Beiträge von CharmingQuilts

Hihi, wie cool :rofl: DAS wäre wirklich mal witzig gewesen!

Aber ich kaufe tatsächlich auch Küchenscheren, die bunt sind, damit sie nicht mit meinen immer-schwarzen Nähscheren verwechselt werden ;) Das hilft bei den Kindern ungemein - die aktuellen Küchenscheren sind giftgrün - das kann man nicht verwechseln. Und sie lassen von allen Scheren, die schwarz sind, schön brav die Fingerchen weg!

Hallo

da ich es wirklich nur als Markierungstool verwenden werde beim Arbeiten mit der Longarm, brauche ich tatsächlich kein Spielzeug, dass man auch für was anderes nehmen kann - zumal es auch noch mehr als das Doppelte kostet.

Manchmal ist es ja wirklich sinnvoll, andere Sachen zum zweckentfremden herzunehmen - das macht aber mMn nur Sinn, wenn es eine günstigere Alternative ist.

Ich nehme durchaus auch "Geld in die Hand", wenn es spezielle Sachen sind, die extra entwickelt wurden und es dazu auch keine Alternativen gibt. Das ist gerade beim Longarm-Zubehör oft der Fall, weil das halt doch eher Spezialkram ist, den man anderweitig nicht braucht oder benutzen kann. Aber das Doppelte für etwas auszugeben, wenn es ein perfektes Original für den Zweck gibt, das erschließt sich mir auch nicht so ganz ;)

Guten Abend,

für einen Wandquilt kann man so ein Quilting super machen. Für eine Decke zum benutzen würde ich es nicht so machen - da schließe ich mich Rita an, das wird bretthart.

Bedenke: das ist garantiert mit einer Longarm gequiltet. Mit einer normalen Maschine wirst du dir da einen "abbrechen". Oder du quiltest von Hand - dann wirds genial, dürfte aber dauern.

Hallo

so, ich hab mir das lange Wochenende freigeschaufelt, keine Aufträge mehr. Und jetzt hab ich so viele Ideen, die ich gerne umsetzen möchte, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll :weinen:

Ja, ich weiß, Luxusprobleme... aber was jetzt? Ich seh mich schon wieder vor der Glotze auf der Couch landen und wieder nix geschafft kriegen....

Hallo Maria

da musst du selbst auf die Recherche gehen und die gängigen Großhändler anschreiben. Leider finden ja gerade keine Messen statt, aber sobald das wieder geht, solltest du Ordermessen besuchen - dort findet man seine Händler.

Hallo

heute habe ich endlich mal das Set für eine Freundin genäht: ein Sonnenhütchen und eine kurze Pumphose für den Sommer wurde gewünscht. Habe das Bild in die Galerie geladen.

Der Eukalyptus Jersey ist so toll, davon werdet ihr wohl noch einiges zu sehen bekommen. Der ist einfach schön, so weich und die Farben sind der Hammer. Vielleicht nähe ich da sogar mal was für mich draus.

Hallo

ich habe diese Woche schon einen neuen Stoff angeschnitten (Bild ist schon in der Galerie) und ein paar andere Neuigkeiten für meinen Shop gemacht.

Gestern habe ich auf der Suche nach einem bestimmten Stoff mal wieder ein paar Kisten in der Hand gehabt und dabei ist mir die Jersey-Serie mit den zarten Waldtieren in die Hände gefallen. Bild ist in meinem Jahres-Album.

Die werde ich jetzt mal vernähen. Da hab ich grad richtig Lust drauf. Mal sehen, wie groß die Panele genau sind und was ich da draus machen kann. Idee wären Strampler und Latzhosen für die ganz Kleinen.

Also mal ran an die Schnittmuster ;)

Jetzt ist aber Feierabend für heute ;) Lauf hin oder her.

Ich könnte aber mal wieder ein paar Hexis lieseln, wenn die Lieblingsserie läuft heute Abend. Sind 3 Folgen, da könnte ich wieder einen Schwung schaffen.

Wenns grad schonmal so gut läuft :D

Ich hatte grad Böcke auf Rehe :daumen:

Die Murmel musste anprobieren wegen der Ärmellänge. Dann hab ich es auch gleich fertig gemacht. Tschakka!

Bild ist schon in der Galerie - genäht habe ich jetzt das Reh Panel. Eine Himmlische Vani in Größe 122.

Es fehlten nur noch die Bündchen an Hals und Bauch und die Ärmel. Eigentlich wollte ich die Ärmel covern, aber nach Anprobe hätte das jetzt exakt gepasst.

Wenn ich jetzt mehrere Wäschen einkalkulieren und das unbändige Wachstum unseres Wirbelwindes, dann hätte es im Herbst garantiert nicht mehr gepasst. Also habe ich mich für mini Bündchen entschieden. So ist der Ärmel jetzt ca 5cm länger und sie kann es jetzt ein klein wenig hinter schieben, wenn es ihr doch zu lang ist. Und es wird im Herbst auch noch passen, ohne dass ich dann eventl. Bündchen ändern muss (mit Stoff, den ich nicht mehr habe, weil ich den Bündchenstoff exakt zum Panel und Kombistoff gekauft hatte).

Und natürlich: Schleifen nicht vergessen. Und das Reh hat noch eine kleine Haarspange bekommen ;) Fand die Murmel jetzt entzückendst.

Zur Tunika soll noch eine Biesenlegging dazu kommen. Es gab zum Panel noch einen Kombistoff mit Denimwaschung in grün. Hab ich selbstverständlich dazu gekauft und Schnitt liegt schon vorbereitet da. Muss jetzt nur noch zugeschnitten und genäht werden. Kann nur Monate dauern. Seufz. Eins nach dem anderen. Es wird werden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]