Beiträge von Sonymaus

    Hallo ihr Lieben,


    wie das so ist, kurz vor Weihnachten schnell noch nen Geschenk genäht ... Tja, hab die Maschine sogar heute sauber gemacht, von Fusseln etc. befreit. Aber jetzt, nachdem ich was genäht habe, macht sie max. 3-4 Stiche (bisher probiert Zickzack und Gradstich) und dann geht nix mehr. Ziehe ich das Stück Stoff raus sehe ich Fadenknäule. Baue ich die Platte ab, schlingt sich der Faden um die Greiferlaufbahn bzw. um das ganze Teil. Hab das jetzt bestimmt 6-7 mal probiert, auch ohne Stoff passiert es. Die Nadel kann sich nicht mehr bewegen, hängt fest.


    Habt ihr eine Idee warum das passiert? Ich würde das Geschenk Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk natürlich gerne fertig nähen ... :o


    LG
    Sony

    Hallo ihr Lieben,


    unser lieber Kindergarten hat sich überlegt beim nächsten Faschingsumzug mitzumachen. Alles schön und gut, die Mädels sollen Waldhexen werden. Unsere Kleine geht in einen Waldkindergarten, also wirklich non stop draußen.


    Wie stellt man sich eine Waldhexe vor?! Bin nicht so der Faschingstyp ... wie würdet ihr es machen? Sternchen, Glitzer etc. verbietet sich als Waldhexe von alleine ...


    Wäre super froh, wenn ihr mir helfen könntet.


    LG
    Sony

    @ Schneiderlei
    Ich hab ihn schon zweimal genäht. Er sitzt bei meiner Tochter halt locker, ich finde ihn noch leicht zu groß. Genäht habe ich 2x Gr. 92, sie trägt aber quasi schon die Größe 98 und die Pullis sehen immer noch nicht zu klein aus. Aber ich mag es auch, dass sie sich gut in ihren Sachen bewegen kann, daher finde ich etwas zu groß ok. Sind aber keine Säcke! ;)

    Das schaut toll aus Anhamkade!!! :applaus:


    Will jetzt noch ein Babymützchen nähen gehen, ich hoffe, ich habe noch genug von einem der beiden Stoffe da. Drucker läuft wieder, war wider erwarten recht einfach.

    Neko, ich nähe längst nicht so schnell wie manch eine von euch. Das ist ja nicht alles von einem Tag! :) Die Unterhosen haben mich etwas geärgert. Irgendwie brauche ich gefühlt 2 Stunden bis die fertig sind, dabei sind die ja so winzig!


    Pfeifferl auch ich wünsche euch gute Besserung. Obwohls bei uns kaum anders ausschaut ;) Der erste Tag in 14 Jahren zusammensein mit meinem Mann wo wir gleichzeitig krank sind und arbeiten müssten, nur die Maus ist noch fit.

    Ihr macht immer so super Sachen :applaus:! Bin froh, dass die Tastatur immer weit vor meinem Kopf ist, sonst würde ich evtl. noch draufsabbern :eek:


    Ich kann auch was zeigen :)


    Mal ein paar Unterhosen, SM Badespaß, li. und re. Gr. 92, sitzt super, in der Mitte noch etwas zu groß Gr. 98
    20150921_140003.jpg


    Die Minionshose, SM Hose von Schnabelinas Overall Gr. 98 und sehr reichlich
    20150921_135900.jpg


    Weiß nicht, hatte ich den Geburtstagspulli gezeigt? Gr. 92 eine Bethioua wird auch lange reichen
    20150906_174828.jpg


    Und dann natürlich noch die Unterwäsche, ja nicht gebügelt (und das Bügelbrett sieht schrecklich aus!), Slip Gr. 92 SM siehe oben, Unterhemd ist das Minisuntop Gr. 98/104
    20150921_140035.jpg


    Hier noch ein Wohlfühlpulli Lolletroll Gr. 98/104 in Nicki, ausnahmsweise mal am Kind ;)
    20150914_165520.jpg


    Hab ich alles vor ihrem Geburtstag gemacht. Es fehlt noch die Minionsleggins zum Zeigen.
    Habe sonst bisher nur eine Hose zum Verkaufen/Verschenken genäht und noch eine Unterhose.

    *lol* aber schöne Schätze hast du dir da zugelegt. Ich nähe grad mal garnichts mehr. Die Unterhosen und das Unterhemd muss ich noch zeigen und die Cordhose. Heute aber alles am Kind (Geburtstag).

    Hallo ihr Lieben,


    ja, jetzt mache ich doch auch mal mit. Habe im Sommer auch nur zugeschaut.


    Habe sogar schon angefangen! Ein paar Bilderchen kann ich schon zeigen.
    Nur der total konkrete Plan, wie bei einigen von euch, den habe ich noch nicht. Auf meiner Hirnliste stehen allerdings folgende Sachen:
    Minions T-Shirt, Minionsunterhose bzw. evtl. auch Kombi, allgemein Unterhosen (wahnsinn wieviel man braucht fürs Trocken werden!). Alles weitere werde ich sehen.


    Der Geburtstagspulli (SM Bethouia) und eine Softshellhose (SM Overall von Schnabelina, allerdings nur die Hose verwendet) für den Waldkiga (gefütterte Version).


    20150906_174930.jpg


    20150906_174828.jpg


    Weiter sind schon entstanden: Eine Minionsleggins nach dem SM von Mopseltrine, als Motivation fürs Trockenwerden, eine Cordhose mit Minionstaschen (auch nach dem Hosenteil vom Overall Schnabelina), dünne also nicht gefütterte Softshellhose, aus demselben Stoff nur ohne Taschen und ohne Bündchen.


    Und bevor nun Fragen kommen, ja Minions sind hier sehr gefragt, obwohl die Kleine keinen der Filme kennt und nur die Werbung im Fernsehen gesehen hat und noch so nen Spielzeug von dem goldenen M hat.


    Mucneko, bin geflasht, wieviel du selbst machen willst!! Ich würde bestimmt bis übernächstes Jahr brauchen. Der Mausstoff ist obersüß, würde hier auch akzeptiert werden*schmacht*


    Ich freue mich darauf eure weiteren Werke zu bewunden und auch selbst mal wieder was beizutragen.


    LG
    Sony

    Finde die Idee mit dem Monatstread auch gut :)


    Gestern ist mal wieder was für mich entstanden, aber hier zeige ich das dann wohl doch eher nicht... Die Kurze will auch so ein T-Shirt *lol* Wollte ihr den Langsarmshirt machen für den nahenden Winter :o Für den Sommer hat sie schon so viel! Hoffe, der Stoff reicht tatsächlich noch für sie.

    So, ich steuere auch mal wieder was bei. Habe diverses genäht in der letzten Zeit. Aber irgendwie hopsen die Bilder nicht von alleine auf den PC... ;)


    Daher nun mal das aktuellste. In der Hoffnung genäht, der bleibt mal an, im Gegensatz zu den zweiteiligen Schlafis:
    Schlafanzug Schlaffein 86-92.jpg


    Beim Nähen habe ich entschieden, keine Wickelleiste mehr zu brauchen für nachts, daher hab ich das dann einfach zugenäht. Beim nächsten Mal, mach ichs direkt anders.
    Achja... Wurde heute Nacht getragen, nur wie lange weiß ich nicht... wie ich reingeschaut hatte, war er schon ausgezogen :skeptisch:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]