Die neuen Funktionen ab PED10 brauche ich nicht, kann sie auf meiner alten SG3000 auch gar nicht nutzen.
Das hat doch mit der Maschine nichts zu tun - ich arbeite mit PE 10 und sticke damit auf meiner fast 30 Jahre alten SG 2000 - Vorgänger der SG 3000. Die Maschine kann alles sticken, was man ihr vorgibt, egal, welche Stick/h - Art.
V9 = Next müsste auch auf WIN11 laufen. Bei der damaligen Zwangs-Ado(a)ption von WIN 9 auf WIN 10 hat es mir das PE zerrissen - sogar mir brother Hilfe ging das nicht mehr richtog - u. zw. wurden die Stickdateien im Expl. nicht mehr als Bild mit dem Layout-Zeichen angezeigt. Bei der regulären WIN10 auf dem Laptop ging das dann wieder.
Beispiel
WIN 10.jpg So, wie das rechte Motiv sah dann jedes Muster aus - keine Bild mehr.
Ich glaube nicht, dass WIN11 Dir das Next ausbremst - sind zwar ein paar Jahre drüber gegangen, aber wir haben oft mit kleineren Versionen vom PE neuere WIN-Versionen gefahren.
Bei brother auf der Download-Seite steht noch nichts - zwar kann man Next aufrufen, aber noch kein WIN11.