Anzeige:

Beiträge von Dolce vita

    ciao,


    also sugar-bag kann ich nun von meiner Liste streichen. Die Tasche hat Nerven gekostet, stand irgendwie unter keinem guten Vorzeichen.
    Ein ebenso mulmiges Gefühl habe ich mit meinem Seidenkleid, fehlt immer noch die passende Seide
    und Hundehütte für Mäcbär nähen habe ich gerade gar keine Lust.
    No, mache jetzt etwas was mir richtig Spass macht, denke ich fertige für Leander den Napoleon-Hut an. https://www.youtube.com/watch?v=B9SWFq8DY_4
    Hierfür muss ich mir das Teil bei Google genauer ansehen, einen Schnitt anfertigen und dann mal ausprobieren, na DAS klingt doch mal interessant. Ich liiieebe Hüte.
    Gruss Dolce vita

    ciao
    habe heute alle brauchbaren Teile aus der ungeliebten Tasche rausgeschnitten.
    IMG_0341.jpg


    Das GugFenster ebenso wie die aufgesetzte Tasche mit Schriftzug, wird auch wieder verarbeitet.


    Habe Streifen ca. 60 x 22cm angefertigt und untereinander genäht.
    IMG_0342.jpg




    Habe dabei auch die Boden- u. Deckelplatte verwendet
    IMG_0343.jpg


    und somit ein Endmass von ca. 60 x 124cm erhalten
    hobbyschneiderin.de/attachment/36900/


    und hier noch geeigneten Filzfutterstoff aus dem Fundus
    IMG_0344.jpg



    und dann daraus eine Monster-Mega-Threader-Tasche gemacht
    IMG_0351.jpg

    buongiorno,


    habe jetzt alle Teile fertig zur Endmontage und deshalb mal grob zusammen gesteckt.
    Die Seitenwände sehen sehr wackelig aus.
    Die Bodenplatte ist eine WEDI-platte aus dem Vorrat von GG, die ich einfach mit Stoff beklebt habe. Letztendlich ist sie etwas zu klein geworden


    IMG_0336.jpg


    Die Tasche aber dafür, letztendlich, zu gross, Sugar liegt sehr komfortabel darin.
    IMG_0337.jpg


    überhaupt - scheint Ihm die Tasche zu gefallen, im Gegensatz zu mir!
    IMG_0338.jpg


    Hier mal locker den Deckel aufgelegt und die Tragegriffe fehlen auch noch
    IMG_0339.jpg


    aaaber insgesamt finde ich die Tasche zu gross und unstabil - sie gefällt mir nicht!
    Da hätte ich dann lieber eine kleine ??Beuteltasche??, auch unstabil, aber dafür mir gefallend.
    Si, was nun?:confused::confused:
    Gehe jetzt mit dem Hund eine Nachdenkrunde und dann packe ich die grosse Schneiderschere aus. So wird`s wohl kommen.
    grübelnder gruss Dolce vita

    ciao,


    si, aber ich glaube "Überraschungsei" trifft`s eher.
    Habe Sorge, dass die Tasche zu "wackelig" wird, trotz der Einlagen. Werde den Taschenboden aus einem festen Pappkarton zuschneiden und mit Stoff aufhübschen.
    Gehe jetzt RV kaufen.
    gruss Dolce vita

    ciao,


    habe heute Morgen folgendes fertig gestellt:


    ein paar Vlies-carton-Reste aneinander getüdelt und damit das Deckelfutter verstärkt


    IMG_0328.jpg


    und anschliessend wurde dann Futter und Aussendeckelstoff zusammengenäht
    IMG_0329.jpg


    Ich habe einen Deckelumfang von ca. 1,90m, denke ich kaufe den RV ca. 1,50m lang, damit der Deckel bequem aufgeht und "Sugar" sich leichter verstauen lässt.
    Und DAS erledige ich dann Morgen Vormittag.
    bis dann
    gruss Dolce vita

    buongiorno,


    habe heute folgendes erledigt:


    das ist die Aussenseite vom Deckel, muss wahrschl. noch Innenfutter anfertigen und Vlies-carton dazwischen, damit der Deckel sich nicht so auf Sugar`s Hut senkt.
    IMG_0319.jpg


    und natürl. das Ganze ein bisschen verziert mit Glitzerborte u. co.
    IMG_0321.jpg


    eine kleine Tasche für die Notfallausrüstung angefertigt, z. B. Hutnadeln denn man weiss ja nie.... und wo der Bleistift liegt: Eine der Schlaufen, die später den Trageriemen aufnehmen soll aber dazu später
    IMG_0322.jpg


    natürl. die Tasche mit Namenszug, was sonst...
    IMG_0323.jpg


    hier die Schlaufe, besser zu sehen
    IMG_0324.jpg


    bene, lege jetzt Zwangspause ein, denn brauche noch Vlies-carton und vor allem Reissverschluss und zwar gut 1,20m, meiner ist zu kurz!
    also dann ...
    gruss Dolce vita

    buongiorno,


    heute war Tüdelnachmittag, habe folgendes gemacht:


    der Weihnachtsstoff ist wie gemacht für sugar und somit wird er zum Innenfutter, verstärkt mit Vlies-carton
    IMG_0315.jpg


