Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Hi

das Projekt Männerquilt habe ich auch gerade in mein Album geladen. Eigentlich wollte ich die Anfangsbilder hier rein packen, aber mein Browser mag grad keine Bilder in Beiträge einfügen. Weiß der Geier, warum.

Ich habe die Erklärungen auch in der Galerie dazu geschrieben. Nur soviel: wenig Aufwand ist das garantiert nicht :mauer: Was die Nichtsahnenden sich immer so denken............

Die steht noch eingepackt im Flur. Ich hab am Wochenende so viel zu tun gehabt und heute hab ich Kopfweh....

Ich muss erst noch 2 größere Sachen fertig machen - dann darf ich sie zur Belohnung auspacken. Irgendwie muss man sich ja selbst motivieren ;)

Hi

noch ein UFO beendet: die Waffel-Häkeldecke. Bild ist in der Galerie.

Es waren nur noch Fäden zu vernähen, das habe ich schon vor Wochen gemacht. Und dann Bilder. Dazu kam ich irgendwie nie. Jetzt nachgeholt.

Das Babyshirt kann ich grad nicht weitermachen, mein USB Stick von der Stickmaschine hat sich verabschiedet :motz: Erstmal einen neuen bestellt. Normalerweise hat der Mann das Zeug kistenweise irgendwo gebunkert, aber wenn Mama was braucht, waren die Kinder oft schneller :mauer:

Ich hab mir jetzt einen mit Nähmaschinen-Motiv gekauft ;) Den klaut mir dann wenigstens keiner!

Höschen und Mützchen sind schon fertig.

Jetzt erstmal Mittagspause. Das Papa-Murmel-Gespann zockt immer noch :mauer: Ich mach mir jetzt Reste warm.

Dann gehts weiter. Nebenbei hab ich schon 4 Aufträge mitgemacht. Das entspannt die kommende Woche hoffentlich etwas!

Gute Idee, Ulla.

Ich habe aber leider kein Programm für meine Sticksachen, da wir mit Linux arbeiten und es dafür keine Sticksoftware gibt.

Das alles an der Maschine im Rahmen zusammen zu basteln, das ist mir dann den Aufwand auch wieder nicht wert. Da zahle ich lieber für eine fertige Datei.

Aber wer eine Sticksoftware hat, der kann sowas sicherlich selbst zusammenstellen, da gebe ich dir absolut Recht!

So, statt sich weiter übers Wetter zu beschweren, gehe ich jetzt einfach ins Nähzimmer.

Der Mann spielt mit der Murmel Playstation, die sind also beschäftigt.

Ich möchte heute eine Babykombi in Größe 56 nähen. Eine minikleine Bux mit kurzen Beinchen, dazu ein Sonnenhütchen und ein Shirt, dass bestickt werden soll.

Meine Güte, das Zeug ist ja winzig! Ich trau mich garnicht, das Schnittmuster auszuschneiden...... :shocked:

Dankeschön :herz:

Vor 2 min bin ich auch über deinen dritten Vorschlag gestolpert :daumen: DAS gefällt mir tatsächlich sehr gut.

Englisch mag ich jetzt nicht so. Da gibts aber eigentlich viel mehr. Aber dieses Mal mag ich doch eher was echt typisch deutsches ;)

Der zweite Link ist auch total schön, hab ich auch gleich mal abgespeichert!

Dankeschön!

Ach - PS: Diesen hier mag ich nähen und der Spruch ist auch witzig, aber halt ne Plotterdatei:

https://naeh-connection.com/20…-mit-spruch-tutorial.html

Hallo ihr Lieben,

ich werd so recht mal wieder nicht fündig. Wenn mir was gefällt, sind es alles Plotterdateien - und isch 'abe garkeine Plotter, Signorina....

Ich möchte gerne einen Brötchenbeutel nähen. Hier gibts fast täglich frische Brötchen oder Brot und ebenso täglich bringt die Tochter eine Papiertüte dafür mit heim. Dem möchte ich ein Ende setzen.

Brot-/Bröchenbeutel nähen ist nicht das Problem. Ich würde aber gerne was draufsticken - ein toller Spruch wäre gut. Damit man erstens gleich weiß: das ist der Brötchenbeutel und zweitens die junge Dame ihn nicht immer vergisst, wenn sie aus der Haustüre marschiert.

