Orborne ist ohne Zweifel eine gute Marke. Die haben im Vergleich zu Astor natürlich aber deutlich weniger Auswahl was Knopfgrößen und Formen angeht.
Ohne kann man dort auch die Astor-Rohlinge nutzen? Sind die Polsterknöpfe auch problemlos waschbar?
Ring-Feder Druckknöpfe 15 mm aller Hersteller waren bisher problemlos. Ich weiß allerdings den Hersteller meiner div. Druckknöpfe nicht, beziehe sie von div. Händlern als lose Ware.
Die Knopfrohlinge waren bisher problemlos, es gibt fast alle Größen an Werkzeugen zu kaufen. Allerdings verwende ich inzwischen auch andere preiswertere Knopfwerkzeuge, die nicht eingeschraubt sondern nur gedrückt werden (mit Tricks klappt das auch). Die Knopfwerkzeuge sind wirklich teuer, aber die Varianten sind auch super (es gibt Werkzeuge für dünne, mittlere und dicke Stoffe - ein Polsterer braucht das bestimmt, mir genügt die Ausführung dünne Stoffe)
Für mich war das eine gute Anschaffung und ich finde sie nicht teuer, nur das muss jeder in seiner eigenen Relation sehen (v.a. wie häufig man sie verwenden würde)
LG
Ulrike