    Der Endlos-Aussenfutter-Streifen mit Gugfenster, er könnte jetzt theor. an die Bodenplatte genäht werden.
    IMG_0316.jpg


    und hier das GugFenster -mit Glitzerspitzenborte hinterlegt und Schrägband eingefasst, aufgerollt und mit Minilaschen und Snap fixiert--
    Leute, ihr hängt mir nochmal ein GugFenster an die Backe,:confused: ja DAS wüsst ich aber!
    IMG_0318.jpg,


    bene, wenn Boden u. Aussenfutter verbunden sind, stelle ich das Innenfutter mal rein und dann muss ich ja das GugFenster noch ins Innenfutter schneiden, kriege glaube ich Kopfschmerzen, gucke erstmal bei Tube wie ich die Tragegriffe dran mache.


    Ja und "Sugar" hockt noch immer auf meinem tollen Seidenkleid und wartet auf sein neues Domizil.
    Shugar.jpg


    ich bleib dran
    gruss Dolce vita

    ciao,


    grazie "Fruehling", aber Puppengesindel trifft es gut, herrlich!
    Habe schon die nächsten Videodrehs im Kopf aber eins nach dem anderen.


    So habe über das GugFenster nachgedacht.
    Schneide aus der Seitenwand Fenster aus, häkele dafür mit Wolle ein Gittermuster aus Stäbchen, also 1 Stäbchen 2Luftma.,setzte dieses Gitter von Hinten gegen die Seitenwand und verwende eventl. den "Fensterausschnitt-Abfall" als Rollo.
    Was meint Ihr, gilt das als GugFenster?? Möchte keine durchsichtige Plastikfolie, möchte verspielt, verschnörkelt "sugarmässig" bleiben.
    Also geht jetzt aber nicht so fix, weil muss erst Häkeln.
    gruss Dolce vita

    ciao,
    da ist was dran, werde über GugFenster nachdenken.


    habe folgendes gemacht:


    sugar auf Packpapier gelegt zum Mass nehmen.


    IMG_0303.jpg


    eine Eiform zugeschnitten
    IMG_0305.jpg


    an den Spitzen nachträglich abgerundet
    IMG_0306.jpg


    probeliegen für sugar, sieht ein bisschen knapp aus
    IMG_0307.jpg


    Zuschnitt mit 5cm NZG, schon besser
    IMG_0312.jpg


    und so sieht jetzt die Bodenplatte aus
    IMG_0314.jpg


    die Seitenwände sollen ca. 25cm hoch sein, gefertigt nach meinem Endlos-Streifen-System.
    Zwischen Seitenwand und Deckel ein ca. 50 cm Reissverschluss und natürl. die Tragegriffe. Si und GugFenster tüdeln.


    bin beschäftigt
    gruss Dolce vita

    Hihi, ein Flamingo mit blauen Augen und roter Feder am Hut... :rofl: ist ja niedlich! :herz:


    Jo, die Idee ist gut. Oval, flach, zum reinlegen. Dann kannst Du sie leichter so verstauen, daß auch wirklich kein Druck auf dem Schnabel-Kopf-Bereich ist. Wobei, wenn Du sie aufrecht in eine Art Röhre gleiten läßt, ist das fast noch sicherer... Magst Ihr ein Gug-Fenster machen ;) ?

    LG neko


    ciao,


    no, no, bloss nicht!
    Nicht auszudenken wenn " sugar" dann über alles was er sieht quasselt.:skeptisch:


    Bin gerade am Schnitt entwerfen und prakt. Überlegungen,
    Bilder folgen in Kürze,
    gruss Dolce vita

    ciao,


    der Einwand von Miss Piggy, wegen der Schimmelwand, ist durchaus berechtigt.
    Ein Neubau z.B. der nur in der Sommerzeit so vor sich hintrocknen sollte, hat immer noch eine hohe Restfeuchte, die er nach und nach abgibt.
    Neubauten, die mit einer Trocknungsanlage, vor Bezug, zwangsgetrocknet wurden, sind da deutlich im Vorteil, wird aber sehr selten vom Bauherrn gemacht, wegen der hohen Stromkosten.
    Bei Altbauten, häufen sich mit den Jahren, die Schimmelprobleme und oftmals liegt es nicht nur am Altbau, sondern auch an der schlechten Belüftung der Mieter. Mittels Kleincomputer install. in Messgeräten ist dieses nachweisbar. Wasseradern, die ihren unterirdischen Lauf mit den Jahren verändern und deren Grundwasser dann ins Fundament, Wände hochzieht, schlechte Abdicht am Fundament und und....


