Anzeige:

Hilfe - RV an Tasche reparieren

  • Hallo,


    ich bräuchte mal dringend Hilfe... und zwar habe ich eine Tasche genäht (Farbenmix Adventskalendertasche "Alle-S-Zusammen").
    Dort ist jetzt am RV der Schieber abgebrochen.
    Kann man da irgendwie einen neuen Schieber einfädeln, OHNE die Nähte aufzumachen?


    Das Problem ist, dass ich noch nicht so viel Näherfahrung habe... ich habe die Tasche 2011 halt genau nach Anleitung genäht. Dort wurde auch der RV übernäht. Wenn ich richtig liege, müsste ich aber dann wohl die Seitennähte der Tascje, sowie die "Sicherung" des RV auftrennen, um überhaupt nen neuen Schieber einzufädeln...


    Zweite Frage: kann ich einfach "irgendeinen" Schieber einfädeln (war jetzt kein Endlos-RV) oder müsste ich einen komplett neuen RV einsetzen? (Woran ich vermutlich scheitern würde....)


    Leider handelt es sich um die Lieblingstasche meiner Schwester, sodass sie eigentlich unbedingt repariert werden muss... :confused:


    Danke schon mal! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man kann auch nur den Zipper alleine austauschen, aber wie Du schon bemerkt hast muss man dazu das Ende des RV offen liegen haben, um ihn einzufädeln.
    Man kann auch nicht jeden beliebigen Zipper nehmen, da muss an evtl. etwas herumprobieren.
    Schau mal in einen gut sortierten Stoff- oder Kurzwarenladen, es gibt sogar Reparatursets für Reißverschlüsse.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man kann auch nicht jeden beliebigen Zipper nehmen, da muss an evtl. etwas herumprobieren.
    Schau mal in einen gut sortierten Stoff- oder Kurzwarenladen, es gibt sogar Reparatursets für Reißverschlüsse.


    Schau mal nach ZlideOn-Zipper, damit könntest Du eventuell den Reißverschluß retten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du redest von der Eulentasche, oder? Welcher Reißverschluss ist es denn? Der von der Großen Tasche? Da musst du doch nur die Tasche wenden, eine Naht auftrennen (Wendenaht) und dann kannst du eine kleine Naht auftrennen, um einen Schieber aufzufädeln. Nacher die beiden Nähte wieder schließen und fertig!

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]