Beiträge von geschenkesunny

    Danke stina-ally-du hast mir aus der Seele gesprochen.
    Ich habe ein Schreibwarengeschäft.Da werden stundenlang Schulranzen aufprobiert, für diese Zeit muß ich meine Angestellten bezahlen.
    Danach wird genau geschaut, wie der Ranzen heißt und dann im Netz bestellt.
    Deshalb verkaufe ich auch keine Ranzen mehr.
    Man muß halt wirklich beide Seiten an jeder Geschichte sehen.
    Ich als kleiner Händler bekomme halt auch andere Einkaufspreise, als jemand der Massen verkauft-egal ,ob Ranzen, Nähmaschinen o.a.
    Es ist manchmal wirklich sehr schwer, es allen recht zu machen !
    LG Katrin

    Ich habe nach einigen Freebooks genäht und wenn ich es mir recht überlege. sind die Schnitte z.B. aus der Ottobre wirklich passender.
    Ausgedruckt war alles richtig ( Skalierungsquadrat hab ich nachgemessen ).
    Also, ich glaube, ich werde jetzt einfach öfter messen.
    Danke für alle guten Ratschläge !
    LG Katrin

    Die Größen passen nicht.
    Ich habe immer dehnbare Stoffe, aber z.B. ein Zwergenmützchen in Gr. 43/44 genäht, war viel zu klein für Kopfumfang 41 cm.
    Ich dachte, ihr habt einen Trick, wie man die Größen passend hinbekommt.
    Wie gesagt, ich kann ja nicht immer schnell zum Baby fahren und probieren.
    Oder eine "Anna" in 45/46 genäht, paßt gerade so, obwohl er jetzt Kopfumfang 42 hat. Ich habe nur Jersey verwendet.
    LG Grüße!

    Hallo Ihr Lieben,
    ich brauche Eueren Rat ;)
    Ich habe schon einige Mützchen für meinen 6 Monate alten Enkel genäht.
    Ich dachte eigentlich, daß die Größenangaben dem Kopfumfang entsprechen.
    Aber irgendwie funktioniert das nicht.
    Er hat jetzt Kopfumfang 42 cm, aber ich nähe nach Größen ab 45 aufwärts.
    Nun ist das Baby ja nicht immer in meiner Nähe und ich kann nicht probieren.
    Wie macht Ihr das ?
    Danke für Euere Tipps !
    LG Katrin

    Jetzt habe ich aber auch einen Schreck bekommen.
    Ich habe mir gestern die 5000 bestellt, WEIL ich eine richtige Nähmaschine als Nachfolgerin für meine Veritas möchte.
    Sie funktioniert eigentlich bestens, aber ich stoße nun mit ihr an meine Grenzen .
    Nach den vielen super Testurteilen denke ich doch, daß dies N 5000 für diesen Preis und meine Hobby-Näherei eigentlich eine richtig gute Maschine ist-oder????
    LG Katrin

    Ich bin ja nur Oma und mein Enkel 4 Monate alt.
    In diesen Monaten habe ich eine ganze Sammlung an Mützchen und Pumphosen genäht, der Kleine ist so schnell gewachsen.
    Jetzt fragt meine Tochter nach Bodies und Schuhchen.Bodies am liebsten ohne Arm und Langarm.
    Das braucht man immer für jedes Baby und in jeder Größe!
    Und der Renner ist die Decke , die ich genäht habe. Schön groß als Krabbeldecke, aber die Unterseite aus wasserabweisendem Stoff ( ich hatte günstig schon wattierten Anorak-Stoff ergattert). So kann er mit der Decke auch auf der Wiese liegen.
    Viel Spaß beim Stoff-Vorrat-Abbauen ! LG Katrin

    Hallo,
    ich habe für den Kinderwagen diese Tasche für mein Enkelchen genäht.Es ist keine Wickeltasche, sondern zum Festmachen am Wagen für Einkäufe usw.Früher hat man da ein Netz verwendet.Die Bilder sind nicht so toll,waren ja nur für mein Archiv gedacht.
    Ich hatte noch leicht stretchigen Rockstoff da. Als Futter habe ich eine leichte Baumwollmischung verwendet.
    Viel Spaß beim Tüfteln. KatrinIMG-20140510-WA0000.jpgIMG-20140510-WA0001.jpg

    Das Problem mit dem "Schnipsel einziehen" habe ich auch manchmal.
    Aber ich bin der Meinung, daß das weniger an der Maschine liegt, sondern mehr daran, daß man mal nicht richtig aufpaßt, wie der Stoff unterm Füßchen liegt.
    Die Einstellknöpfe rasten ja ein.Wenn man das Gefühl dafür bekommt, ist das eigentlich kein Problem mehr.
    Allerdings habe ich auch keine Vergleiche zu anderen, höherwertigen Maschinen.
    Ich bin ja kein Nähprofi, für mich ist die Maschine perfekt und absolut ausreichend.
    LG Katrin

    Ich bin auch noch da. ;) Mit einem Schreibwarengeschäft gibts keinen Sommerurlaub.
    Aber zum Abschalten wird fürs Enkelchen genäht...er wächst und wächst und wächst.
    Mit seinen gerade mal 3,5 Monaten hat er einen Mützchen-und Höschen-Verbrauch...das hatte ich schon längst wieder vergessen, wie schnell sie größer werden.
    Dann fehlt dort noch ein Utensilo und da eine Decke fürs Baby.
    Auch wenn man nur privat näht, ist immer genug zu tun.


    IMG-20140718-WA0004.jpg


    Euch allen schöne Ferien !
    Katrin

    Da ich meine Veritas über alles liebe und sie bestens funktioniert, habe ich mir einen Knopflochschieber und ein Säumfüßchen für schmale Säume zusätzlich zugelegt.
    Kann mir jemand etwas mehr über die Benutzung schreiben?
    Die Säume werden eigentlich sehr schön,aber ich finde nicht richtig den Anfang und oft wird der Stoff nur einfach umgekippt.
    Wie genau muß ich den Stoff darunter legen?
    Wenn jemand gute Tipps zum Knopflochschieber hat-immer her damit.
    Vielen Dank schon mal !
    Katrin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]