Ok, nochmal verständlich: Es passt nix zusammen. Der Mann mit weniger Hüftumfang als im Schnitt angegeben mit super-dehnbarem Stoff passt nicht durch das angegebene Bündchen. Das Bündchen ist zu hoch, als dass es bei der gewählten Verarbeitungsform (laut Buch) gut sitzen würde (könnte). Die Taschenverarbeitung (vorn) hätte ruhig noch 1-2 weitere Bilder vertragen.
Ich weiß nicht, ob mein Stoff (nach Empfehlung des Buches) schuld ist, oder ob ich doch völlig falsche Linien erwischt habe, aber irgendwas passt da nicht zusammen. Das ist meine Erfahrung mit diesem Schnitt - danach wurde gefragt.
Ich habe mal nachgemessen und Du hast Recht.
Der Bund hat entweder dieselbe Länge wie die Hosenkante oben oder sogar weniger lang (je nach Elastizität, da ist eine Tabelle). Dies sind in der kleinsten Größe ca. 83 cm Länge.
Da passt keine Hüfte durch! Ich habe am Schnittbogen gesucht, ob es einen anderen Hosenschnitt für die Jogginghose gibt, aber es existiert wohl nur ein Hosenschnitt für mehrere Varianten an Hosen. Bei einer Hose ohne Schlitz vorne kann das nicht passen (als Stoffangabe steht nur Stoff, nicht welche Art - für mich ist das Webstoff)
Die Höhe des Bundes ist mit 18 cm Zuschnitt angegeben, nach Faltung und Abzug von NZG sind das noch etwa 8 cvm fertige Höhe. Viel zu hoch den Bund, der am Foto ersichtlich ist.
Schade, solche Fehler in einem Modell.
Die Taschenverarbeitung habe ich anhand der Skizze auch nicht gleich begriffen, aber es ist ja noch früh heute und der erste Kaffee steht erst da.
Ich finde auch die Schnittlinien schwierig zu finden, man muss sehr genau schauen - etwas Farbe wäre gut gewesen (ein Vorschlag für die zweite Auflage)
LG
Ulrike