Anzeige:

Beiträge von xela66

Das andere Nähmasch.-Geschäft in der Stadt ... da mache ich einen großen Bogen drum ...

Grüßle
    Liane

Dann meinst du bestimmt der ehemaligen Pfafffabrik oder? Das Geschäft in Landau kenn ich auch. Aber ok inzwischen habe ich alle Maschinen die ich brauch. Um das Geschäft am Stefansplatz mach ich auch einen Bogen und das obwohl er mir 25% Rabatt gibt :D da geh ich nur im Notfall rein.

Und wenn wir schon gerade so offtopic sind kennst du noch gute Stoffläden im Umkreis von KA? Ich kenne nur den einen in Rüppur der schöne Stoffe hat.

Wie gesagt, ich habe so einen tollen Händler quasi vor der Haustür - mein Glück, auch wenn meine Maschinen nicht so oft dort stehen (ab und an zur Wartung oder Wechseln von Verschleißteilen)

Grüßle
    Liane

Das hätte ich mal früher wissen müssen, inzswischen habe ich in Durlach zwar auch einen guten Service gefunden aber wo dein Händler ist würde mich auch noch interessieren.

So nach Schnabelina Bag bin ich auch den Wildspitz gekommen. Den ersten habe ich fast fertig und bestimmt haben hier noch mehr den tollen Geldbeutel genäht.

Und eine Frage habe ich auch gleich. Kann es sein, dass in der Anleitung bei den Seitenteilen die Maßangaben der Zeichnung nicht richtig sind. Laut Anleitung werden von unten 2 cm gemessen aber müssten die nicht von oben gemessen werden? Zumindest sieht es auf dem Bild darunter so aus.

Ich habe das nicht im Griff mit Diäten wenn ich abnehmen will trinke ich zusätzlich einfach noch 2 Liter Wasser am Tag das funktioniert auch.

Mein Mann hat am Sonntag Geburtstag und ich werde am Samstag so eine richtige Kalorienbombe von Torte machen. Er liebt Limetten Schokomousse Torte.

Mein Mann hat das wahrscheinlich auch gelesen LOL ich hatte das vorher nicht gekannt.
    Wir haben ja wirklich genug Platz im Garten, ich habe auch gar nichts dagegen wenn sie ihre Hügel in der Wildniss bauen, die gehört eh dem Hund und den Vögeln aber warum immer auf dem Rasen??????

Ich gehöre auch zu den Sammlern, ich denke bei jedem Fetzen och das gibt noch eine iphon Hülle oder eine Stoffcollage da kann man ja wirklich jeden Fetzen noch verarbeiten. Lustig das dieses Thema gerade heute aufkommt, gestern habe ich 3 große Schubladen voll mit Stoffresten ausortiert. So großzügig war ich beim füllen der Wertstofftonne noch nie. Kleine Fetzen und billige Stoffreste fliegen gleich in die Tonne, genauso der Abfall von der Ovi. Ich habe kein Platz mehr jeden Fetzen aufzuheben

Ich finde die Tunika auch toll. Inzwischen habe ich sie allerdings von meiner Liste gestrichen. 2x habe ich schon den Stoff dafür für was anderes verarbeitet :)
    Die Leggins gefällt mir auch gut. Aber da habe ich mir letzten Monat bestimmt 5Stück genäht. Muss ich irgendwann mal fotografieren.
    Ich weiß nicht ob ich diesen Monat groß zum nähen für mich komme. Eine Mamacita umfunktioniert als Kleid habe ich heute noch genäht.

Ich habe dieses Jahr so gar keine Lust auf Gartenarbeit. Gut das mein Mann den ganzen Sommer über da war und morgen kommt er auch wieder und bis er wieder weg fliegt ist der Garten hoffentlich winterfest. Meine Rosen muss ich allerdings selbst schneiden und Rasen habe ich heute auch noch mal gemäht. Das Unkraut ignoriere ich gerade. Außerdem haben wir noch Bewohner im Garten die gerade Siedlungen in unserem Rasen bauen.

L.G. Alexandra

Ich gestehe ich habe nicht gemessen aber meine Größe kam mir so groß vor und dann habe ich auf Verdacht 2 nr. kleiner genäht und es passt super.

Was ist normal, breites Kreutz, Körbchen Gr. C, dazu relativ schlanke Taille. Normalerweise hätte ich laut Tabelle Gr. 46. Ich habe es in 42 genäht und es ist immer noch weit.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]