Danke Barbara, puuuhhh ich kann dir nicht sagen wie lange ich gebraucht habe. Ich muss zwischendurch immer mal wieder was anderes machen. In der Anleitung steht ca. 2 Std. aber solange habe ich nicht gebraucht.
Beiträge von xela66
-
-
Danke ist eine Small Neko die Medium ist mir für den Alltag doch etwas zu groß
-
Danke Lizzy. Ich bevorzuge eigentlich auch ein anderes Format und ich habe einen super schönen Geldbeutel aber mir gefällt der Wildspitz so gut. Werde ich halt mal abundan welchseln.
-
Ich habe mir noch eine Mamacita genäht bzw. endlich mal geschafft sie zu fotografieren
und von meinen anderen Sachen gibts jetzt auch Tragefotos allerdings auf meinem Blog ich habe keine Lust sie alle hier einzustellen zumal die Sachen ja schon gezeigt wurden.
-
-
-
Deine Shelly ist toll geworden!
-
Auch ich suche noch immer einen bezahlbaren Nähkurs, bei dem man auch etwas lernt. Ja, ich nähe meine Halsbänder und Decken, aber mir fehlen sehr viele Grundkentnisse. Aus Büchern ist für mich schwer, ich begreife es besser, wenn mir jemand es zeigt, oder ich habe die falschen Bücher
Also auch meine Frage: gibt es hier jemand der das zeigen würde. Mannheim!!!!!!!!!!!!!LG Andrea
Wenn du nach Ettlingen fahren willst können wir das gerne machen 30 Min auf der A5 wenns es denn kein Stau hat.
-
Tolle Täschen alle, ich glaube die Idee mit dem Filz klaue ich mich auch für meinen Mann. Dann bekommt der auch mal was selbstgemachtes
-
Du hast die Jacke super schön genäht und der Stoff und die Farbe gefallen mir auch gut aber das Modell ist irgendwie nicht meins
-
Sasal diese Geschichte erzähle ich dir gerne mal bei einem Nähkränzchen
Ich geh da schon manchmal hin, Frau braucht als Dinge sofort und gleich und da kommt man dort nicht vorbei.
-
Oh fein! Ich habe Verwandte in der Gegend von Karlsruhe und bin Weihnachten wieder da. Ich würde mich über einen Tipp freuen, wo ich mal nach Stoffen stöbern kann. Ich kenne bisher nur Senci.
Es gibt ja auch nicht wirklich viel an Stoffauswahl, alle guten Läden haben zu gemacht. In Rüppurr gibt es noch einen aber da muss man Glück haben mit dem Personal. Manche dort sind wirklich nicht gerade sehr freundlich.
-
Danke Susanne das ist perfekt so
-
-
-
Stutensee finde ich ein furchtbares Kaff und preiswert ist es wirklich nirgendwo, aber Weingarten ist auch sehr schön und Grötzingen
-
Hallo,
wenn ihr ein Karlsruher Nähkränzchen macht, darf ich denn Ende nächsten Jahres dazu stoßen? Jetzt steht es ja fest, dass wir in die Karlsruher Ecke ziehen werden. Ich schau im Internet schon immer nach Häuser, aber das scheint schwierig zu werden. Naja, etwas Zeit ist ja noch. Erst mal muss das Haus hier verkauft sein.
LG HeikeSicher darfst du dazustoßen
Nach was suchst du denn genau? Schwierig ist es eigentlich nicht nur verdammt teuer. Bei uns in der Nachbarschaft ist gerade eins zu verkaufen. 400 qm ,24 Zi 1.900.000,00 Eur
Ich würde dir raten in Durlach, Busenbach, Malsch, Grünwettersbach, Ettlingenweiher, Palmbach, Waldbronn zu suchen. Die Rheinseite von Karlsruhe (Rheinstetten bis Leopoldshafen) ist nicht so schön. KA-Stadt, Rüppurr und Ettlingen ist verdammt teuer. Ein bisschen außerhalb bekommt man tolle Häuse zu einem bezahlbaren Preis.
KA Stadt würde ich sowieso nicht empfehlen, zuviel Kriminalität. -
Ich hatte schon immer ein "zweigeteiltes" Maß bei meinem Körper. Schon als junge Frau paßte mir kein Kostüm in Größe 42. Der Oberkörper mit den Schultern war viel schmaler und das Unterteil mit den Hüften war breiter. dazu eine schmale Taille.
Das geht mir auch schon immer so, selbst in jungen Jahren als ich noch Hosengröße 34 hatte, habe ich durch mein breites Kreuz schon 40 bei den Oberteilen gebraucht. Da hat sich nichts verändert die Größenunterschiede sind geblieben ... nur größer geworden
-
Naja ich habe es ja gelernt ich habe gut reden
und du hast natürlich recht es gibt viele ebooks die man besser als Anfänger nicht liest aber auch viele wo man tatsächlich was dabei lernen kann
Wir können ja mal einen Thread für Anfänger machen wo wir ebooks testen und bewerten ob sie für Anfänger geeignet sind oder nicht.
-
Ich habe mir noch eine lange Mamacita quasi als Kleid genäht mit passenden Leggin dazu. Es müsste aber inzwischen erst mal in die Waschma bevor ich es fotografiern kann. Dann habe ich mir gestern den 2en Wildspitz genäht und eine passende Schnabelina Bag dazu angefangen. .... und irgendwann gibts dann auch Bilder.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]