Beiträge von Erilein

    sooooo und nun muß ich mich mal räuspern!!!! :D
    erika: also ehrlich hihihihihi, da hast du schon so tolle Ufo´s bei dir rumschlummern, die nur noch ein paar Stiche benötigen um tolle Deko bzw. Geschenke zu werden und du kannst dich einfach nicht aufraffen....das geht ja mal gar nicht :) Komm such dir doch einfach mal irgendwas raus, stelle es hier ein und erzähl mal was daran noch zu machen ist. Hast du nicht erzählt du kannst div. Sachen sogar beim Fernseh schauen erledigen?! Hmmmm komm lass dich anschubsen, wäre doch soooo schade!
    sandralein: wie du lässt dich von Chatbesuchen vom nähen ablenken....kann ich gar nicht verstehen und nein ich habe beim letzten Chat auch nebenher gesteckt. Hmmm was hast du noch schnell vor zu nähen...habe ich tooootal vergessen :D


    Irgendwann bekomme ich mal die Meldung "ihr Beitrag ist zu lange" ich Labertante :D Wer mich kennt der weiß, so lange ich viel schreibe ist alles im absolut grünen Bereich hihihihihihihi Kurz und bündig ohne das ich Zeitdruck habe ist viel gefährlicher hihihihih


    LG
    Chero[/QUOTE]


    Chero: Wie machst Du das bloß? Schläfst Du denn zwischendurch mal? Ok, ich habe heute schon mal meine zu kürzende Hose ein Stück abgeschnitten, meinen Arbeitsplatz an der Nähmaschine aufgeräumt, Schnitte sortiert und meine Vorhaben etwas geordnet. Dann waren meine Mädels von der Schule da, die eine brauchte noch Schuhe zum Kleid für den Abschlussball - 2 Stunden!!! Dann kam der Schreiner wegen unserem Schlafzimmerschrank - jetzt geht es an die Nähmaschine. Keiner kann mich halten :)
    Gott sei Dank bin ich mit dem Chat noch nicht so weit. Nächstes Sucht-Potential. Aber das schöne an der Seite hier: man fühlt sich so verstanden. Pfeif auf facebook:D
    Euch allen einen erfolgreichen Abend! Bin schon weg...

    Hallo Erika,


    ja, auch für solche Fälle gibt es Digitalisierer auf dem weltweiten Markt. Ist aber nicht ganz billig und das meinte ich auch nicht - ich meinte ganz einfach jede Art von (fertigem) Kaufmuster - da gibts ja nun wirklich genug :) Das muss ich ja nicht selbst können ;)


    Wenn du was konkret haben möchtest, mit einem konkreten Kostenvoranschlag, dann meld dich gern, meine Mutter hat das auch machen lassen, ich kann sie gern nach ihrem Kontakt fragen. Ich selbst habe es noch nicht machen lassen, weil mein Logo zu aufwändig ist und beim Digitalisieren schon zu teuer und beim Sticken erst recht.


    Hallo Jennifer,
    ich wollte mich per Mail bei Dir bedanken, aber das hab ich noch nicht drauf. Die ist glaube ich nicht bei Dir angekommen. Ich übe noch...
    Vielen Dank für die Info. Bei dem Logo was ich gerne sticken möchte, handelt sich um ein kleines Zeichen, einfarbig gold.
    Weiß nicht, ob das rentiert, aber für eine Adresse wäre ich dankbar. Fragen kann mal ja mal.
    Zur Zeit mache ich einen Schmuckkurs und die Inhaberin der Goldschmiede ist eine richtige Freundin geworden. Unsere im Kurs hergestellten Schmuckstücke hat sie fotografiert und lose in Klarsichtfolien abgeheftet. Ich dachte, zu Weihnachten könnte ich ihr einen Ordner mit Samt beziehen und das Logo drauf sticken.
    Liebe Grüße

    Mensch, seid ihr alle fleißig und ich sitze hier rum, bestaune Bilder und Berichte.
    Schaffen tu ich nix, weil mich das Forum nicht mehr loslässt.
    Aber Respekt, die Bilder machen echt Lust, ob Zugluftstopper, Vogelhäuschen, usw.
    Schnitte kopieren und in der Mittagspause ausschneiden - tolle Idee!
    Macht weiter so, ich werde mich jetzt auch mal wieder dranmachen.
    Einen schönen, erfolgreichen Tag....

