Die Farbenmixanleitung sagt ja nix sinnvolles aus, wie so oft.
.
Och! ich fand es ging, wobei sauber gemacht was anderes ist.Total verzogen der Saum
Mach lieber wie Bianca sagt
LG
Anouk
Die Farbenmixanleitung sagt ja nix sinnvolles aus, wie so oft.
.
Och! ich fand es ging, wobei sauber gemacht was anderes ist.Total verzogen der Saum
Mach lieber wie Bianca sagt
LG
Anouk
huhu
also ,ich würde mich an die bebilderte anleitung von Farbenmix halten:http://www.farbenmix.de/de/rachel-fotoanleitung.html
Lg
Anouk
ich habe gelernt ...Trotzdem Überwenden und zwar von Hand, weil es weniger aufträgt als Zick-zack mit der Maschine oder heute Ovi .
runde nahtzugabe.jpg(machichabernichtmehrwennkeinerguckt)
Ich gebe zu ,daß ich bei innenliegenden Rundungen , die Nahtzugabe zurückschneide ,einschneide, zur Seite bügel und von außen noch einmal schmalkantig absteppe.
LG Anouk
äch! wenn es um einen halben Milimeter geht...Das "gildet nicht" für "in der Nahtzugabe versäubern":D ich dachte jetzt es handele sich um so was wie 1 cm und mehr
Das stimmt natürlich...entschuldige ,ich war viel als Kind bei meiner Oma - Kriegsgeneration- Da hat man auch als Nachkömmling einiges von der Oma verinnerlicht und mein erster Gedanke ist bei solchen Sachen immer " Ohmeingottdiegutewollewaskönntemandaallerhandnützlichesdrausmachen" begleitet von dem Symptom "neenichtwegschmeißendaskannmanbestimmtnochmalbrauchen":D
Ich wünsche allen viel erfolg mit der Aktion
Ihr Lieben
Wie macht ihr das?
Wenn ihr eine Rundung näht, die wie es die Beschaffenheit des Schnittes verlangt, das einschneiden der Nahtzugabe fordert , versäubert ihr das noch zusätzlich und wenn ja wie?
oder umgeht ihr das "iiiirgendwie"?:o
und wenn ja wie? und vor allem wie verhindert ihr dabei blödes fransen?
Das würde mich doch mal sehr interessieren
Liebe Grüße
Anouk
Übrigens gratis Kleiderbügel, allerdings nicht aus Holz sondern aus Plastik(was man ja in manchen Modell nicht sähe) bekommt man bei C&A. Einfach an der Kasse danach fragen ob man ein paar haben kann.nicht gleich morgens hingehen,da wäre die Ausbeute noch mau.
Unser kompletter Kostümfundus hängt auf C&A Kleiderbügeln ;D
LG anouk
Ich erlaube mir mal auf die Schlaggeräusche zu fokussieren...Die dürfen nicht sein!Schlagendes Geräusch läßt eigentlich darauf Schließen, daß irgendwas aufeinander schlägt und diese Funktion hat eine Nähmaschine eigentlich nicht. Irgendwas läuft asynchron...
Liebe Grüße
Anouk
Auf dieser Seite ist eine Anleitung und Schnitt dafür: http://hannasclothes.wordpress.com/downloads/
und für harmlose 2,90 als ebook von farbenmix http://www.farbenmix.de/shop/A…-Kreativ-Ebook::7160.html
oder Bilder gucken und basteln
Liebe Grüße
Anouk
Eine Lösung wäre ,den stoff zu doppeln.
