Beiträge von mamamuh89

    Dieses Forum ist für viele wichtiger Austaschplatz und Anlaufstelle bei Fragen.
    Ich bin seit ich nähe dabei!s mal wäre ich ohne euch verzweifelt!:mechanicus:
    Wir stehen denke ich mal alle als User hinter euch!
    Macht weiter lasst euch nicht unterkriegen wir bleiben dabei:dafür:!!!!!!


    Ein Hoch auf das Team das alles möglich macht:trinken:


    -> und mal ehrlich die wartezeiten erinnern doch an 56k Modem-Zeiten wo man noch Kaffeekochen konnte während sich die Seite aufbaut :) was is daran so schlimm lieber warten als gar nicht!

    Ich komme irgendwie zu nix :D
    der kleine braucht dringend Tshirts und kurze hosen oder sowas es wird ja doch warm :D
    die Große zerschreddert ihre Leggings alle am knie und wenn sie kürzere Hosen trägt dann nur die Knie :( ich bekomme demnächst einen satz ausrangierte jeans da werden kurze sommerhosen draus für beide Mäuse :)
    Ich möcht Stoffe verbrauchen bevor der Herbst kommt (u der der nächste Stoffmarkt)... schwierig :D

    Hallo Mädels (äh und Herren)


    ich überlege Grade mir evtl ein Abo zu wünschen und gucke grade was es so schönes auf dem Markt gibt :)


    Ich bin 1,50 groß und naja rund :D für meine Größe. meistens bei Gr. 38/40..
    Ich möchte gerne mehr für mich nähen wenn ich dann doch nochmal wieder 36/38 erreicht hab (ja die bösen schwangerschaftskg)...
    Ich suche eine nette Zeitschrift mit Damenschnitten die für meine größe kampatibel sind.
    Sprich wo ich nicht extrem viel ändern muss,extra Petitgrößen wäre ein Traum aber glaube soetwas gibt es nicht oder?


    Auf Burda hab ich immer Zugriff und Ottobre liegt mir nicht so..


    Patrones habe ich entdeckt und finde ich nett.
    Toll wäre natürlich wenn sie nicht noch extrem teuer wäre.. aber man kann nicht alles haben :) :rolleyes:


    Ich bin gespannt..

    Guten Morgen,


    ja auch hier geht das wetter so naja... könnte schon wärmer werden..


    Ich werde wohl noch einige Leggings nähen da meine große die Knie durchschubbert ohne Ende 8| und Jeans gehen noch nicht schnell genug runter (endlich endlich trocken :) )
    Sommerhüte eigentlich aber klappt bestimmt erst im Juni :) Kleider stehen eigentlich auch auf dem Programm aber mal sehen. hat sich hier noch nicht wieder eingspielt seid ich arbeite :)


    wie wäre es für die Monsterkombi mit nem Trotzkopfshirt? da passt doch gut eine Stickerei drauf ;)

    Sagt mal was sind hier so die typischen Butscherhosen für draußen zum spielen? (Für Jungs und für Mädels eher schmale Figur)
    Ich teste hier grade viel so Sachen wie Jogging Rockers, Leggings... aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.
    Auch gerne was aus nicht dehnbaren Stoffen.. Noch kann der kleine nicht laufen aber denke noch so 2 Monate dann gehts hier rund :) also am besten was mit Kniepatches damit die nicht gleich durch sind :D
    Gr 74/80 und 110/116

    Ich breche eine Lanze für die Gritzner 788 ;)
    Ich habe mich für die Maschine entschieden da sie
    1. günstig in der Anschaffung war
    2. sie viele gute Kritiken bekommen hatte für Preis/Leistung
    3. Die Ersatzteile (Messer etc) waren vergleichsweise günstiger als Brother etc.
    4. gabs hier mal von Anne eine tolle Vorstellung der Maschine!
    Ich hatte als alternative eine bauähnliche von Brother im ähnlichen Preissegment in Betracht gezogen, aber bin froh über die GRITZNER ausschlaggebend war das Set mit den Füßchen (lieber haben u (noch) nicht brauchen, als dann teuer nachkaufen)...
    Ich hatte als Vergleich eine deutlich teuerer Bernina aber ich finde die Gritzer noch besser beim Stoffdurchlauf/ Einfädeln in 5min gemacht oder schneller je gübter man ist ;) bei der Bernina geht laut meiner Mama nix ohne Brille u Pinzette und viel Licht und dann dauerts ne std (evtl aber auch mangelnde Übung)

    mhh wie wäre es denn mit Elodie/Vida(FM)? die kann man doch sicherlich auch teilen so das man bordüre nutzen kann?
    Oder gehts um einen neuen schnitt den du noch nicht hast :p ?
    oder was ganz schlichtes so als Hängerchen und dann unten am Rand mit bissl borte am ende?