    Allerdings ist eine Aussenwand, die dazu noch viell. Wetterseite ist risikoreicher. Si, hier ist der Schimmelpilzfaktor deutlich höher und somit eigentlich zu raten:
    1. den Wandbehang so anzubringen, also auf Spannung mit Abstandshalter, dass er mit der Rückseite von der Wand bleibt und die Luft zirkulieren kann, könnte klappen.
    2. den Wandbehang in regelmässigen Abständen von der Wand nehmen und praktisch beides lüften, ja aber wer macht DAS schon.
    3. den Wandbehang besser sein lassen und oder alternativ eine andere Platzierung wählen z. B. Schranktür o.ä.


    gruss Dolce vita

    buongiorno,


    meine Handspielpuppen-Family hält mich auf Trab.


    Da "Zorbas" nicht nur ein begnadeter Tänzer ist, sondern auch hingebungsvoll singt:https://www.youtube.com/watch?v=zl3GPkO4mdI


    habe ich wenig Zeit für "Sugar" gehabt. Dieser lümmelt neben dem Esstisch herum und verstaubt, benötigt dringend eine Tragetasche od. Kiste.


    Erst wollte ich eine Hutschachtel kaufen, eine schnelle Lösung aber wo bleibt der Spass?
    Einen Pappkarton mit Stoff bekleben? Wo ist da die Herausforderung?
    Also habe ich mich entschieden für Sugar eine Tasche zu nähen, am liebsten oval, mit einem festem Boden. Eventl. die Seitenwände etwas stabiler und einen gepolsterten Deckel, mit fast, umlaufendem Reissverschluss, Tragegriffe nicht zu vergessen.
    Ein bisschen formstabil weil weder Sugar`s Schnabel, noch sein Hut verdrückt werden soll.


    vorhanden sind folgende Dekostoffe:


    IMG_0302.jpg


    so jetzt werde ich Sugar mal bequem zusammen falten und dann einen Schnitt anfertigen, oval od. rund, mal gucken
    Shugar.jpg


    gruss Dolce vita

    buonasera,
    habe wie immer den Start verpasst aber jetzt bin ich dabei, fasziniert!!!
    und setzt mich mit einem Klappstuhl (weil selbst soviel an der Backe) dazu.
    Warte jetzt auf die Lösung des Verschlussproblems. Würde einen Verschluss z.B. Posamet, wählen und zwar passend zu Deinem tollen Schmuck und dem vorhandenem Stoff.
    Bin jetzt aber gespannt also nur nicht aufgeben.:)
    gruss Dolce vita

    buongiorno,


    meine Handspielpuppen-Family hält mich auf Trab.


    Da "Zorbas" nicht nur ein begnadeter Tänzer ist, sondern auch hingebungsvoll singt:https://www.youtube.com/watch?v=zl3GPkO4mdI

    habe ich wenig Zeit für "Sugar" gehabt. Dieser lümmelt neben dem Esstisch herum und verstaubt, benötigt dringend eine Tragetasche od. Kiste.


    Erst wollte ich eine Hutschachtel kaufen, eine schnelle Lösung aber wo bleibt der Spass?
    Einen Pappkarton mit Stoff bekleben? Wo ist da die Herausforderung?
    Also habe ich mich entschieden für Sugar eine Tasche zu nähen, am liebsten oval, mit einem festem Boden. Eventl. die Seitenwände etwas stabiler und einen gepolsterten Deckel, mit fast, umlaufendem Reissverschluss,:confused: Tragegriffe nicht zu vergessen.
    Ein bisschen formstabil weil weder Sugar`s Schnabel, noch sein Hut verdrückt werden soll.


    vorhanden sind folgende Dekostoffe:


    IMG_0302.jpg


    jetzt fertige ich mir besser erstmal einen provis. Schnitt an und dann mal gucken



    Shugar.jpg


    gruss Dolce vita

    ciao Ihr Lieben,


    habe am Kaffeehut den Hutputz doch noch geändert.
    Sieht jetzt so aus:


    Kaffeehut5.jpg


    Kaffeehut4.jpg


    So bin jetzt zufrieden, Wendeöffnung am Innenfutter geschlossen, Hut fertig, basta!


    O-ton von GG: Oh, ist das ein toller Hut!
    Aha, er blieb bei der Meinung, selbst als ich ihm androhte, diesen Hut, zum nächsten Restaurantbesuch auf zu setzen. Ich glaube er meint es tatsächlich so.
    Mal gucken was er sagt, wenn ich tatsächlich das Westen-Kaffeesack-Projekt umsetzt??


    somit gehen wir nahtlos in folgende Betrachtung über:
    Kaffeesack uno stände zur Auswahl


    Kaffee1.jpg


    oder Kaffeesack due und der hat sogar......
    Kaffee2a.jpg


    noch eine tolle Rückseite
    Kaffee2b.jpg


    und während wir uns jetzt Gedanken darüber machen
    schiebe ich noch flott "Tasche für Sugar" ein. Mache dafür aber extra Thr. weiss nur noch nicht wo?


    Shugar.jpg


    mio dio, ich habe zu tun
    gruss Dolce vita

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]