Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

ich habe gerade mal noch 4 Bilder in mein Jahres-Album gepackt. Schön brav UWYH - alle Panele sind gut abgelagert :D Aber deswegen nicht weniger toll - ich liebe diese Stoffe.

Hier sollen 4 Sets in Größe 92 genäht werden. Da wird bestimmt eins süßer als das andere ;) Ich freu mich drauf.

Stoffe sind gerichtet, jetzt noch die Schnitte zusammensuchen und losgehts.

Hi

ich habe endlich was genähtes fertig und kann es zeigen :tanzen:

Ein Fledermausshirt nach dem Schnitt Bat Queen von Jessy Sewing. Den gibts für Kinder und Damen. Für die Murmel hatte ich schonmal eins genäht, jetzt noch eins für Damen.

Leider nur als Flatlay in der Galerie - es ist für eine Freundin und ich hab hier niemanden in der Größe, der es zum Knipsen anziehen könnte. Mir ist es 3 Nr zu klein und der Koboldin 4 zu groß :rofl:

Genäht habe ich mit dunkelblauem Anker-Jersey von Swafing, mit Bündchen an den Armen in rot-weiß geringelt und am Bauch in uni weiß. War so gewünscht. Größe ist 40. Bild in der Galerie.

Jetzt würde ich ja gerne endlich die Musselin-Bluse für mich nähen.

Passiert. Geht mir auch öfter vor - wenn man das Gefühl hat, als Käufer mehr Ahnung zu haben als der Verkäufer vor einem....

Ich hab hier auch so einen Laden. Früher bin ich da gerne hingegangen, weil sie alle Basics hatten - von uni Jersey, Sweat und Baumwollfleece in allen Farben des Regenbogens bis hin zu einer riesigen Auswahl an Jeans in allen Farben und mit Elastananteilen, da blieb kein Wunsch offen. Und mit Preisen, die ich im Netz so nicht finden konnte.

Heute machen die einen auf "hipp" und haben die üblichen Kinderstoffe im Angebot - teilweise für 5 bis 7 Euro teurer als die UVP, die sogar im Netz niemand aufruft. Wenn ich einen Swafing Jersey bei Ebay inklusive Porto für die üblichen 14,95 Euro bekomme und die 22 Euro pM verlangen, brauche ich da nicht hinfahren!

Und zugunsten der "hippen" Stoffe, die es ja auch echt an jedem Baum gibg, dazu eben noch viel günstiger, haben sie ihr Standardsortiment auf 3-5% runtergefahren - also sprich, ich kriege da nie, was ich suche.

So kann man sich halt auch selbst abschaffen. Aber dann klagen und jammern, dass die Geschäfte schlecht laufen - auch schon vor Corona. Strategie wohl nicht aufgegangen - das sollte man halt vorher einkalkulieren. Die haben nicht nur mich als Kundin verloren....

Bei solchen Downloadschnitten pause ich aber auch nichts ab, wenn ich mehrere Größen brauche. Ich drucke es dann auch nur zwei mal aus und klebe die Teile zusammen.

Gibt mittlerweile aber auch für Kinder Download-Schnitte, die auf dem Drucker 24 Seiten haben :eek: :mauer:

Ich habe im Nachbarort jetzt eine kleine Druckerei entdeckt, die mir meine Schnitte plotten - A0 gerollt für unter 10 Euro - das ist es mir dann wert.

Mein aktueller neuer Schnitt von Schleiferlwerk hat so viele Schnitteile, die man kombinieren kann - das waren 2 A0 Drucke..... :eek:

Ich hatte Schnittmuster dabei, bei denen konnte man nur seine Größe ausdrucken, alle nicht benötigten Größen konnte man ausblenden -

DAS finde ich tatsächlich auch immer sehr praktisch. Ich habe auch 2 Ebook Anbieter, die bieten das an - gerade bei Kidssachen ist das echt super praktisch, wenn man nur eine Ebene ausdrucken kann, direkt zusammenkleben und nicht auch noch extra den Schnitt abpausen muss.

Hi,

Makerist ist nur eine Plattform - wie Ebay. Makerist kann da erstmal nichts zu, dass die Schnitte unterschiedlich ausfallen, weil es ja verschiedene Anbieter sind.

Da muss man entweder wissen, welcher Anbieter gut ist oder ausprobieren.

Das ist auch mit Stickmusterplattformen vergleichbar: dort kann man auch Top Qualität bekommen zu günstigem Preis oder Mist für teures Geld. Jeder Anbieter bestimmt ja auch seinen eigenen Preis.

