Schluss für heute - aber das Cutie Shirt habe ich noch genäht.
Den Schnitt will ich schon so lange ausprobieren und ich sehe immer wieder die süßesten Designbeispiele damit. Und jetzt steht er eben ganz oben auf der Wunschliste - zusammen mit einer kurzen Hose.
Das Shirt ist fertig. Der Schnitt ist Cutie Shirt von Schleiferlwerk und ich habe 122 gewählt - passt bei einer Körpergröße von 120 cm perfekt.
Der Schnitt kann in sehr vielen Varianten genäht werden und ich hatte mir für den Anfang und zur Probe eigenlich das einfache Shirt mit Halsbündchen, normalen kurzen Ärmeln und ohne Rüschen ausgesucht.
Beim Zuschnitt dachte ich mir: hey, wieso eigentlich ein "Probeteil" mit dem tollen Stoff machen? Ich habe den Schnitt eigentlich gekauft, weil mir die Rüschenärmel, die Saumrüsche und die Einfassung am Hals so gut gefallen haben.
Also noch während dem Zuschnitt alles umgeschmissen: Variante mit Saumrüsche zugeschnitten, statt Bündchen doch den Einfassstreifen und statt der kurzen Ärmel eben doch die Rüschenärmel.
Genäht war es relativ schnell. Nur die Rafferei dauert eben immer ein klein wenig, bzw es ist extra Aufwand. Seit ich aber Framilon verwende, ist das Rüschen eigentlich auch nicht wirklich ein großer Aufwand, nur eben extra Arbeitsschritte. Und extra Arbeit mit dem Einfassen am Hals - ein Bündchen geht schneller, so sieht es aber viel professioneller aus und wirklich mehr Aufwand war es auch nicht wirklich.
Und das hat sich alles gelohnt - das Shirt ist genauso geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte und beim Probieren sah die Murmel zum Fressen darin aus.
Ich habe schon einmal ein erstes Bild in die Galerie geladen. Morgen möchte ich dann noch die kurze Hose dazu nähen und dann fang ich an zu beten, dass es endlich mal etwas wärmer wird und nicht ständig regnet, damit die Murmel es anprobieren kann und der Papa ein paar ordenliche Bilder davon hinkriegt 
Jetzt gehts aber auf die Couch. Essen auf Rädern kam gleich - genau richtig zur Tagesschau und Spielfilm.
Bis morgen, ihr Hübschen 