Mit unifarbenen Stoffen macht man nie was verkehrt... oder man kombiniert verschiedene Farben miteinander oder appliziert sich ein Muster aufs Shirt.
Beiträge von ciege
-
-
Schau mal in die Ottobre 3/2012, ich nähe grad mit einer 11jährigen ein Kleid, Modell Nr. 30, das geht bis Gr. 170 und ich finde es gar nicht kleinkindermäßig.
Schau mal ruhig online erst, das Heft ist nachbestellbar (wenn auch in englisch, mit extra deutscher Anleitung dazu)
Lg
UlrikeMein Abo der ottobre habe ich nach fast 10 Jahren gekündigt, daher besitze ich die Ausgabe nicht... und irgendwie finde ich in der Ausgabe auch nichts was mir gefällt.
-
schau Dir doch einmal die Ottobre 6/2008 (Modell 32 & 33, 37), 06/2009 (Modell 32) und 06/2011 (Modell 23) an - ich freue mich darauf, hieraus etwas zu nähen, wenn meine Tochter endlich entsprechend groß ist.
Viel Erfolg bei der Suche und dann natürlich bei der Zustimmung deiner Tochter.
Alisia
Tatsäcjlich sind die beiden ersten ottobres in der engeren Wahl, wobei die Tochter Stoff und Schnitt bestimmt. Und DAS ist die herausforderung, denn eigentlich trägt sie nie Röcke und co. (Allerdings gibt es immer mal wieder auch Wunder...)
Das Kleid aus 6/11 hängt schon im Schrank und wurde relativ gern getragen, aber 2x der gleiche Schnitt?Meine Hoffnung war, ich bekomme einen Tipp der jenseits von ottobre und Farbenmix zu finden ist.
Danke schon mal vielmals!!!
-
Meine Tochter hatte bei ihrer Erstkommunion dieses Kleid nach Simplicity 7114 an. Der Schnitt beinhaltet verschiedene Ausschnitt und Ärmelvarianten.
Das Kleid schaut super aus... der Schnitt wohl auch.
Ottobres habe ich gaaanz viele, wobei auch hier Kleiderschnitte eher selten sind. -
Ich schweife bei meiner Suche jetzt ab.... Das kleid von "damals" Gr. 110 und den Stoffdealer gibt es auch nicht mehr
Burda Gr. 110 Baumwolle von Drews.jpg -
Meine kleine Nichte trägt solch ein Kleid, welches ich meiner Tochter vor 6-7 Jahren genäht habe.
Wurde auch schon von meiner Tochter gern getragen und passt unheimlich lange... -
Mein Mädel ist bald 12 und trägt immer noch gern selbstgenähte Kleidung. Allerdings empfinde ich viele SM als kleinkindhaft

Was sind eure Lieblingsschnitte? Aktuell such ich einen Kleiderschnitt für den Herbst (für Omas 70. Geburtstag)
-
Hallöchen, mal ne Frage in die Runde. Ich hab durch Zufall von nem Stoffwerksverkauf (?) von Sanetta in Chemnitz oder bei Chemnitz gelesen. Kann mir von euch jemand was Näheres dazu sagen? Ist das der Laden von Sanetta am Markt? Oder gibts da noch was andres? Wie ist das Angebot? Habe von Jerseys gehört... Welche Preise werden veranschlagt?
Weiß jemand, ob dieses Jahr der Stoffverkauf bei Sterntaler schon war oder noch ansteht?
LG Yvonne
Sanetta: neben Unterwäsche und co. bekommst du bei ehemals Doppelmoppel in Köthensdorf auch Stoffe - überwiegend BW-Jersey. Preise ab ca. 2,50 bis 6-7 Euro. Adresse kam ja schon
Sterntaler hat in Wüstenbrand (leider) keinen ständigen Stoffverkauf (mehr). Die letzten Jahre war 1 x jährlich ein Riesenandrang zum "Stoff-Lagerverkauf" .... wann der nächste Termin ist, kannst du vielleicht bei Sterntaler im Laden erfahren (und dann bitte mir eine PN schicken ;-)) meist Hilcostoffe ab 2 Euro.
http://www.sterntaler.com/baby…ueber-uns/factory-outlet/Noch Fragen?
-
http://www.instructables.com/i…e-for-Your-DS-Lite-Games/
... genäht habe ich dise noch nicht, steht aber schon seit Jahren auf meiner to-do-Liste
-
In Streifen schneiden , drei Schläuche nähen...so lang wie möglich , die Schläuche füllen, z.B. mit Zauberwatte ( nicht richtig wurstvoll) flechten und zum Kreis schließen. Dann hast du ein Schal-Ketten-cross-over.
? Sorry, hier steh ich auf dem Schlauch. Wie soll das dann aussehen? -
Ein Top !? http://www.brigitte.de/mode/st…her-binden-1133788/6.html
Taschenfutter , Kissenbezüge , in Streifen schneiden und wild gemustert wieder zusammen nähen und aus dem "neuen" Stoff einen sommerleichten Seidenrock nähen. Magst du Schluppen an Blusen ? Wie wärs mit einer auffälligen Seidenschluppe an einer schlichten Bluse.
Da sind ja auch paar echt brauchbare Ideen bei...Danke!
-
In Anlehnung an diesen Beitrag Shirts oder andere Sachen pimpen?
DAS ist doch schon mal eine gute Idee - warum komm ich da eigentlich nicht selber drauf?
-
Momentan gibt's doch wieder überall diese Blusen, die aus zwei zusammengenähten Seidentüchern mit
Wenn du keine zwei passenden Tücher hast, kannst du das Rückteil ja aus farblich passendem Stoff nähen.Ja, eine Idee ist es.... aber ICH trage solch Sachen nicht.

-
Also, es ist wurscht was es wird... nur zum wegschmeißen sind sie mir zu schade...
An Loops habe ich schon gedacht, das war allerdings das Einzige, was mir selbst einfiel. (zwei farblich ähnliche sind auch nicht wirklich dabei...)
Ich dachte, in den Weiten des www hat vielleicht jemand Ideen (nun nicht nur) für sich abgespeichert

-
Wie sagt man so schön: Von jedem Dorf ein Hund! Die meisten sind 80 x 80.
DSC08987.jpgDSC08988.jpgDSC08989.jpgDSC08990.jpgDSC08991.jpg
-
Ich besitze unzähliche Seidentücher... alle schön farbig aber eben auch klassisch quatratisch ...

Ich bin nun auf der Suche nach Ideen, wie ich diese Tücher "wiederbeleben" kann... ich zerschneide sie auch

Habt ihr vielleicht ein Idee für mich?
-
Bitte schön:
DSC08888 - Kopie.jpg -
Das Orginalburdaschnittmuster habe ich mir aus unserer Stadtbiblothek schon entliehen und tatsächlich auch genäht.
Allerdings finde ich den Ausschnitt (zu) weit... zumindest in der Kombi mit langen Ärmeln. Daher wird das Shirt eher weniger oft getragen werden. -
Du meinst also (auch), dass die Schluppe ähnlich zu nähen ist?
-
Hallo Anja,
hast Du das Shirt auch mal mit der Lupe angeschaut? Das ist nämlich etwas mehr als nur der über die Schulter fallende Ausschnitt.
Genau DAS suche ich, die Drappierung.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]