Oh Gott das auch noch 🙈🙈🙈 und was kommt als nächstes?
Ich glaube ich muss unbedingt wieder weiter nähen, aber bestimmt nix in der Richtung. 😂
Oh Gott das auch noch 🙈🙈🙈 und was kommt als nächstes?
Ich glaube ich muss unbedingt wieder weiter nähen, aber bestimmt nix in der Richtung. 😂
Um Himmelswillen - wer denkt sich denn sowas aus?
Wahrscheinlich diejenigen die Klopapier umhäkeln, das war auch so was das mir nie ins Haus kam.
Danke für die Rückmeldung, ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner neuen Maschine und allzeit eine gute Naht.
Der Block gefällt mir, das wird bestimmt wieder ein toller Quilt.
Ich hatte mir letztes Jahr diese Shirts genäht und die aprikofarbenen sind mir jetzt nach meiner Abnahme zu weit geworden, das blau gemusterte ist ein anderer Stoff das passt noch.
Ich wollte bei den Shirts die Naht abschneiden und kleiner zuschneiden, jetzt ist mir doch gestern das Unishirt in die Kochwäsche geraten, hatte sich im Spannbetttuch verfangen und die ganze Prozedur Kochwäsche und Trockner mitgemacht, was soll ich sagen jetzt passt es wieder, so leicht geht das enger machen also auch.
Ich habe einen Gummihammer aus dem Bauhaus und ein entsprechendes dickeres Brettchen, damit klopfe ich die Naht flach, das hilft und funktioniert gut, auffangen musste ich noch keine Stiche.
Ja, der Katzenstoff und der darunter sind die beiden, die unbedingt mit wollten. 🥰
Bei uns war heute Stoffmarkt, es war viel zu heiß und dazu großes Gedränge sodass ich von meinem großen Zettel gerade mal drei Artikel habe die drauf standen und zwei die nicht drauf standen aber unbedingt mit wollten.
Die große Matte das große Lineal und die zwei Fat Quarters für einen Nikolausstiefel für den kleinen standen drauf und mitkommen wollte der Katzenstoff und der dazu passende Uni-Gepunktete.
Die gefällt mir, den Schnitt muss ich mir heute Abend am PC mal genauer ansehen und ja sie passt sehr gut zu dir. 😊
Sie sieht trotzdem toll aus.
Ich habe auch aus Erfahrung gelernt dass nicht jedes Material für alles geeignet ist.
Bei Smart-Threads gibt es eine Eule im Mond.
Mir gefällt es bis jetzt auch sehr gut.
Die Packung war doch bestimmt nicht billig, da würde ich mir schon mit einer E-Mail Luft machen.
Ich bin auch für gelb 👍🏻
Dito, deine Kinder haben recht. 😊
Darf so was bei einer drei Jahre alten Maschine sein?
Sollte nicht sein, kann aber sein.
Bei meiner Janome preislich 6fach so hoch wie deine, hatte sich der Transporteur nach zwei Jahren ausgehängt und vor zwei Jahren wieder, warum, weshalb, wieso weiß auch niemand und sie wird ebenfalls pfleglich behandelt, wie alle meine Maschinen.
Nicht dass ihr denkt hier würde nix mehr gearbeitet, heute war die Hitze ein bisschen aus Dachnähzimmer raus, Fenster auf und es hat auch ein angenehmes leichtes Windchen geweht, so dass ich die drei Hosen und beide Mützchen unter die Maschine nehmen konnte, zugeschnitten sind sie ja schon etwas länger.
Das Bürschen braucht mit vier Monaten jetzt schon Gr. 74, also zwei in der Größe und vorsichtshalber eine noch in Gr. 80.
Genäht habe ich die Babyhose RAS, Töchterchen sagt die sitzt am besten von den Modellen die ich genäht habe.
Die Beanies sind von Mamu Design.
Mal sehen was als nächstes kommt, meine VQ2 ist zur Wellnesskur und mein Nähzimmer hat es dringend nötig mal wieder aufgeräumt zu werden, das Dilemma ist nur, dass ich dann hinterher nix mehr finde.
Dann wünsche ich euch eine gute Reise und einen schönen Urlaub. 😊
Der Quilt sieht wunderschön aus, Ich denke da kannst du lange warten bis du ihn bekommst und die Hefthülle ist auch hübsch.
Das ist ja mal ein praktisches Teil, gefällt mir sehr gut sowohl vom praktischen her als auch von deiner Gestaltung.