[SWAP] Herbst 2015

  • Gestern Abend habe ich mal wieder einen Kapital-Fehler begangen... (passiert mir irgendwie häufiger in letzter Zeit, nicht lernfähig, das Muttertier)


    Ich hab die Fee bei mir über die Schulter blicken lassen, während ich Blogs gelesen habe...


    Zeigt sie plötzlich auf einen Nachbarbeitrag und Schreit: DIE WILL ICH HABEN!!!


    Zum Glück ein Freebook und auf der Skipiste war zumindest früher alles erlaubt. Gerne auch mal schrill und ausgefallen. Und warum nicht? Mal ein Probeexemplar machen und die Passform besichtigen...
    Mir ist schon völlig klar, wie das am Ende ausgeht... grünes Wawuschel-Modell für die Krähe und warscheinlich pink-lila für die Fee... (Willkommen auf Schloß Pinklila)


    Bilder vom ersten Nähschwung-Material mache ich gleich, im Moment ist das Licht hier eher zum wieder ins Bett kriechen.


    LG neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: präzisiere Nähschwung

  • Jaaaa, es gibt einen Herbst-SWAP!
    Habe gerade schon im Sommmerswap gepostet:


    "Hallo Ihr Lieben,


    ich melde mich nach über 1 Jahr aus der Versenkung zurück - und dass ich dann als ersten Thread diesen hier zu fassen bekomme mit Euren tollen Sommersachen freut mich sehr!
    Werde mich gleich mal durch das eine oder andere Thema in der Galerie wühlen und hoffe, dass ich nachher die Kamera mit dem Laptop verbinden kann - ganz untätig war ich in der Zwischenzeit ja auch nicht, habe nur für die Kinder nicht all zu viel genäht (und wenn, dann nur mit heißer Nadel für Schulaufführungen etc.). Und ob es einen WintersachenSWAP gibt, untersuche ich auch gleich mal


    Seid lieb gegrüßt!"


    Würde mich Euch sehr gern anschließen und den SWAP mit einem persönlichen UWYH verbinden. Werde nach der Arbeit mal meine Stoffschubladen und Schnittmustersammlungen lüften und eine Kollektion entwerfen....


    Ich freue mich!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Licht? Sch* drauf...


    Der erste Stoff:
    P9100001_hs.JPG
    knallbunt leuchtende Sterne. 2x1m, da ich ihn für mich gekauft hatte, beim Auspacken ein kleiner Geier daneben stand und ich bei der nächsten Bestellung noch einmal einen m mitgenommen habe.
    Material: Bilderbuchviskose: dünn, kühl, glatt, schwer. Dazu eine ebensolche Bilderbuchviskose in schwarz. (Sternchen komplett ist mir zu viel)
    Schnittmuster: noch unklar, wahrscheinlich Wangerooge ohne Rolli oder Quiara, auch Zoe ist noch im Rennen.
    Variation: wenns nicht Zoe wird, muß ich irgendwo 'teilen'. Quer, schräg, ich grübel noch.
    Empfänger: Mama+Fee
    Sonstiges: Wenns ausgeht noch ein Loop


    Der zweite Stoff schreit ganz klar nach 'Winterpulli'. Gerne als Rolli
    P9100002_hs.JPG
    Einer der viel verschrienen Hype-Stoffe. Aber ich konnte nicht anders....
    Material: BW-Jersey von Snaply. (die scheinen beim WDR Lizenzen gekauft zu haben)
    Schnittmuster: Wangerooge, in einem Fall ohne Rolli
    Empfänger: Mama, Fee, Krähe und vielleicht noch die kleine Cousine
    Sonstiges: Loops, sofern möglich


    Wenn ich es richtig im Kopf habe, war der Stoff so teuer, daß ich nur 2m genommen habe. Ich werde also auch hier wohl eher keine Mäuse vollflächig vernähen können.


    Mögliche Kombistoffe:
    P9100003_hs.JPG


    Ich tendiere zum royalblau oder blauen Ringel. Aber auch rosa und pink machen eine gute Figur. Die beiden orange-Töne sind beide leicht daneben: der eine zu rötlich, der andere zu blaß. Weiß habe ich noch nicht getestet, aber die Chancen sind schlecht, daß ich da den passenden Ton habe.


    Vorhandenes Bündchenpartner:
    P9100005_hs.JPG
    Der ganz dunkle ist ein dunkelblau.



    Kunststück: Bei der Auswahl macht zusammenstellen ja auch Spaß:
    P9100006_hs.JPG


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    ja, jetzt mache ich doch auch mal mit. Habe im Sommer auch nur zugeschaut.


    Habe sogar schon angefangen! Ein paar Bilderchen kann ich schon zeigen.
    Nur der total konkrete Plan, wie bei einigen von euch, den habe ich noch nicht. Auf meiner Hirnliste stehen allerdings folgende Sachen:
    Minions T-Shirt, Minionsunterhose bzw. evtl. auch Kombi, allgemein Unterhosen (wahnsinn wieviel man braucht fürs Trocken werden!). Alles weitere werde ich sehen.


    Der Geburtstagspulli (SM Bethouia) und eine Softshellhose (SM Overall von Schnabelina, allerdings nur die Hose verwendet) für den Waldkiga (gefütterte Version).


