Beiträge von CharmingQuilts

Ja, Marion, das stimmt nun auch wieder. Aber auch Ärzteschriften bzgl. Mengenangaben oder Dosierungen lernt man schnell zu lesen ;) Aber das sind ja auch immer die gleichen Pappenheimer :rofl:

Oh, Rita, das funktioniert bei mir nie. Ich muss halt neben dem Arbeiten immer sehen, dass ich dann noch Bock habe, irgendwas zu machen. Und oft geht dann abends beim Fernseh-gucken dann noch rauskopieren oder der Zuschnitt - denn der Esstisch steht in Bildschirm-Richtung ;)

Und dann liegen halt die zugeschnittenen Stapel da. Dann gibts wieder Tage, da hab ich dann die Maschine eh an, das passende Garn drin, dann denke ich - okay, noch schnell die Seitennähte mit durchgenäht. Dann liegts wieder da und es fehlt nur das Halsbündchen oder der Coversaum. Weil die Cover ja grad die falsche Farbe drin hat.

Verstehst du, wie das hier abläuft?

Sodele - ich hab jetzt aber ein Shortkleid bzw. Longtunika fürs Murmeli fertig gemacht. Das war schon vom Zuschnitt aus dem Dezember ;) Bis jetzt war es aber eh zu kalt dafür.

Also - es fehlte der Meerjungfrau nur noch das Halsbündchen. Die Ärmel wollte sie gerne in schwarz. Das war dann aber alle und es hat nicht für den Hals gereicht. Lila habe ich nur 2 Bündchen da, beide beißen sich wie die wilde Wutz, also blieb nur weiß.

Dazu musste die Murmel aber jetzt erstmal genötigt werden und ich habe ihr dann die letzten Wochen ständig erklärt, dass ich nicht 20 versch. lilafarbene Bündchen in 10cm Abschnitten kaufe, damit eins davon ihr passt.... Jetzt hab ich grad eben einfach das weiße dran gemacht. Und damit sie (hoffentlich) besänftigt ist, noch eine WEISSE passende Schleife dazu dran getackert :rofl: Wird wohl genehm sein.

Und dann fehlte noch die Covernaht. Da hab ich jetzt auch ganz einfach weiß in der Maschine drin gelassen. Basta. Passt ja wieder zur Schleife.

Bild geht in wenigen Sekunden in die Galerie. Und bevor es nächste Woche endlich warm werden soll, muss ich noch die passende kurze Legging/lange Radler dazu in schwarz durchnähen. Ich hatte jetzt aber echt keinen Bock mehr - entweder die Industrie-Overlock auf schwarz umzufädeln oder die Babylock aus der Verpackung zu kramen....

Morgen ist auch noch Wochenende.

Oh, Handschriften kann ich ziemlich gut lesen. Ich hab mal PTA gelernt und in einer großen Innenstadt-Apotheke gearbeitet. Nach 5 Jahren konnte ich schon beim ersten Blick aufs Rezept sagen, WER es ausgeschrieben hatte und was der von mir wollte :rofl:

Oh doch, glaub mir - es sind locker 3 Umzugskisten voll.

Schau mal in die Galerie in mein Jahres-Album. Dieses Jahr habe ich angefangen, zu markieren, welche UFOs davon schon fertig sind. Alle ohne [fertig] liegen hier in unterschiedlichen Stadien auf unterschiedlichen Stapeln rum :mauer:

Das ist noch genug!

Warum auch immer, ich dachte immer bei dir gibt es keine....grübel

:rofl: you made my day :rofl: WIEEEE lange kennst du mich jetzt??? :rofl:

Naja, Buchhaltung macht echt keinen Spaß. Ca 300 Quittungen in Tabellen eintragen. Dazu noch ein paar ganz lustige, die es sich einfach machen und nur hinschreiben "MWSt enthalten". Dann darfste erstmal suchen - 19 oder 7% und dann musst du das ausrechnen, weil ich ja Netto und MWSt Betrag getrennt eintragen muss.

Ich frag mich dann immer: wie machen DIE denn ihre Buchhaltung, wenn bei denen alle Rechnungen so rauskommen? Wie tragen die das denn dann ein?

So, Buchhaltung ist endlich fertig. Eigentlich mag ich jetzt aber auch nimmer an die Maschinen.

Vielleicht suche ich aber noch EIN Ufo raus - so als Belohnung? Dann hätte ich wenigstens was geschafft, was ich heute eigentlich machen wollte... grummel

Nein, eigentlich nicht.

Aber nachdem ich den Mann seit ein paar Wochen darum gebeten hatte, das Programm zu reparieren, weil meine Tabellen nicht mehr funktionierten - und er HEUTE meinte, jetzt gehts wieder ....

Und die Steuer muss in max 10 Tagen fertig gemacht und bezahlt sein. Also - dann halt keine Nähmaschine, erst Tabellen :weinen:

Ich mach jetzt erstmal Pause. Die Hälfte vom 1. Quartal hab ich.

Guten Morgen,

der Tipp von Rita mit der Dauerbackfolie ist gut. Es gibt auch extra Quiltfolien zu kaufen für diesen Zweck, aber zum Probieren ist die Backfolie auch super.

Ich finde das Meandermuster schon recht gut. Mit ein wenig mehr Übung kommst du von ganz alleine in den flow. Probier weiter und lass dich nicht entmutigen - auch nicht vom Mann ;)

Hallo

ja, das ist war auch immer mein Problem und daraus resultierend dann Nackenschmerzen und Migräne.

Ich habe bei meiner Janome einen großen Anschiebetisch und auf Raten einer lieben Freundin ihn endlich mal ausprobiert. Seitdem nie mehr ohne. So hat es für mich die perfekte Höhe. Meine Industriemaschinen sind auch höher als eine normale Tischplatte, das ist auch entspannter.

Und mit meiner Longarm treib ich jeden Lehrer in den Kursen in den Wahnsinn! Die ist so hoch, dass andere Teilnehmer fast nicht drüber gucken können :rofl: Aber bei meiner Art der Arbeitsweise ist es für mich eben perfekt.

Wer es also auch lieber etwas "höher" mag: bei Ikea gibts die Beine in 2 Versionen: die normalen und dann gibts auch noch Höhenverstellbare. Die habe ich für meinen Foto-Tisch. Die kann man stufenlos auf Wunsch verstellen - das wäre dann vllt eine Alternative?

Hallo

ich habe gerade den Safari Quilt in die Galerie geladen. Er wird morgen abgeholt, also kann ich ihn jetzt auch zeigen.

Infos dazu beim Bild. Wenn ihr möchtet, kann ich auch noch Bilder von hinten zeigen - aber ich fand das Bild in der Abenddämmerung jetzt ganz nett :)

Für heute ist Schluss. Couch und gut :daumen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]