Hallo
hier gehts mit dem Erinnerungsquilt weiter. Ich habe 3 Bilder in mein Album geladen.
Auf dem ersten Bild seht ihr den "Haufen" an Kleidungsstücken, die mir überlassen wurden und die - sofern möglich - alle verarbeitet werden sollten in einem großen bunten Quilt.
Das waren wirkliche Schätze: eine Schürze der Ur-Ur-Oma des Täuflings, ein Pfälzer Winzerhemd, da der deutsche Teil der Familie in der Pfalz lebt. Dazu 3 Flaggen - deutsch, italienisch und kroatisch. Eine richtige Multi-Kulti-Familie - so bunt und fröhlich, so sollte auch der Quilt werden. Ein T-Shirt der Mutter, ein Shirt des Vaters, dazu Lieblingsshirts von Onkeln und Tanten. Die Bordüre unten mit den applizierten Tieren war ein Röckchen der Mutter. Bettwäsche der Oma, Stoffschnipsel von geliebten Kleidungsstücken der weiteren Familie.
Wirklich ein Schatz und ich fühlte mich sehr geehrt, dass mir dies anvertraut wurde. Und ich habe es geschafft - ich habe alle Kleidungs- und Stoffstücke verarbeitet - es ist von der ganzen großen Verwandtschaft aus 3 Ländern alles in dieser Decke verarbeitet. 
Es hat mich einige graue Haare gekostet - das größte Stück war das Winzerhemd - XXL Herrengröße - da war ja genug Stoff da. Oben rechts - mit Knopfleiste und Details. Oben links ist die Schürze der Ur-Ur-Oma - da habe ich die Tasche verwendet. Sehr knifflig, es einigermaßen zuzuschneiden - die Schürze ist 80-90 Jahre alt, sehr brüchig und hatte teilweise Löcher und war sehr vergilbt. Bis auf eine kleine vergilbte Stelle konnte ich um alles herumschneiden und die Tasche erhalten.
Jedes einzelne Stück ist hinterlegt - die Flaggen sind flupschiger Flaggenstoff, rutscht wie sonstwas. Die Shirts dehnen sich natürlich auch in alle Richtungen, nur nicht da wo sie hin sollen. Die Bordüre des Röckchens ist so niedlich - aber ich habe geflucht wie verrückt, weil das Röckchen ja gerafft war - seit ca 20 Jahren? - und ich musste das erstmal wieder glatt kriegen
Aber mit viel Wasser, viel Dampf und Sprühstärke hab ich auch die letzte Falte noch weg gekriegt.
Jetzt warte ich noch auf eine kurze Rückmeldung der Kundin, weil noch der Name aufgestickt werden soll - dann geht dieser Schatz auf die Longarm.
Passend zur kunterbunten Familie soll das Panto werden - ein allover mit Rundungen/Swirls und kleinen Spitzen/Hooks - weil es ja auch in der Familie mal Irrungen geben kann, aber immer die Liebe alles zusammenhält 
Die Taufe ist am Sonntag um 10 - genau zu der Zeit, wenn mein Flieger abhebt
Also perfekt im Zeitplan - puh. Hat mich einige graue Haare gekostet!