Ja, Marion, das stimmt nun auch wieder. Aber auch Ärzteschriften bzgl. Mengenangaben oder Dosierungen lernt man schnell zu lesen
Aber das sind ja auch immer die gleichen Pappenheimer ![]()
Oh, Rita, das funktioniert bei mir nie. Ich muss halt neben dem Arbeiten immer sehen, dass ich dann noch Bock habe, irgendwas zu machen. Und oft geht dann abends beim Fernseh-gucken dann noch rauskopieren oder der Zuschnitt - denn der Esstisch steht in Bildschirm-Richtung ![]()
Und dann liegen halt die zugeschnittenen Stapel da. Dann gibts wieder Tage, da hab ich dann die Maschine eh an, das passende Garn drin, dann denke ich - okay, noch schnell die Seitennähte mit durchgenäht. Dann liegts wieder da und es fehlt nur das Halsbündchen oder der Coversaum. Weil die Cover ja grad die falsche Farbe drin hat.
Verstehst du, wie das hier abläuft?
Sodele - ich hab jetzt aber ein Shortkleid bzw. Longtunika fürs Murmeli fertig gemacht. Das war schon vom Zuschnitt aus dem Dezember
Bis jetzt war es aber eh zu kalt dafür.
Also - es fehlte der Meerjungfrau nur noch das Halsbündchen. Die Ärmel wollte sie gerne in schwarz. Das war dann aber alle und es hat nicht für den Hals gereicht. Lila habe ich nur 2 Bündchen da, beide beißen sich wie die wilde Wutz, also blieb nur weiß.
Dazu musste die Murmel aber jetzt erstmal genötigt werden und ich habe ihr dann die letzten Wochen ständig erklärt, dass ich nicht 20 versch. lilafarbene Bündchen in 10cm Abschnitten kaufe, damit eins davon ihr passt.... Jetzt hab ich grad eben einfach das weiße dran gemacht. Und damit sie (hoffentlich) besänftigt ist, noch eine WEISSE passende Schleife dazu dran getackert
Wird wohl genehm sein.
Und dann fehlte noch die Covernaht. Da hab ich jetzt auch ganz einfach weiß in der Maschine drin gelassen. Basta. Passt ja wieder zur Schleife.
Bild geht in wenigen Sekunden in die Galerie. Und bevor es nächste Woche endlich warm werden soll, muss ich noch die passende kurze Legging/lange Radler dazu in schwarz durchnähen. Ich hatte jetzt aber echt keinen Bock mehr - entweder die Industrie-Overlock auf schwarz umzufädeln oder die Babylock aus der Verpackung zu kramen....
Morgen ist auch noch Wochenende.