    Hallo Sonja,
    als ich dieser Tage hier im Forum geschrieben habe, was ich alles machen möchte, fiel mir ein, dass im Keller eine Kiste sein muss, mit kleinen Dingen, die letztes Jahr erst nach Weihnachten fertig wurden.
    Die kleinen Herzen gehen sehr schnell und einfach, nur die Aufhänger wurden erst später angenäht.
    Die Patchworksterne sind noch immer nicht fertig zugenäht, die Aufhänger fehlen.
    Das Schnuffeltuch ist eine Idee aus einem Buch aus dem Topp-Verlag: "Meine Kuschelfreunde" von Bettina Schons und wurde von meiner Tochter (15) für Nachwuchs in der Familie genäht.
    Die Lebkuchen-Männer waren letztes Jahr in der Living at Home als Deko-Tipp, brauchen auch noch Aufhänger... usw.
    Es ist ja noch Zeit, wir sind ja früh dran :D
    Liebe Grüße

    Hallo Chero,
    die Idee ist toll. Auf meiner Liste stehen auch schon viele nette Dinge. Wenn man nur die Zeit dazu kaufen könnte.
    Namenskissen, Schnuffeltuch, Loop-Schal, kleine Herzen als Geschenk-Anhänger (die eignen sich wenigstens, vor dem Fernseher fertig gemacht zu werden).
    Aber am 23.11.2012 geht es zum Näh-Wochenende! Auch so eine tolle Idee. Erstens ist man nicht alleine, sondern mit genauso verrückten zusammen, die verstehen, dass man beim Nähen nicht fürs Kochen unterbrochen werden will. Zweitens kann man wirklich dran bleiben - kein Telefon und keine Klingel. Da freu ich mich drauf.


    CIMG4229.jpg CIMG6072.jpgCIMG6070.jpgCIMG6073.jpgCIMG6077.jpg

    [quote='CharmingQuilts','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=23304#post23304']Hallo



    Digitalisieren kann ich nicht, möcht ich auch nicht können. Ich investier meine Zeit lieber in die Stickmustersuche und unterstütze andere sonst hungerleidende Digitalisierer mit meiner Kohle :D Und da gibts genug Auswahl auf dem Markt - bisher bin ich immer fündig geworden :daumen:


    Hallo Jennifer,
    heißt das, wenn ich ein Logo vom Geschäft meiner Freundin für sie sticken möchte, dass es jemanden gibt, der mir dieses digitalisiert und ich kann es selbst sticken? Funktioniert das dann per Mail und was kostet das ungefähr? Wäre eine Geschenkidee für Weihnachten...
    Liebe Grüße,
    Erika

    Ich habe mir 2000 eine Artista 180 gekauft. Da meine Händlerin ein Jahr danach Bernina ausverkaufte, hat sie mir das "Stickmodul" geschenkt. Mit dabei war auch die CD "Artlink V 2.0.
    Nun habe ich mit der Artlink CD noch nie gearbeitet, immer nur fertige Stickmuster ausgestickt. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was man mit der Software anfangen kann. Da diese mittlerweile bestimmt überholt ist, lade ich mir gerade die Version Artlink V6.0 runter. Hat damit jemand Erfahrung? Kann ich z.B. ein kleines Logo selbst zeichnen und sticken damit, oder brauche ich da die Designer Software? Ich würde gerne mal eine Schulung machen, vielleicht gibt es einen Händler in der Nähe, der so etwas anbietet.


    Für Tipps bin ich natürlich sehr dankbar.


    28.10.2012: Inzwischen habe ich Artlink 6.0 nicht nur runtergeladen, sondern auch das "deutsche" Handbuch gelesen. Bei der alten Version, die ich habe, musste ich mich mit meinem schlechten Englisch durchkämfen. So weiß ich schon mal, dass ich wohl nur fertige Stickmuster bearbeiten kann, aber keine eigenen erstellen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]