    sagt mal kennt einer von euch die Stickdatei Hotteschön von Zwergenschön? ich liebäugel mit der schon länger.... oder aber PE Design ist wirklich so einfach wie es mir vorkommt von der anleitung her :D und ich bastel erstmal selber was :)

    Achja.. wo bestellt ihr gummiband für Hosen auf Rolle?? Ich hatte so viel geerbt aber so langsam neigt sich das dem ende zu :(
    aber die Leggings da wirds noch mehr von geben auch für den sommer. alos brauche ich noch mehr einmal dies ganz schmale 7mm und 20mm oder 15mm :)
    Ich hoffe das ich noch den Stoffmarkt erwische.. mein Overlock schreit bald nach Garn. (immerhin 2500m sind irgendwie doch schnell leer aber dann horte ich wenigstens nichts)

    Hallöle schön das wieder alles geht :) Mein beitrag ist wohl verloren gegenagen 8| naja nochmal :)


    Also die Softshelljacke is der Hammer (schnell weitergescrollt damit das Kind nix sieht :o )!!! Soo niedlich


    Ich habe endlich endlich die erste Reithose gebastelt mit dem Schnitt von der littleleglove und dann mit Vollbesatz ob sie passt weiß ich Ostern bzw ob die Proportionen stimmen :) Ich hab bei der Arbeit jede Kinderreithose inspiziert und denke aber mal es passt so :D (Jaaa ich arbeite im Paradies :wolke7::herz::laola:nur Stoffgeschäft wäre evtl noch cooler)
    Ansonsten eine Little als leggings wie vorgesehen die sitzt bombe wobei ich evtl etwas viel saum genommen hab kann doch schon 116 sein in normaler Länge 2 Halstücher für den "Kleinen" der sabbert so weil 4 Zähne auf einmal kommen. :shocked:


    Auf dem Plan nach dem Bombe Wochenende stehen die Sonnenhüte von Schnabelina je Kind einen aber da müsste ich erst noch bestellen weil mir Vliesline fehlt.. Evtl auch noch stoffe :D


    Ich überlege mir zum Geburtstag eine Stickdatei zu gönnen naja eher fürs Kind :D weil hier das thema pony herrrscht wollte ich gerne eine Pferdeserie für klamotten nutzen (und evtl zubehör kram wie täschchen oder so) und eine für den kleinen so typisch jungs.. und dann beschäftige ich mich demnächst mal mehr mit der Stickmaschine bevor sie wegen einstauben streickt :skeptisch: und mit PE Design next bzw mit der anleitung dazu :D


    So jetzt suche einen schnitt für eine gemütliche krabbelhose raus und werd evtl noch was zuschneiden...

    Ich finds so doof wenn man Stoffe liegen hat die irgendwann eben nicht mehr so gewünscht werden :( noch gott sei dank kein problem aber sicherlich in 1-2 Jahren :D
    Ich habe grade erstmal kleiderschränke sortiert oha haben die kinder klamotten.. was wirklich fehlt sind leggings, Unterhosen, strumpfhosen/Socken und bei dem Lütten evtl noch Oberteile u die eine oder andere Krabbelhose und Tücher (der sabbert so extrem)...
    die große wünscht sich mehr kleider und röcke für den Sommer super.. bin da mit Zucka und Vida gut dabei :)


    Ich hab eigentlich vor hier frühjahrsputz zu veranstalten aber irgendwie wird das nix :(
    oder immer nur so bröckchenweise sehr ärgerlich.. der kleine hat grad quengelphase ich darf bloß nicht außer sichtweite gehen :D

    Ich komme hier irgendwie zu nix..
    Ich werde wohl mal papierkram und Schnittmuster sortieren und überhaupt mal wieder die Nähecke entrümpeln.. Meistens macht das wieder Lust auf nähen :)
    Und es steht eigentlich viel an.. Ich brauche nur noch 110/116 nähen :) naja und 80/86 wobei irgendwie immernoch Jungstaugliche Stoffe fehlen..
    Und endlich hats geklappt und die Motte ist tagsüber trocken ( der Deal war neue unterhosen nur wenn es sich auch lohnt :D) und zack von heute auf morgen meint sie sie ist groß :)
    Ach ja... ich stelle mal wieder fest 2 Kinder und 3 tage die woche Arbeiten und da alles unter einen Hut zu bekommen irgendwie nicht einfach ^^
    Ich hoffe das es sich Bald eingependelt hat :) wobei ab August ist dann wieder alles anders weil der Kleine ja auch schon in die Krippe geht dann. Die zeit rennt irgendwie so! Aber dann habe ich immerhin vormittags Zeit für die Hobbys reiten und nähen :)

    Also ich habe auch die Kisten von Ikea eine große für jerse u webware und kleinere für angefangenes projekt, reste und und und..
    Ich glaube der Clou ist immer möglichst Projektbezogen einkaufen u bis auf reste zu verbrauchen :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]