Das sieht gut aus. ![]()
Das entgittern ist für mich der größte Spaß beim plotten, ich bedaure immer wenn ich fertig bin, inzwischen bringt mir schon meine Tochter ihre Plotts zum entgittern. 😂
Das sieht gut aus. ![]()
Das entgittern ist für mich der größte Spaß beim plotten, ich bedaure immer wenn ich fertig bin, inzwischen bringt mir schon meine Tochter ihre Plotts zum entgittern. 😂
Ich drücke auch mit beiden Daumen, dass alles klappt. 😊
Aza, du musst dir keine Sorgen machen wenn du mit deiner Maschine klar kommst und dich beim nähen bzw sticken wohl fühlst.
Ich wollte am Anfang auch unbedingt eine Bernina, weil sie so gelobt wurde, aber als dann dran gesessen hatte wusste ich dass wir keine Freunde würden, ich bekam dann eine Pfaff mit der ich viele Jahre sehr zufrieden genäht hatte bis der Patchworkvirus bei mir voll eingeschlagen hatte, da war mir dann der Zwischenraum zu eng und ich stieg auf Janome um, wir kamen ganz gut miteinander zurecht, aber der richtige Kick kam erst als ich meine Brother - Kombi bekam, mit meinen Brothern bin ich daheim.
Ich denke jeder muss seine Machine finden mit der er sich wohl fühlt und das nähen richtig Spaß macht, ich finde die Marke spielt dabei keine Rolle aber das Wohlgefühl wenn man dran sitzt und damit näht.
Dein Tischläufer ist hübsch, er gefällt mir sehr gut auch von den Farben her. ![]()
Meine Brother nimmt auch alles was ich ihr vorsetze, ich habe Brilldor, Madeira, Polysheen von Mettler, Smart-Thread, Isacord und Sulky, ich mische die verschiedenen Marken auch miteinander und hatte bisher keine Probleme. ![]()
Ach ja, der Unterfaden ist meiner auch egal, da hatte ich in der Not schon Overlockgarn genommen, damit gab es auch keine Probleme.
"Missy, deine Figürchen sind so süß.
Die Leiterin unseres Kurses hat eine Winterlandschaft gefilzt, die ist so schön, in die habe ich mich sofort verliebt. 🥰
Genau, die Geschmäcker sind verschieden, was auch gut ist. 😊
Ich finde Trockenfilzen hat was meditatives und man kann gut Frust verarbeiten, in dem man in den Filz sticht und haut. 😂
Der Wichtel ist auch sehr schön, ich habe heute auch einen gefilzt, fünf Stunden hatten wir gebraucht, die Kursleiterin bekommt das in viiieel kürzerer Zeit hin, ist halt auch Übungssache. ![]()
Es wird Nassfilzen und Trockenfilzen angeboten, das Nassfilzen soll eine ziemliche sauerei sein, das ist auch nicht meins.
Total niedlich - ist das nass gefilzt oder mit Nadel?
Mit der Nadel.
Danke, ich hätte nicht gedacht dass es soviel Spaß macht, im Januar ist der nächste Kurs, da möchte ich mal versuchen ein kleines Bild zu filzen anstatt zu applizieren. ![]()
Die Jacke ist sehr schön geworden, die würde mir auch gefallen.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit in eurem zweiten zu Hause, kommt gut hin und wieder zurück. ![]()
Weist Du Sonja… wenns so läuft, denke ich oft: vlt. besser so…
wer weiß, vlt. war die Juki ein Montagsmodell… oder Du gehst Doch mal wo Probenähen… die DX 7 ist ja auch ein Schätzchen…
Das Universum wollte Dich bestimmt „beschützen“… sag ich jetzt mal so
Ganz liebe Grüße
Du sprichst meine Gedanken aus, ich habe schon öfter festgestellt dass aus "Pech" für mich Gutes entstanden ist. ![]()
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, nachdem mir das Leben wieder mal reingegrätscht ist, bin ich jetzt soweit fertig, dass ich die Quiltchen mit Rückseitenstoff und Binding versehen kann, ich habe zum Glück noch 2 - 3 Wochen Zeit, da müsste die Fertigstellung doch zu schaffen sein, wenn mir nicht wieder mal wer oder was reingrätscht, ich bin ehrlich froh wenn dieses Jahr vorrüber ist, denn das Neue kann ja nur besser werden. ![]()
Ich finde die Rucksäcke mit den Mäppchen sehen richtig toll aus, passt alles perfekt zusammen, sie werden bestimmt große Freude bringen.
Herzlichen Glückwunsch zum nachhause kommen, ich denke du hast das richtige getan, bist jetzt wieder frei und die Freude am nähen ist auch wieder optimiert, deshalb wünsche ich dir ganz besonders viel Freude mit der Janome und beim nähen. ![]()
Ich hatte das mal bei YouTube gesehen als ich auf der Suche nach einem Schlüsselmäppchen war, ich finde es aber leider nicht mehr. 🤷♀️
Herzlichen Glückwunsch Sonja, ich wünsche dir ganz viel Freude mit dieser tollen Maschine. ![]()
...aber gibt es nicht auch wasserlösliches, das man aufklebt? Ich bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand...
Ja, das ist das Solufix von Vlieseline, ob es das auch von anderen Anbietern gibt weiß ich nicht auch nicht wie dort evtll heißt.