Kostüm Waldhexe

  • Hallo ihr Lieben,


    unser lieber Kindergarten hat sich überlegt beim nächsten Faschingsumzug mitzumachen. Alles schön und gut, die Mädels sollen Waldhexen werden. Unsere Kleine geht in einen Waldkindergarten, also wirklich non stop draußen.


    Wie stellt man sich eine Waldhexe vor?! Bin nicht so der Faschingstyp ... wie würdet ihr es machen? Sternchen, Glitzer etc. verbietet sich als Waldhexe von alleine ...


    Wäre super froh, wenn ihr mir helfen könntet.


    LG
    Sony

  • Kennst du Frida, die kleine Waldhexe?


    Vielleicht in der Art. De Kinder werden sie sicher kennen. In unseren Waldkindergärten ist sie sehr bekannt


    http://www.bing.com/images/search?q=kleine+Waldhexe&qpvt=kleine+Waldhexe&qpvt=kleine+Waldhexe&FORM=IGRE



    noch ein link
    http://www.bilder-spielzeugpla…lzeugplanet/870086952.jpg

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 () aus folgendem Grund: link nachgetragen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Caresse,


    das hatte ich auch ergoogelt. :) Ich kenne die Hexe tatsächlich nicht, außer dem ergoogeltem halt...
    Jetzt muss die Maschine auch erst wieder tun, bevor irgendwas passieren kann.


    Danke für deine Antwort


    LG
    Sony

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich würde das so umsetzen:eine Waldhexe mit einem Umhang/Cape mit applizierten, bunten Blättern aus Textil oder Folie und festgenähten kleinen Ästchen, dazu Kunstfell umwickelt am Schaft der Stiefel und auf dem Kopf einen Hut, in dem eine warme Wollmütze druntergenäht ist. An der hut würde ich noch Bänder drannähen und einen kleinen schwarzen Vogel aus Pappmaché oder Plastik. Denn wenn es ein Waldkindergarten ist, dann sind sie ja überwiegend draußen, müssen warm angezogen sein und sicht trotzdem bewegen können. Vielleicht noch mit Bänder benähte Handcshuhe und viel Bemalung im Gesicht. Viel Spaß.

    :kaffee:Gruß aus Franken

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]