Es ist wohl wirklich am Einfachsten mit Ebay erklärt: man kauft ja auch nicht bei Ebay, sondern bei einem Händler. Und Händler A hat diese Ware zu dieser Qualität und das kann bei Händler B schon wieder ganz anders aussehen.

Muss man eben austesten - und dazu sind die 2 Euro Aktionen ja auch immer super. Ich hab da auch schon tolle Anbieter gefunden und weniger gute Anbieter gleich aussortiert und eben nicht mehr da gekauft.

Hi

ein Auftrag ist verschickt - Bild in der Galerie.

Ein Babyset in Größe 56-62 - das ist ja soooo winzig. Und soooo süß :herz:

Schnittangaben habe ich in der Galerie mit dazu geschrieben. Die Stoffe sind alle ganz brav UWYH - die Herzen sind von Jos Outfit mit dem Pferd und natürlich sind so ganz winzige Sachen ideal, um "Reste" aufzubrauchen. Ist sogar immer noch was übrig - der ist aber auch süß, da kann ich bestimmt noch was niedliches draus zaubern.

Und seit längerer Zeit mal wieder was gestickt und nicht nur Namen auf Windeltaschen :king: Die kleine Katze ist einfach niedlich. Und Mini Schleife - darf natürlich auch nicht fehlen.

Moin,

heute ist Murmeltag ;) Es soll ein neues Girly Sweater Shirt geben.

Vor ein paar Wochen gab es eine Schnitterweiterung (Add-On), die ich mir natürlich sofort geholt habe, aber ich habe noch garnicht genau geschaut, was ich damit so alles anstellen kann.

Bild von den Stoffen ist schon im Album. Das sind so zarte, seidenweiche Stoffe - ich liebe diese Aquarelljerseys einfach. Bioqualität und zarte Motive - da kann ich ja einfach nicht wiederstehen und es liegen davon auch noch einige im Schrank ;)

Dazu kombinieren möchte ich den cremefarbenen Musselin. Und da das so luftig-zart ist, wird es auf jeden Fall noch was für den Sommer. Ich stelle mir dazu eine coole Jeans vor - die Murmel wird darin zum anbeißen aussehen :herz:

Jetzt beschäftige ich mich mal mit den Add-Ons und schaue, was genau ich davon umsetze.

Nachdem der Quilt jetzt abgeholt ist, kann ich ihn euch auch komplett zeigen. Die Bilder sind in der Galerie von vorne und auch von hinten.

Gequiltet wurden Dreiecke mit dem Ruler, mehr steht bei den Bildern dabei.

Die Rückseite ist recht dickes Frottee in rosa und die Wattierung wieder das dickste Vlies von Freudenberg, das P140. Also wieder eine Boden-Krabbeldecke in extra dick.

Die Longarm hat teilweise geschnauft, allzu dicht darf man bei diesem dicken Vlies plus dicker Rückseite echt nicht quilten wollen.

Auf zum nächsten :daumen: Sind ja noch ein paar in der pipeline.

Hi

nun, der Klick war bei mir da - ich habe mir jetzt monatelang das Geld dafür zusammen gespart und sie steht jetzt vor mir. Leider noch im Karton, weil ich noch nicht zum auspacken gekommen bin.

Ich berichte aber gerne, wenn es soweit ist.

Hallo

hier ein "quilt-as-you-go" der etwas anderen Art: die erste Reihe des Dreieck-Quilts ist fast fertig gequiltet, gleich kann ich umspannen.

Die inneren kleinen Dreiecke habe ich mit unregelmäßig großen Dreiecken gequiltet, da sie auch selbst unterschiedlich groß sind und einen unterschiedlichen Winkel haben - ob das so beabsichtigt war/ist, weiß ich nicht.

Im Rand habe ich mir eine Schablone aus Papier geschnitten mit einem Dreieck mit unterschiedlichen Seiten. Das kann ich immer drehen, markiere mir die Eckpunkte und dann quilte ich die Dreiecke mit dem Ruler.

Hi,

wahrscheinlich hättest du die 4,5" und die 2,5" aus einem Fatquarter herausbekommen?

Es gibt ja viele Quilter, die Fat Quarter Bundles kaufen - und eben nicht zu einer Jelly Roll dann noch die passende Meterware suchen wollen, falls es die überhaupt noch gibt ;)

Es gibt übrigens im Netz ganz tolle Schemazeichnungen, die genau zeigen, was und wieviel man aus einem FQ und anderen Precuts so alles "rausholen" kann. Das ist ganz hilfreich manchmal.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]