    20150906_174930.jpg


    20150906_174828.jpg


    Weiter sind schon entstanden: Eine Minionsleggins nach dem SM von Mopseltrine, als Motivation fürs Trockenwerden, eine Cordhose mit Minionstaschen (auch nach dem Hosenteil vom Overall Schnabelina), dünne also nicht gefütterte Softshellhose, aus demselben Stoff nur ohne Taschen und ohne Bündchen.


    Und bevor nun Fragen kommen, ja Minions sind hier sehr gefragt, obwohl die Kleine keinen der Filme kennt und nur die Werbung im Fernsehen gesehen hat und noch so nen Spielzeug von dem goldenen M hat.


    Mucneko, bin geflasht, wieviel du selbst machen willst!! Ich würde bestimmt bis übernächstes Jahr brauchen. Der Mausstoff ist obersüß, würde hier auch akzeptiert werden*schmacht*


    Ich freue mich darauf eure weiteren Werke zu bewunden und auch selbst mal wieder was beizutragen.


    LG
    Sony

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow , alle schon voller Pläne.


    Neko , schon mal schöne Stöffchen die du da hast, gefallen mir sehr gut. Deine Kombistoffe finde ich auch toll.


    Bei dem Enkelmädchen fehlen mit Sicherheit Hosen und Langarmshirts.


    Wieviel ich letztendlich schaffen werde hängt stark von meiner Arbeit ab.


    Da fange ich mal vorsichtig mit zwei Hosen und den passenden Oberteilen an und sehr wahrscheinlich noch eine Tunika( immerhin nähern wir uns schon stark Weihnachten , da gibt´s bei uns immer viele Familienfeste und die Zeit wird knapp)


    Einen herbtslichen Cordstoff in Orange, creme, braun , rot hätte ich noch liegen, ebenfalls einen orangen Jersey Tüdelkram ist irgendwie immer vorhanden:D. Hosenschnitt muss ich auf alle Fälle erst noch finden, der sollte aber an den Beinen nicht zu weit ausfallen. So Bollerbüxen sind nicht mein Fall.


    Roter und blauer Jeansstoff ist auch noch vorhanden für die zweite Hose, dazu vielleicht ein blaues Oberteil, winterlich dekoriert.


    Die Tunika wird bestimmt aus der Ottobere, da hab´ich mal was Nettes gesehen......muss ich wohl suchen gehen in welcher Ausgabe das wieder war. Stoff habe ich vom Farbenmixladen im Urlaub mitgebracht :D
    Und ganz vielleicht noch mal ein update von der karierten Sommertunika , dann aber mit langem Arm.


    Das wären dann 6 Teile, das ist für mich schon ziemlich viel, vor allem wenn es relativ schnell hintereinander gehen soll.


    Aber die Zeit legen wir ja wohl noch fest ??? Oder hincke ich schon hinterher ???

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.
    Also..der Herbst beginnt am 21.09.15 :D.....und geht drei Monate.....das wàre doch der Zeitrahmen....
    Ok für euch? !?!?♥♥♥
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • D. h. am 22.12. fängt erst kalendarisch der Winter an? Kein Wunder, dass der dann immer erst im nächsten Jahr kommt ;)


    Wäre für mich ok :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jeep, da schließe ich mich dann voll und ganz an :D.


    Stimmt, fast bis das Christkind kommt .


    Da kann man ja schon ordentlich was schaffen.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar gilt das *find*! Ich finde die Stoffe farblich gut zueinanderpassend und Plan ist Plan. Hauptsache Plan. (Und ich finde, ein Plan kann schon mit einem Teil beginnen. Da bist Du also schon locker in der Kür ;) )


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde diesmal nicht mitmachen, ich setze mich dann zu sehr unter Druck. Ich nähe doch lieber spontan und kreativ. Außerdem muss ich dringend die halben Meter Stoff abarbeiten, meine Maus ist ja jetzt drei und da brauche ich bald mehr cm... Sprich, ich werde kein Farbkonzept verfolgen können (und wollen). Aber ich schaue euch gerne zu.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann kann ich ja loslegen [emoji6]Vielleicht hätte ich für mich selbst auch noch etwas von dem Sternesweat einplanen sollen. So ein schönes Stöffchen *soifz*
    Hat jemand mein Schnittmusterpapier gesehen?



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Liebste Grüße
    kade

  • Ich hätte hier noch ein Stückchen Baumarktfolie :D aber viel is von den 20 m2 nich mehr übrig, seit ich alle meine Schnitte kopiert hab...


    Ich war am Samstag Stoffe shoppen :paketliebe: hab vorher extra noch gemessen, wieviel ich für ein Shirt brauche und war noch erstaunt, dass ich mit nem halben Meter tatsächlich noch hinkommen sollte... Tja, als meine ganzen halben Meter dann gewaschen und getrocknet der Schere entgegenblickten hätte ich beinah weinen müssen :weinen: aber mit ein wenig tricksen wird es gehen... Und beim Stoffmarkt im Oktober gibt's dann 60cm...
    Ein paar Bilder hab ich nachher für euch :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]