Es läuft mit anderen DVD oder CDs.
Es macht Geräusche als wolle es lesen, aber es klappt nicht.
Die CD ist im Explorer auch nicht sichtbar.
Wenn ich im Explorer auf das Laufwerk klicke dann bringt Windows eine Meldung a la "legen Sie eine CD ein".
Also als wäre gar keine CD im Laufwerk.
LG
Ulrike
Beiträge von Ulrike1969
-
-
Hallo,
ist bei der Nähanleitung keine konkrete Materialangabe genannt?
Ich würde auf keinen Fall Bastelfilz nehmen, das ist der Standardfilz, den es überall gibt. Leider nicht strapazierfähig und nicht waschbar.
Was gut gehen könnte, weil strapazierfähig und auch waschbar, ist Synthetikfilz den es in unterschiedl. Bezeichnungen gibt. Manche nennen ihn Textilfilz, manche Designfilz, manche Polyesterfilz. Oft in 3 mm Stärke erhältlich.
Es gibt auch Wollfilz in versch. Bezeichnungen, dieser ist auch sehr hochwertig aber auch eher fest und ich würde ihn nicht für einen Geldbeutel nehmen.
LG
Ulrike -
Schau mal in die Ottobre 3/2012, ich nähe grad mit einer 11jährigen ein Kleid, Modell Nr. 30, das geht bis Gr. 170 und ich finde es gar nicht kleinkindermäßig.
Schau mal ruhig online erst, das Heft ist nachbestellbar (wenn auch in englisch, mit extra deutscher Anleitung dazu)
Lg
Ulrike -
Hallo Ihr,
hatte jemand von euch auch schon mal ein Problem, dass eine oder mehrere Lekala CD nicht auf einem eurer Rechner läuft?
Leider läuft sie nicht am alten Laptop (den ich öfters im Laden nutze und dort auch drucken will), aber auf anderen Rechnern läuft die CD problemlos.
Am Laptop habe ich XP, zuhause bzw. bei den anderen Rechnern läuft Windows7.
Da Lekala mir bei meinem Problem nicht helfen kann (-> wäre ein PC Problem, kein CD Problem), frage ich euch, wer noch eine Idee dazu hat.
Treiber des DVD Laufwerks habe ich schon versucht zu aktualisieren, gibts aber keine andere Version als ich schon habe.
Deaktivieren und Aktivieren des DVD Laufwerks haben nichts gebracht. Eine Firewall ist nicht installiert.
Letze Möglichkeit wäre das DVD Laufwerk auszutauschen.
HAt noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
Ulrike -
Ja, auch von KwikSew gibts ein paar Schnitte mit Body und Röckchen dran.
Lg
Ulrike -
HAst Du das schon probiert mit Aceton?
Würde mich interessieren, ist mir auch schon passiert, aber da ist es nur ein kleines Fleckchen.
JEtzt lege ich immer Pappe dazwischen.
LG
Ulrike -
Wir scheinen in einer ähnlichen Region zu leben, Ruhrgebiet. U. a. war ich auch bei Alfatex in Bochum, aber Viscose nicht in Jerseyqualität zu finden, auch da eher unmöglich. Selbst auf den Blusen/Kleiderstofftischen. Wenn dann ist meist auch noch ein sehr hoher Anteil an Polytierchen mit enthalten. Aber 100 % tige, fast keine Chance.
Nun, was andere Stoffeinzelhändler kaufen weiß ich nicht - ich weiß nur, dass es reichlich Viskosewebware im Großhandel gibt.
Wenn ein Stoffeinzelhändler nur bei bestimmten GH einkäuft, wirds u.U. schon sehr Poly-haltig (das Angebot) Das sehe ich leider selbst oft so, ich muss schon genau schauen, aber das tue ich gerne da ich z.B. reine Viskose bevorzuge statt einer Mischung mit hohem Poly-Anteil.
Oft sind etliche Modestoffe auch von renommierten Stoffgroßhändlern nur in der erwähnten Mischung erhältlich.
Ich kaufe dann woanders ein, zwar nicht dasselbe Design, ich teste das noch aus, ob das meine Kunden akzeptieren.
LG
Ulrike -
Ich habe schon einen braunen Herbststoff im Laden, und da ist das Muster mit Petrol und Lachs sowie etwas beige kombiniert. Der Stoff heißt Leaves von Lillestoff und mir gefällt er sehr gut.
LG
Ulrike -
Aha, dann muss ich das mal probieren. Konnte es mir nicht vorstellen wie das geht, denn die Handeinfädler für Handnähnadeln gehen ja immer nach dem Prinzip Schlaufe ins Öhr, Faden in die Schlaufe, Schlaufe zurückziehen.
So ein Schlaufenteil ist ja bei dem Prym Pack dabei.
Danke für den Tip
Ulrike -
Ok ich habe das auch nur in schmaler Version im Laden - von der Breite hattest Du ja nix geschrieben (vorher)

Aber es gibts auch breiter, habe ich irgendwo mal gesehen - aber dein Projekt ist eh schon fertig, oder?
LG
Ulrike -
Danke für die Tips, mit dem letztgenannten kann ich mir das auch vorstellen - all diese Schlaufenteile können doch gar nicht funktionieren, wenn man nur von vorne an die Nadel kommt.
Ich werde mal bei meinem Nähmaschinenhändler fragen, da muss ich sowieso hin, habe Sonderfüßchen bestellt.
LG
Ulrike -
-
Bei welchen Großhändlern hast du denn schon gesucht?
LG
Ulrike -
Ich mache es im Prinzip wie Zamba, außer das Stoßband schneide ich einfach ab - das Trennen dauert zu lange (das zahlen die Kunden nicht!)
Dann nähe ich neues Stoßband an.
LG
Ulrike -
Ich habe deinen Thread zu spät gesehen, aber es gibt im Handel auch doppelseitiges Klettband - also eine Seite Hakenseite und eine Seite Flauschseite.
Hat den Vorteil, dass es nicht so dick ist wie zusammengenähtes (und stabiler ist es auch.
LG
Ulrike -
Ja, lose Kragen gabs schon mal und wegen mir müssen die nicht wiederkommen!
Gesehen habe ich sie noch nirgends, also nicht an Kunden oder in andern Nähheften.
Falls jemand danach frägt, weiß ich nun, wohin ich sie schicken muss.
LG
Ulrike -
Danke Evi für den Tip! Bei Nähpark bestelle ich allerdings nicht. Gibts auch eine Herstellerbezeichnung?
Ich habe noch nie irgendwo einen Nadeleinfädler für die Ovi gesehen.
Anja, hast du da noch einen konkreten Tip (Hersteller???) Normale Nadeleinfädler funktionieren ja nicht.
LG
Ulrike -
-
Schön, wenn doch alles geklappt hat. Ich bin sehr auf das Foto gespannt!
LG
Ulrike -
Hauptsache, die Taschen funktionieren

Schöner ist es natürlich, wenn man Taschenbeutel näht - mit Schnitteilen, wie sie Anouk gezeichnet hat, oder aus einer anderen Anleitung z.B. bei Hosen verwendet - und man die Ansatznaht von dem Bündchen nicht sieht und die Tasche auch flexibler ist als nur so einfach aufgenäht.
Aber so ist es auch funktionabel.
Beim nächsten Mal kannst du es mit Taschenbeuteln probieren, oder?
LG
Ulrike
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
