Und bei mir macht es genau dasselbe wie bei Max - zu sehen ist der Punkt/Anfang oben links - schneiden - senkrechten Strich - schneiden - waagerechten Strich - keinen anderen Stich.
AAAAAAAAAAAaaaaaber - wenn ich die Stickvorschau laufen lasse, dann macht es die Stickbewegungen von oben nach unten und zurück ... links in der Vorschau (1) ist auch zu sehen, dass da "mehr" ist als nur der Punkt und die 2 Striche
In der Maschine ist auch nur der Punkt/Strich/Strich zu sehen und es wird auch nichts anderes "gestickt" ---- keine Fransen.
Sooooo, Geistesblitz eingeschaltet: es geht tatsächlich - die Maschine nudelt gerade hin und her. Und zwar habe ich im Programm von "Haushaltsmaschine" auf "Industriemaschine" umgestellt und selbst den Satinstich gemacht. Den von Dir zeigt es aber weder in jef noch pes an - nur meinen selbstgemachten.
Der grade Strich oben ist der Versuch von Dir - und die blaue Fläche wäre dann der Fransenstich über 4cm.
Im "Industrie"programm kann ich das erarbeiten, was auf den großen Haushaltsmaschinen und Ind.maschinen möglich ist - kann ich auch nur auf V9/Next runterkonvertieren. Nicht auf V6 oder 7 oder 8. Ich habe Version 10.
Aber sticken tut das meine Haushaltsmaschine - ob es die 25 Jahre alte macht, müsste ich ausprobieren, diese hier ist neu, aber eben Haushaltsmaschine. Mit Industriemaschine meine ich auch die Semi- und die neuen/großen Maschinen, die halt auch Cutwork-fähig sind.
Achja und mit Federstich geht es natürlich auch, den habe ich jetzt nicht extra unter die Maschine gelegt.
Ich denke, dass Max evtl. nicht im Programm wechseln kann und deshalb die Möglichkeit fehlt.
Wieder was gelernt - evtl. mal Fransen mit 2cm Länge
Grüßle
Liane