Och, ich kann das mit dem Meckern ganz gut nachvollziehen
Wir sind in den Schulen auf den Elternabenden auch immer der Lehrerschreck! Mit 4 Kindern macht uns keiner was vor und Spezialmist brauchen wir auch nicht - DEN Zahn haben wir bisher jedem Lehrer gezogen!
Bestes Beispiel: erster Schultag - 10 verschiedene Lehrer - 3 Jahrgänge mit höheren Klassen in Gymnasium, Fos und Realschule. Der erste Lehrer, der sich traut zu maulen, weil die Kinder nicht am nächsten Tag ALLES auf SEINER Liste dabei haben, bekommt einen Einlauf, der sich gewaschen hat. Inklusiver einer Erklärung, dass ich nicht für 4 Kinder in den ersten beiden Schulwochen JEDEN VERDAMMTEN TAG einfach 20 km fahre, um den ganzen Kram zu besorgen - sondern nur EINMAL, sobald alle 4 Kinder alle Listen von allen Lehrern haben!!!
Ich mach mich doch nicht für diese Deppen zum Affen! Ich habe auch noch ein Leben und Arbeit und mein Mann auch. Ich warte bestimmt nicht drauf, dass ich jeden einzelnen Tag meine Zeit beim Prügeln mit anderen Eltern im Schreibwarenladen vertue!
So - aber zurück zur KiTa. Vllt ist das ja auch so eine für reiche Hippies
Und da erwartet man vllt, dass Geld für sowas da ist? Ich weiß es auch nicht. Jedenfalls waren es Sondermaße. Nicht nur für meine Schnitte - die sich eigentlich an den Maßen von anderen Kauf-Sachen orientieren - die waren wirklich außergewöhnlich und ich glaube nicht, dass man die soooo kaufen kann.
Vllt hat die KiTa auch mit einer örtlichen "Bastelmutti" einen Vertrag
und die Mutti wollte von der nichts kaufen und kam deswegen auf mich zu. Wer weiß?
Ich habe vorhin noch einen neuen Schnitt für die Murmel ausgedruckt - meine Güte - 47 Seiten für ein Kinderoberteil
Bis ich mich da durchgewühlt hatte, welche Schnitteile ich brauchte, war ich schon wieder fix und alle.....
Nun, jetzt ist alles ausgedruckt, geklebt und ausgeschnitten und ich hab Kopfweh. Vllt schneide ich nachher die Tunika noch zu - wenn der Mann das Kochen übernimmt
Der hat allerdings auch Kopfweh.