Passiert. Geht mir auch öfter vor - wenn man das Gefühl hat, als Käufer mehr Ahnung zu haben als der Verkäufer vor einem....
Ich hab hier auch so einen Laden. Früher bin ich da gerne hingegangen, weil sie alle Basics hatten - von uni Jersey, Sweat und Baumwollfleece in allen Farben des Regenbogens bis hin zu einer riesigen Auswahl an Jeans in allen Farben und mit Elastananteilen, da blieb kein Wunsch offen. Und mit Preisen, die ich im Netz so nicht finden konnte.
Heute machen die einen auf "hipp" und haben die üblichen Kinderstoffe im Angebot - teilweise für 5 bis 7 Euro teurer als die UVP, die sogar im Netz niemand aufruft. Wenn ich einen Swafing Jersey bei Ebay inklusive Porto für die üblichen 14,95 Euro bekomme und die 22 Euro pM verlangen, brauche ich da nicht hinfahren!
Und zugunsten der "hippen" Stoffe, die es ja auch echt an jedem Baum gibg, dazu eben noch viel günstiger, haben sie ihr Standardsortiment auf 3-5% runtergefahren - also sprich, ich kriege da nie, was ich suche.
So kann man sich halt auch selbst abschaffen. Aber dann klagen und jammern, dass die Geschäfte schlecht laufen - auch schon vor Corona. Strategie wohl nicht aufgegangen - das sollte man halt vorher einkalkulieren. Die haben nicht nur mich als Kundin verloren....