Anzeige:

Babymützchen für Jungen

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich erst einmal kurz vorstellen.
    Ich bin 49 und handarbeite seit meiner Kindheit.
    Durch meine 20jährige Selbständigkeit war die Zeit knapp, aber jetzt nehme ich sie mir einfach wieder:)
    Auf der Suche nach Nähideen fürs Baby bin ich auf diese tolle Seite gestoßen.
    Ich nähe noch mit meiner guten alten Veritas ( sie läuft wie am ersten Tag)und habe mir noch eine Gritzner 788 Overlock angeschafft.


    Als frischgebackene Oma eines 6 Wochen alten Jungen, ist bei mir das Nähfieber wieder ausgebrochen.
    Im Moment bin ich auf der Suche nach tollen Jungenmützchen für den Sommer.Kopfumfang um die 40 cm.
    Beanies habe ich schon einige genäht, aber es mß doch noch etwas anderes geben ???:(
    Habt Ihr vielleicht ein paar Links für mich ?


    Vielen Dank schon vorab für Eure Tipps-auch gern zu anderen Jungensachen !
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Katrin und herzlichen Glückwunsch zur Großmutter! Schau mal bei Schnabelina vorbei, google hilft Dir weiter. Dort gibt es die Zwergenmütze und viele andere nette Sachen und alle vielfach erprobt und genäht. Viel Spass beim 'Kleinteilnähen'. LG Uelli

  • Hallo und herzlich willkommen im forum


    Bei Schnabelina findest Du kostenlos sehr schöne Sachen. Schnitte die sie selbst gemacht hat und großzügig zu jedermanns Gebrauch ins netz stellt


    http://schnabelina.blogspot.de/p/tutorials.html


    und bei farbenmix gibt es auch einiges von kostenlos bis kostenpflichtig
    http://www.farbenmix.de/shop/Z…c6vnb3p1q2m3g9sm2vfd9ekh7


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    Und herzlich willkommen von Neu-Oma zu Neu-Oma :)


    Den Blog von Schnabelina kann ich Dir auch sehr empfehlen. Die Schnittmuster und Anleitungen sind sehr schön. Es gibt noch eine sehr hübsche Knotenmütze von Klimperklein (einfach googlen)- sie ist durch den Knoten sehr variabel und für den Sommer aus einlagigem Jersey genau richtig.


    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem Enkelchen!

    Liebe Grüße, Birgit

  • Hallo und lieben Dank für Euere schnellen Antworten.
    Diese Seiten habe ich schon alle "abgearbeitet", ich suchte halt noch etwas Anspruchsvolleres.
    Nur Klimperklein suche ich mir noch heraus.
    Nachdem ich nun Kinderwagentasche, Kissenbezug,Pumphosen, Mützen, Sommeranzug,Pucksack schon genäht habe, brauche ich jetzt ein paar neue Herausforderungen...
    Naja, ich bleibe hier dran ,man bekommt ja wirklich viele Tipps hier.
    Beste Grüße! Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe jetzt nicht speziell nach Mützchen für Babies geschaut, aber diese Seite finde ich immer wieder toll:


    http://www.kostenlose-schnittmuster.de


    Dort gibt es fast alles zum Handarbeiten, egal was man macht. Ich habe nicht nur schöne Schnittmuster dort gefunden, sondern die Seite inspiriert einfach ungemein, egal ob zum Sticken, Stricken, Häkeln, Nähen oder Quilten. Es gibt viele Tutorien dort, die meisten wunderschön bebildert. Der folgende Link ist auf nützliche Dinge für Kinder gefiltert. Du kannst die Homepage nach allem Möglichen durchsuchen und filtern.


    http://www.kostenlose-schnittm…ge-fuer-kinder-linkliste/


    So, ich hoffe, dass Du etwas findest für Deinen neuen Enkel. Viel Spaß als Oma und beim Enkel-Betüddeln. Liebe Grüße,
    -vera

  • Was verstehst du denn unter Herausforderung?
    Lg
    anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ja leider der Typ, der zwar viele Ideen hat, aber dann doch lieber nach Schnittmuster arbeitet, damit alles paßt.
    Und ich habe mir jetzt halt richtige kleine Sommermützchen in den Kopf gesetzt- so mit kleinem Schild o.ä., nicht die einfachen Beanies, da hat er jetzt genug ,der Kleine.
    Da werd ich mich wohl doch mal hinsetzen und selbst etwas entwerfen.
    Vielen, vielen Dank für die vielen lieben Antworten.
    LG Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also die Sommerhüte mit Krempe von Schnabelina fielen für mich eher unter Herausforderung :)


    Viel Spaß beim Enkelbenähen weiterhin!


    Lg Inachis

  • Aus fünf facher Erfahrung
    Kappen rutschen so Kleinen im liegen ständig vom Kopf .
    wenn sie zu stramm sitzen ist das Kind nöhlig
    Tragekinder stört der Schild wenn es im Tuch sitzt. du solltest ihn kurz und nicht verstärkt machen.


    wenn du die nordseesommermütze mit 80% ausdruckst sollte sie auch auf KU 40 passen.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]