Du schneidest jedes Teil Deines Kissens im Wunschstoff zu und das gleiche nochmal in einem anderen Stoff der nicht durchscheint.Also bei dünnem Oberstoff nichts dunkles oder gemustertes. Doppelst jedes Schnittteil und nähst Dein kissen zusammen
Lg
Anouk
Das kommt auf Deinen Stoff an ,ob und wie sehr er ausfranst .In erster Linie ist es "nicht ordentlich gemacht":p.liegen die Nahtzugaben so,daß man sie sehen kann( Innenbein der Hose zum Beispiel) wirst du bei jeder Wäsche ein erneutes elendes Gefranse haben, daß du dann doch irgendwann abschneiden mußt. Auch bei manchen Teilen bei denen man die Nahtzugabe nicht sieht wird es je nach Stoffart durchschimmern..."is' nich' wirklich schön"
Mein Schwägerin, die mir das Nähen beigebracht hat ,hätte mich runderneuert wenn ich so gearbeitet hätte...aber nur damit sich weiteres zusammenstauchen lont ...
Ist es ein Problem? Nun da wir ja in der Regel nähen weil wir es schöner und liebevoller machen wollen als das Zeug von der Stange, würde ich sagen es ist ein Problem...:o
Liebe Grüße
Anouk
oh! das kenne ich auch, wenn der stoff sehr dünn oder dehnbar ist.
Die Fadenspannung etwas runter und/oder den genähten Zickzack nehmen.
Was ich auch schon gemacht habe: In der Nahtzugabe "gezickzack" und nachträglich zurückgeschnitten.
des weiteren kannst du die Nahtzugabe mit Sprühstärke bearbeiten.
es kann aber auch an der falschen Nadelstärke oder einer zu stumpfen Nadel liegen.
Meine Emepfehlung ist ohnehin IMMER Vor dem tatsächlichen Nähen auf einem Reststück des zu verabeitenden Stoffes "Probefahrten" zu machen und sich ggf. die geigneten Einstellungen für Naht und Versäuberung etc zu notieren.
Mich interessiert das jetzt mit dem teil aus dem Rechteckigen Stück Stoff....Angesichts Deiner vielen Arbeit mag ich kaum fragen...*flüster*aber stellst du uns das in einem WIP vor?
LG Anouk
Hallo Biene
Die W6 Maschinen kannst du auch direkt bei denen bekommen, vor allem kannst du auch mit denen direkt Kontakt aufnehmen und Dich telefonisch beraten lassen: http://www.w6-wertarbeit.de/info/kontaktformular. Ruf doch mal an, die sind sehr freundlich. Auf dem Rest der Seite kannst du dich auch ausführlicher als bei amazon informieren.
LG Anouk
Hallo Kirsten
Schneidematte 900X600 pink Lila bei amazon 29,80...
Nein ich habe keine solche und beabsichtige auch nicht ein zu kaufen;).Ich habe einfach mal "Schneidematte Pink" bei goggle eingegeben.es war das 5. Ergebniss
Liebe Grüße
Anouk
Genau Helga
Aber beschichtete Baumwolle habe ich da nciht gesehen.Ich gehe nochmal gucken....
Äh! ich Blindfisch ,jetzt habe ich es...Hmmm! bißchen traurige Motivauswahl aber die Preise sind OK ...
Danke für die Tips
LG Anouk
Vielen Dank für das Herausssuchen der Seite aber genau das ist das Zeug das ich nicht möchte ...Pvc auf Vliesrücken dick oder dünn
.Da trösten mich auch sie schönen Motive nicht....
LG
Anouk
Also ich hbae so eine gekaufte Tischdecke, die offensichtlich aus Baumwolle ist ,deren Oberfläche aber abwaschbar ist .Das ist das Zeug,daß ich gerne verwenden würde...
Hallo zusammen
Ich hätte gerne gewußt was man heute im Handel darunter versteht...
Ich hatte auch schon PVCkram in der Hand der mir als Wachstuch verkauft werden sollte
oder so ein Zeug mit vlieskram drunter...oder einfach nur dicke folie
Nach meinem Verständniss ist das gewachstes Tuch und diese würde ich auch gerne verwenden . gibt es das noch?
Klärt mich bitte auf
Liebe Grüße
Anouk
mist paßt dann wohl nicht ameine new my style ...Danke fürs nachsehen