Endspurt für dieses Jahr ... wer näht noch was im Dezember?
Ich habe immer noch meinen Mantel, Schlafi und noch eine Kuscheljacke auf der Liste ob ich das alles schaffe weiss ich aber noch nicht.
Endspurt für dieses Jahr ... wer näht noch was im Dezember?
Ich habe immer noch meinen Mantel, Schlafi und noch eine Kuscheljacke auf der Liste ob ich das alles schaffe weiss ich aber noch nicht.
Die sieht voll kuschlig aus gefällt mir gut der Schnitt!
Das sind schöne Topflappen, Kissen und Herzen und bunt finde ich passt perfekt. Gefällt mir gut.
Ich besitze auch kein Formband auch wenn ich weiss was das ist aber es geht auch ohne. Ich habe ganz normal Bündchen an den Ausschnitt genäht.
Ohh der Pulli ist ja süß geworden!
Ich denke ich mach auch mit
Neko das sieht toll aus und manchmal sind so zusammengesetzte Teile viel schöner als wenn sie aus einem Stück wären.
Ich bin bei der nächsten Sammelbestellung auch dabei
Vielen Dank
Charlotta deine Decke sieht toll aus!
Und Rattenzahn das Kleid ist aus der 4/2014 Mod 26 allerdings ohne Kaputze und ohne Knopfleiste die Taschen fehlen auch, vielleicht hast du deshalb das Modell nicht erkannt.
So ich habe auch ein bisschen was und noch ein bisschen was angefangen.
Shirt und HOse aus der aktuellen Ottobre
Kleid und Leggins auch aus der aktuellen Ottobre
Hose und Pulli auch aus der aktuellen Ottobre
Und das letzte ist auch aus einer Ottobre aber nicht aus der aktuellen
Ich hoffe ich schaffe diese Woche noch den Rest.
Ich stimme dir zu Neko wirklich tolle Sachen!
Wow ihr habt alle super schöne Sachen gemacht
Und das ist ein echt toller Spruch von Tantemaral
Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.
So ich habe es endlich mal geschafft Fotos zu machen.
Als erstes 2 Shirts nach Hofenbitzer altbewärter Schnitt nur dieses Mal mit kurzen Armen in beige und braun
Und ein Rock ohne Schnittmuster aus irgendeinem Wollfilz den ich mal für eine Tasche gekauft habe
Da ich zu faul war den Rock zu füttern habe ich noch einen Unterrock genäht der passt dann auch gleich unter alle Röcke
Dann die Mamacita die ich jetzt als Nachthemd nehme. Auf dem Foto gefällt mir der Stoff jetzt wieder aber angezogen sieht es wirklich nachthemdmässig aus
Und noch ein Shirt nach Hofenbitzer, ich konnte nicht widerstehen, den Stoff hatte ich eigentlich für Emma gekauft, ich habe ihn jetzt noch mal nachbestellt für sie
Und noch ein Rock ohne Schnittmuster
und weil ich ihn so gut fand habe ich ihn mir gleich noch mal genäht
so ich glaube das wars erst mal, zumindest bei den Sachen für mich.
Näht noch jemand was diesen Monat? Ich habe das Gefühl wir sind alle sehr faul bei unseren eigenen Sachen. Bei mir liegt die Faulheit beim fotografieren.
Ich habe mir 2 tolle Röcke genäht, eine Mamacita die ich jetzt als Nachthemd nutze (weil mir der Stoff nicht mehr gefällt) und gestern noch eine Treggins zugeschnitten. Ich hoffe das wird was.
Und ich wollte mir noch einen Schlafi nähen. Und dann muss ich noch 3 Schnabelinas vor Weihnachten nähen und ich habe einfach kein Bock ....
Ich glaube ich muss mich mit dem Thema "Putzlappen" auch mal auseinander setzen. Ihr habt jedenfalls ganz tolle Sachen daraus genäht. KLASSE!!!
Irgendwie ist das kein Wunder ich meine das das Zubehör zu nimmt. Man kauft normal weiter ein und verbraucht nichts :O Ich habe es geschafft einen Rock zu nähen ob ich es noch schaffe ein Foto zu machen ist allerdings fraglich.
Nachdem ich jetzt eine Woche gar nicht online war dachte ich, ich werde erschlagen mit neuen Modellen aber so viel war das jetzt gar nicht
Schöne Sachen habt ihr gemacht!
Ich habe auch ein bisschen genäht allerdings für meine Mutter und nicht für mich. Dafür habe ich für mich tollen Stoff gekauft.
Ich habe heute genäht. Eine braune Leggins und aus dem Reststück noch ein Shirt.
Ich würde mir jetzt gerne noch ein Rock machen aber ich bin grad zu faul mir ein Schnittmuster zu machen, irgendwie bin ich heute sogar zu kaputt zu schauen ob ich vielleicht ein passendes habe.