Beiträge von geschenkesunny

    Beatha, das vermisse ich auch.....
    Die Größen damals stimmten immer.
    Bei uns gab es ein Stoffgeschäft, so eine Art Werksverkauf mit B-Ware.
    Dort kam ich jeden Tag auf meinem Heimweg vorbei- eine schreckliche Verführung.
    Es war aber alles sehr, sehr günstig .
    Für meine Tochter, 1988 geboren, habe ich damals sehr viel aus diesen Stoffen genäht und aus den allerletzten 2 Resten Kinderstoff von damals, hat mein 1-jähriger Enkel jetzt noch Lätzchen und Utensilos für den Wickeltisch bekommen.

    Wir haben neue Gartenmöbel ua.aus Alu.
    Als Schutz für den Tisch möchte ich eine Abdeckung aus Folie nähen.
    Keine große Hülle, die bis zum Boden reicht, sondern eine Art Tischdecke mit Gummizug.
    Ich habe Folie vom Meter gekauft ( für Tischdecken gedacht) und möchte nun Gummizug anbringen.
    Ich dachte daran, diesen mit der Ovi anzunähen.
    Wer von Euch hat Erfahrung mit so einer Arbeit ?
    Ist es evtl. besser, den Gummi einzuziehen ?
    Oder habt Ihr ganz andere Ideen ?
    Die Haube soll auch bei Wind nicht gleich davon fliegen.
    Danke für Euere Ideen schon einmal vorab.

    Das Problem ist ja, daß man als Verkäufer nicht vorsichtig genug sein kann.
    Was für uns vollkommen logisch und normal ist, führt bei anderen Kunden zum Rechtsstreit.
    Man muß sich nach allen Seiten absichern , um möglichen Streitigkeiten schon vorher aus dem Weg zu gehen.
    Das ist also wirklich nicht böse gemeint, wenn solche Schreiben kommen.
    Der Verkäufer muß sich auch absichern und die Schreiben sind ja vorgegeben und man personalisiert die Texte nicht noch.

    Ich habe gerade einen genäht...war kniffliger, als gedacht.
    Mit Malerfolie habe ich den Schnitt vom Original abgenommen und nachdem alles paßte, daß Ganze am äußeren Rand am Originalbezug festgenäht-mit der Ovi, das war beim Original auch so.
    Damit nichts verrutscht, habe ich den unteren Gurtschlitz vom neuen Bezug mit dem des Originalbezuges vernäht.
    Also, gewaschen werden muß das Ganze dann komplett, aber wir hatten den Sitz geschenkt bekommen und der Bezug war eingerissen.
    Ist nur als Oma-Autositz gedacht.

    Mich hat das Nähen im letzten Jahr aus einem schlimmen, beruflichen Tief geholt.
    Ich bin seit 21 Jahren selbständig und war an einem absoluten Tiefpunkt angekommen.Nicht finanziell....
    Ich hatte einfach keine Lust mehr , so weiter zu machen.
    Meine Gedanken kreisten den ganzen Tag nur um dieses Thema.
    Dann kündigte sich Enkel-Nachwuchs an und meine Nähmaschine kam wieder zum Einsatz.
    Dazu kamen 2 neue Maschinchen.
    Und plötzlich kreisten meine Gedanken viel mehr ums Nähen, als um die anderen Probleme......und inzwischen habe ich meine Selbständigkeit komplett neu geplant.
    Ab Herbst wird (fast) alles anders und ich freue mich darauf (aber ich werde nicht zum Verkauf nähen...).
    Mich hat das Nähen definitiv zu einem viel glücklicheren Menschen gemacht !!;)

    Sehr schöne Shirts sind das geworden !
    Ich nähe ja derzeit fürs Enkelchen in Ottobre-Größe 74, die paßt perfekt.
    Er hat Kaufgröße fast 80.
    Ab 92 ist ja dann die Auswahl größer, da freue ich mich schon riesig drauf.
    Im Moment geht er zur Eingewöhnung in die Kita, als sind Turn-Wäschebeutel zu nähen und eine Ordnerhülle.

    Achja, was ich ganz toll finde, ist dass man beim Trotzkopf die Größen als Layer hat und nur die gewünschte Größe drucken und dann direkt ausschneiden kann! Das habe ich heute so gemacht und das ging so schnell und einfach :cool:.


    Ich steh grad auf dem Schlauch....wo muß ich anklicken, damit ich Schnabelinas Größen einzeln ausdrucken kann?
    Man lernt hier wirklich immer wieder was Neues......

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]