Anzeige:

Beiträge von Eichelberg

    Guten Abend Ihr Lieben,


    Meine Tochter wünscht sich schon länger einen Unterrock.


    Ich bekenne, dass ich mich bisher immer davor gedrückt habe.


    Es soll ein Unterrock sein, den sie später auch noch unter andere Kleider tragen kann.


    Es soll aber erst einmal unter dieses Kleid passen:


    IMG_4421A.JPG IMG_4423A.JPG


    Das Kleid dreht sich so schön und daher denke ich könnte es noch ein wenig Volumen darunter vertragen.


    Ein Petticoat dürfte aber zuviel sein. :confused:


    Als Material habe ich hier feinen weißen Polyesterstoff, sowie 3m Faschingstüll oder 5m feinen Hochzeitstüll in weiß.


    Der Faschingstüll ist glaube ich zu steif aber piksig.


    Also wie wähle ich die Form des Unterrocks am Besten aus.


    Ein Petticoat dürfte zu breit sein.
    Woher weiß ich wieviele Stufen ich machen darf - bzw. wie dick der werden darf?


    Fragen über Fragen?

    es klingt so als seien wir uns recht ähnlich.


    Ich packe auch immer zu gut weg. (muss ja meistens auch Kindersicher sein. Die können ja schließlich alles gebrauchen.)



    die Zeiger würde ich glaube ich aus doppeltem Filz machen und ggf. mit einer Musterbeutelklammer - damit sich die Zeiger auch drehen lassen.


    PS. hattest Du mal in meinem Pinterest Album geschaut? da waren viele Ideen drin.

    Und nachdem ich noch immer nicht ganz kapiert habe, wie das Ding funktioniert: kann mal jemand ein paar Fotos machen? Wann stülpt man das wie in welchem Zustand in den Schlauch und wie dreht man die ganze Geschichte dann um???? :confused:


    LG
    neko


    Hier in diesem Video wird das Prinzip erklärt.


    [video=youtube_share;92oDgO4FgXA]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Sie benutzt zwar ein altes Modell und einen anderen Hersteller - aber es sieht sehr einfach aus.


    Wenn ich an das Gefriemel mit meiner Wendenadel denke :rolleyes:

    Guten Morgen Sabine,


    mir würden auf den ersten Moment annähbare Druckknöpfe einfallen. Diese könntest Du am Futterstoff annähen.
    Wäre das eine Option für Dich?

    Noch eine Idee. Schnürsenkel....mit Ösen zum Schleifenbindenlernen. Die Kinder heute lernen das kaum noch wegen der Klettverschlüsse
    .


    Etwas OT: selbst wenn sie es können dürfen sie es nur sehr selten. Im Schulalltag ist heute keine Zeit mehr dafür, die Kinder sollen ratz fatz mit dem Anziehen fertig sein. Sowohl für den Sportunterricht als auch für die Pausen.


    Für die Materialliste für den Sportunterricht sind bei uns Sportschuhe mit Klettverschluss vorgegeben.


    Ich habe immer das Gefühl unsere Kinder sind Aliens, weil wir darauf bestanden haben es zu lernen.

    Die KamSnap-Variante könnt ich für mich mit den Metalldruckknöpfen ummünzen, ich hab hier ja auch welche für die Zange liegen...der Tipp ist sehr hilfreich, Danke Dir dafür!
    Mal ein ketzerischer Gedanke: Beide Seiten mit Druckknöpfen, und das Stück Band dazwischen mit einem starken Gummi..? Dann könnte das Band zuhause, wenn kein Transport erforderlich ist, in einer Schublade verschwinden. Oder mit sich selbst an einem der Ringe angedockt werden. Ha!


    Ketzerische Gegenfrage:
    Bist Du der Meinung das Teil dann im richtigen Moment garantiert zu finden? :D


    Ich wäre mir NICHT sicher und würde daher nur eine Seite fest vernähen.

    mit Taschenmagneten bin ich ganz vorsichtig, seitdem ich mir mit einem Portemonaie meine EC-Karte geschrottet habe. Der Magnet war wohl zu stark.


    Ich weiss ja nicht, ob Du das Quietbook in Deiner Handtasche transportieren willst.


    Ich würde wohl ein Kam-Snaps Oberteil und ggf. mehrere Unterteile verwenden.

    Guten Morgen Sabse,


    Dein bisheriges Buch gefällt mir sehr gut.


