Hallo
es gibt mal wieder Neues: die Krabbeldecke mit den Waldtieren ist fertig.
Ich habe ein Bild vom Quilten ins Album gestellt und den fertigen Quilt in die Galerie.
Die Oberstoffe sind aus meiner Waldtiere Serie, das fertige Top hatte ich euch ja schon gezeigt. Haupt- und Kombistoff, dazu uni rosa und gold. Der Rand sollte weiß sein und dazu ein goldenes Binding.
Die Wattierung ist P140 von Freudenberg und echt extrem dick. Aber es sollte eine Bodendecke werden, die auch mal mit in den Stall kann. Also gab es auch noch ein extrem dickes Wellnessfleece in weinrot als Rückseite.
Das Sandwich war fast 2 Fingerdick! Schon beim quilten hat die Industriemaschine gemuckt - aber beim Binding hat sie fast aufgegeben.
Ich kann nicht verstehen, wenn immer wieder in den Facebook-Gruppen Leute aufschlagen, die gerade angefangen haben mit Nähen, noch kein fertiges Teil produziert haben, sich womöglich noch ne w6 für 100 Euro gekauft haben und nur weil sie schwanger sind dann meinen, sie können so eine dick-dicker-amdicksten Krabbeldecke auf ihren Nähmaschinen durchquälen. Ich bin mit den Profimaschinen schon echt an meine Grenzen gekommen und habe alleine für das Binding fast 2 Stunden gebraucht!!!!
Aber ich bin froh, dass sie fertig ist und morgen gehts sofort auf die Reise zur neuen kleinen Besitzerin und ihrer Mama. Die nächsten Projekte warten schon!