Mein Paket ist natürlich auch schon da
Es kam am Dienstag, aber ich bin ja erst gestern spätabends wieder aus Wien zurück gekommen, daher habe ich eben erst ausgepackt. Ganz lieben Dank für Deine Mühe. Bei einigen Stoffen ist schon klar, für wen die verarbeitet werden bei den anderen muss ich noch überlegen - aber notfalls gibts eben auch ein bisschen Hauskleidung. Meine Gammelhose fällt so langsam auseinander und bei sowas ist mir die Farbe dann auch weniger wichtig 
Was das färben und entfärben bettrifft. Gefärbt habe ich schon einiges in der Waschmaschine. Damals nach der Farberatung wurden einige weiße Sachen dann eben orange, grün, türkis. Das Färben selbst ist zumindest bei kleineren Stücken problemlos. Das entfärben ist da eher das was ich als Kontrapunkt sehe, denn es lässt sich oft nicht die komplette Farbe entfernen. Ich habe mal versehentlich irgendwas rotes in der Waschmaschine gehabt (helle Feinwäsche) - die dadurch versauten Sachen (zwei weiße Hemden meines Mannes, ein Schuluniformshirt vom Großen) waren nicht mehr zu retten. Ich habe mehrfach entfärbt und trotzdem blieben rosa Spuren