    ...Wer hat an der Uhr gedreht..?


    Wo ist denn bloß die Zeit geblieben?


    Aber ich habe den Umschlag - das Quietbook-Aussendrum - rohbaufertig :applaus:
    Jetzt fehlt noch der Stoffgurt mit der Schnalle, zum sicheren Verschließen des dann hoffentlich irgendwann gut gefüllten Buchs.


    ich weiß ja nicht, ob Du den Stoffgurt schon zugeschnitten hast. Bzw. wie Du das mit der Schnalle geplant hast.


    Aber ich frage mich ob es nicht sinnvoll wäre den Gurt in der Länge verstellen zu können. Damit es fest geschlossen ist, so lange noch weniger Seiten drin sind und ggf. mit der Zeit wachsen kann.


    Bei anderen habe ich bisher immer nur mehrere Quiet-Books gesehen. D.h. die Eltern haben Themenbezogene Bücher gemacht, die dann nicht so dick waren.

    Hallo,


    bei den meisten Jeansproduzenten werden die Used-Look Stellen mit einem Laser ausgebrannt - und/ oder mit Schleifmaschinen bearbeitet.


    Alles in allem sehr rauhe Methoden, die dem Stoff ganz schön zusetzen.



    Ich habe gerade bei Jungs-Jeanshosen schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass gerade an diesen Stellen die Hosen schneller Löcher bekommen.
    Es soll nur noch gut aussehen - nicht mehr lange halten.

    Hallo,


    ob Dein Wunschmotiv manuell geht, kann ich so nicht sagen.


    Ich habe 2009 ein Veloursmotiv per Hand aus einem Bogen Flockfolie ausgeschnitten.


    Drachenpullover Detail.JPG


    Ich habe dazu das gewünschte Motiv auf der Rückseite der Flockfolie mit Kohlepapier aufgezeichnet, mit einem Bastelcutter vorsichtig ausgeschnitten, die überstehende Flockfolie von der Trägerfolie entfernt (entgittert) und anschließend mit einem Stück Backpapier nach Anleitung der Flockfolie aufgebügelt.


    Natürlich ist das viel Arbeit und mit einem Plotter geht es schneller. Aber man muss einfach abwägen was man möchte.

    Guten Morgen Flitzpiepe,


    Du hättest z.B. die Möglichkeit Dir T-Shirtfolie zum bedrucken zu kaufen und es selbst zu bedrucken. Aber auch ein 5er Pack der Folien kosten 15 - 20€


    Oder Dein Motiv mit einem Cutter aus Flockfolie herausschneiden.


    Solltest Du einen gewerblichen Anbieter suchen, der Dir ein Velourmotiv plottert müsstest Du Deine Anfrage bitte im Markt stellen. Denn Suchen für Auftragsarbeiten gehören hier nicht hin.

    Ich habe das System auch übernommen: Pappe (was immer mir in die Finger kommt) schneide ich in 7,5" x 10" große Stücke und dann falte ich die Webkanten der Stoffe aufeinander, und falte weiter bis ich die Bündel aufwickeln kann. Dann steht alles in gleicher Größe wie eine Bücherkollektion zusammen. - Sehr platzsparend.


    Wobei ich mir den "Luxus" der Comic-Pappen gegönnt habe. Sie sind seeehr dünn (geschätzt 1,5mm) und eben bereits alle gleich groß geschnitten.
    Ich habe für ein 100er Pack 8€ bezahlt. Alleine schon bei der Zeitersparnis vom schnibbeln sind mir die 8 Cent pro Stück wert.


    Ich habe sie inzwischen seit einem 3/4 Jahr im Einsatz und es sind nicht wirklich Gebrauchsspuren an den Pappen. Wenn ein Stoff verbraucht ist, lege ich die Pappe wieder auf den Stapel und verwende sie so wieder.

    Guten Morgen,


    ich habe mich mal ein wenig mit den Bindungen beschäftigt:


    auf diesem Blog ist eine Anleitung für eine Stoffbindung.


    Alternativ werden folgende Bindungen verwendet:


    Buchschrauben


    Alternativlösung Möbelverbinder-Schrauben aus dem Baumarkt


    Ringmechanik



    Albumringe


    oder Ösen im Stoff und Satinbänder die mit einer Schleife geschlossen werden.


    Wer noch andere Alternativlösungen sucht, kann mal im Scrapbooking-Bereich schauen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]