Also ich nähe auch nicht alles selbst, ich würde nie auf die Idee kommen Geschirrhandtücher zu nähen oder Vorhänge das ist langweilig und macht keinen Spaß und ein Hobby soll Spaß machen dafür nähe ich gerne 5 x den selben Schnitt in anderen Farben wenn mir der Schnitt gefällt und das Teil gut passt. Warum jedes Mal einen neuen Schnitt probieren?
Klamotten habe ich schon lange keine mehr zugekauft und habe es auch nicht vor. Dinge die ich nicht selbstmachen kann aber lieber in selbstgemacht haben mag da tausche ich
am liebsten mit meiner Mutter, ich nähe ihr Klamotten sie strickt mir Socken und macht Marmelade.
Und zu den komischen Namen muss ich auch noch was sagen. Als ich die Schnabelina Tasche zum ersten Mal gesehen habe dachte ich ohhh was für eine geile Tasche und so ein bescheuerter Namen. Ich habe die Tasche mindestens ein halbes Jahr nicht genäht weil ich den Namen soo dooooof fand. Aber ich denke es ist noch dümmer irgendwas nicht zu nähen das einem gefällt nur weil es einen bescheuerten Namen hat. Heute bin ich froh das ich angefangen habe sie zu nähen denn sie sind wirklich super praktisch
Danach hatte ich kein Namensproblem mehr. Ok ich kauf mir kein Seidenbacher Müsli weil ich die Werbung so doof finde und ich mein Müsli sowieso lieber selbst mixe.