Beiträge von geschenkesunny

    Liebe Anne,
    vielen, vielen Dank. Diese Seite hatte ich noch nicht gefunden-es ist genau das, was ich gesucht hatte.
    Ich bin wirklich froh, mich hier angemeldet zu haben, denn ich habe schon sehr viel dazu gelernt hier.
    Beste Grüße! Katrin

    Ich habe eine Frage an alle Gritzner-Overlock 788- Besitzerinnen.
    Die Beschreibung dazu ist ja sehr lückenhaft und eine Flatlocknaht nicht beschrieben.
    Ich habe lange herum probiert, aber ich finde die Naht noch nicht flach genug.
    Bei Einstellung 9---8-7 sieht das Ergebnis bisher am besten aus.
    Welche Einstellungen verwendet Ihr?


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten !

    Auf jeden Fall warten lassen und benutzen !!!!!
    Ich geb meine Veritas nicht her.
    Habe meine nach längerem Nicht-Benutzen generalüberholen lassen und sie näht und näht und näht....Vielleicht ist sie etwas lauter als andere, aber auf jeden Fall viel stabiler und solider gebaut , als ein neues Modell.

    Nachdem mir meine Mutter "ganz großzügig" ihre Super-Markt-Maschine zum Probieren überlassen hat (seit 4 Jahren unbenutzt) weiß ich, wo die Qualitätsunterschiede liegen und habe im Internet sehr viel recherchiert.
    Meine Mutter hat das "Elend" zurück bekommen und ich habe mir für 269,00 die Gritzner 788 gekauft-im Internet.
    Von der ersten Naht an war alles total einfach und ich bin sehr glücklich über diesen Kauf.
    LG Katrin

    Ich bin ja leider der Typ, der zwar viele Ideen hat, aber dann doch lieber nach Schnittmuster arbeitet, damit alles paßt.
    Und ich habe mir jetzt halt richtige kleine Sommermützchen in den Kopf gesetzt- so mit kleinem Schild o.ä., nicht die einfachen Beanies, da hat er jetzt genug ,der Kleine.
    Da werd ich mich wohl doch mal hinsetzen und selbst etwas entwerfen.
    Vielen, vielen Dank für die vielen lieben Antworten.
    LG Katrin

    Hallo und lieben Dank für Euere schnellen Antworten.
    Diese Seiten habe ich schon alle "abgearbeitet", ich suchte halt noch etwas Anspruchsvolleres.
    Nur Klimperklein suche ich mir noch heraus.
    Nachdem ich nun Kinderwagentasche, Kissenbezug,Pumphosen, Mützen, Sommeranzug,Pucksack schon genäht habe, brauche ich jetzt ein paar neue Herausforderungen...
    Naja, ich bleibe hier dran ,man bekommt ja wirklich viele Tipps hier.
    Beste Grüße! Katrin

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich erst einmal kurz vorstellen.
    Ich bin 49 und handarbeite seit meiner Kindheit.
    Durch meine 20jährige Selbständigkeit war die Zeit knapp, aber jetzt nehme ich sie mir einfach wieder:)
    Auf der Suche nach Nähideen fürs Baby bin ich auf diese tolle Seite gestoßen.
    Ich nähe noch mit meiner guten alten Veritas ( sie läuft wie am ersten Tag)und habe mir noch eine Gritzner 788 Overlock angeschafft.


    Als frischgebackene Oma eines 6 Wochen alten Jungen, ist bei mir das Nähfieber wieder ausgebrochen.
    Im Moment bin ich auf der Suche nach tollen Jungenmützchen für den Sommer.Kopfumfang um die 40 cm.
    Beanies habe ich schon einige genäht, aber es mß doch noch etwas anderes geben ???:(
    Habt Ihr vielleicht ein paar Links für mich ?


    Vielen Dank schon vorab für Eure Tipps-auch gern zu anderen Jungensachen !
    Katrin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]