Anzeige:

Featherweight

  • Hallo,

    ich hätte Lust auf oben genannte Maschine(eine alte). Weiß jemnad wie hoch die gehandelt werden?

    Kennt jemand eine "Quelle"?

    Viele Grüße


    Machi

  • Hallo


    kommt auf den Zustand an. Meine war sehr gepflegt, in Top Zustand, aber ohne den Koffer. Ich hab 400 bezahlt. Das ist normaler Preis.


    Zwischen 300 und 600 Euro - wie gesagt, je nach Zustand und Ausstattung - ist normal, würd ich sagen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soll sie nähen oder nur als Deko im Regal stehen?


    Falls sie nähen soll, darauf achten, dass alles wichtige dabei ist und funktioniert: Spulenkapsel, passende Spulen usw.


    Alleine die Spulenkapsel wird für über 100,- Euro verkauft.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Und auf die Seriennummer achten! Damit du dir keine Fälschung oder Kopie anlachst.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du könntest mal bei Fred Sandford nachfragen, laut diesem Video hat er 18 Featherweights herumstehen.


    Vielleicht kann Jennifer aus dem nächsten Urlaub eine mitbringen :biggrin:

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]