Habt ihr Ideen? Wisst ihr, wo man coole Sprüche für Brotbeutel findet? Ich steh mal wieder aufm Schlauch...

Moin in die Runde,

ich hab grad nen Lauf.... :daumen:

Ich hab die Drachen endlich angeschnitten! Ich habe die beiden Stoffe in grün und rosa schon mindestens 1 Jahr im Regal stehen und bin nie dazu gekommen, mal was daraus zu nähen. Ich finde die aber soooo toll!

Aber jetzt: eine Lenkertasche und eine passende Zipper Bag sind es geworden. Bild ist in der Galerie. Schnitt und Stoff schön abgelagert, also perfektes UWYH :daumen:

Ich habe schon ewig keine Lenkertasche mehr genäht und das hat richtig Spaß gemacht. Auch die Mini Zipper Bag war mal was Besonderes mit dem Stoff - ich hab genau die Motive ausgeschnitten und ich find, das ist richtig cool geworden.

So, weiter im Takt. Liegen noch ein paar Aufträge hier.

Hallo

so, nächstes Projekt ist auf der Longarm: Kundenquilt mit Dreiecken. Bild habe ich in mein Album geladen.

Ist soweit vorbereitet: Rückseite ist auf der Longarm, Top gebügelt, alles eingerichtet, nur noch das Volumenvlies zuschneiden - wird wieder P140 - das richtig dicke Zeug. Das macht aber nix, die Longarm kann das schon.

Rückseite ist ein ganz weicher Frottee in rosa. Hat die Kundin mitgebracht und ich muss sie unbedingt fragen, wo sie den her hat. Der ist total toll.

Na, dann mal ran an die Maschine :daumen: Gewünscht ist Rulerwork - hatte ich jetzt auch ne Weile nicht.

Hallo,

neues Projekt - noch ist ja ein wenig Zeit dafür, aber ich fange lieber schonmal an.

Bild ist in meinem Album. Gewünscht wird ein Set zur Einschulung vom kleinen Valentino und seiner Mama. Die ist eine Schulfreundin von mir und da sie nix gefunden hat, was ihr gefallen hat und es musste unbedingt ein Traktor drauf, hat sie sich an mich gewandt.

Klar helf ich da. Es soll eine Schultüte werden mit dem großen Traktormotiv, dazu aus passenden Stoffen noch ein Shirt und von mir gibts als Geschenk dazu auch noch ein Schlampermäppchen.

Freu mich drauf, das wird cool. Und mal wieder ne Abwechslung - die letzten 3, die ich genäht hab, waren ja meine Mädchen. Die waren alle rosa :)8 Da wird so ne coole Tüte mal was anderes.

Danke, Rita.

Hm, Framilon nehme ich mittlerweile ja sehr gerne für alle Arten von Kräuselungen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das hier für den Einsatz geeignet wäre. Ob das wirklich so haltbar ist, wenn es "offen" ist. Außerdem haben schon Viele geschrieben, dass sie es nicht gerne auf der Haut haben oder es kratzt. Die Murmel interessiert das nicht, die ist da überhaupt nicht empfindlich.

Aber für so eine Art Rundum-Raffung würde ich es, glaube ich, nicht ausprobieren, weil es nicht so haltbar ist für diesen Zweck.

Vermutlich nicht.

Ich habe einfach nur auf Steffis Frage reagiert und dann "elastisches Kräuselband" gegoogelt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es das nur in einer Breite gibt.

Ich habe bei meiner Suche auch nur das von Prym gefunden. Deswegen dachte ich, vllt habe ich einen falschen Suchbegriff.

Ich kannte das auch nicht und habe es nur aus dem Ebook und da war es eben als elastisches Kräuselband betitelt. Ich habe auch schon die Schnitterstellerin gefragt, aber da kam leider noch keine Rückmeldung.

Ihr hier im Forum seid schneller :herzen:

Dankeschön :herz: Das sind aber ältere Sachen. Das Set ist Größe 98 und war ihr Liebling vor 2 Jahren in den USA. Das möchte ich jetzt nochmal nachnähen - wir brauchen aber jetzt schon 122 ;)

Das Hasenkleid war aus dem letzten Sommer. Passt noch, hatte sie aber dieses Jahr noch nicht an.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]