Anzeige:

Beiträge von Eichelberg

    Hallo,


    ich habe früher auch immer geschnitten. Aber ich habe irgendwann den Tipp gelesen, dass man die Seiten nur nach hinten falten soll und dann klebt. Seitdem bin ich deutlich schneller :cool:. Dann sind zwar die Übergänge etwas dicker, aber das stört mich nicht weiter. Bisher hat es immer super gehalten und im Zweifelsfall kommt noch ein bisschen Tesafilm über die Eckpunkte.


    und wie knickst Du genau und relativ zügig nach hinten um? also von der Tätigkeit aus gesehen?

    Ich denke da jetzt schon ein paar Minuten drüber nach - aber ich glaube, ich bin mit Kleben schneller. Rand von einem Blatt mit Rollschneider und Lineal auf der (imaginären) Hilfslinie abschneiten, auf die andere Prittroller einmal drüber und druff batschen. Ob man das dann direkt ausschneidet oder nochmal abkopiert, kann man sich ja dann überlegen.


    Ich schneide auch mit Hilfe des Patchworklineals und einem Rollschneider für Papier immer an der gleichen Stelle ab, die andere Seite lasse ich als Klebekante.
    Bei ganz kniffeligen Schnitten lege ich vor dem zusammenkleben ein Kork-Tischset darunter und stecke durch die markanten Punkte Stecknadeln.
    So geht das mit dem Kleben recht schnell. (Vorausgesetzt der Schnitt ist gut gradiert und die Ansatzpunkte /-Linien passen auf Anhieb)


    Bei den Mehrgrößenschnitten kopiere ich anschließend die benötigte Größe auf Schnittmusterpapier.


    Der Link im ersten Beitrag klappt nur bei einer Größe. Bei Mehrgrößenschnitten macht es es nicht so wirklich einfacher.


    Gewöhnungsbedürftig ist das Dauergeblinke des Sensors, wenn es gerade nicht benutzt wird. Aber da muss ich nicht immer hingucken :) und es ist trotzdem noch eine Warnung, falls man versehentlich es nicht ausstellt - dann sieht man, dass es noch angesteckt ist (auch wenn es kalt ist, blinkt es).
    Ich würde es empfehlen, bei Saturn hatte es 54 € gekostet.
    LG
    Ulrike


    Ja stimmt das Blinken ist gewöhnungsbedürftig. Aber man gewöhnt sich schnell daran.



    Ich würde es auch jederzeit empfehlen (was ich hier ja auch tue ;) )

    Guten Morgen,


    @ Dirk: die Feelina wird schon lange nicht mehr hergestellt. Gibt es mit Glück also gebraucht. Die sie haben, schwören drauf. (frag mal Sabine)


    Ich habe das Siemens TB56280 Sensor Secure.


    Inzwischen ist der Preis auch langsam bezahlbar. Ich habe 100€ dafür bezahlt.


    Das Sensorfeld sitzt oben am Handgriff. Nur wenn der (durch die Handfläche) abgedeckt wird beginnt das Bügeleisen aufzuheizen. Ist das Sensorfeld nicht abgedeckt schaltet es sich ab. Berührt man das Sensorfeld erneut heizt es zügig auf.


    Ich benutze es sehr oft beim bügeln. Sind die Intervalle zwischen den Nähschritten größer, und ich muss gleich bügeln - berühre ich kurz den Griff und mach noch eben meine restlichen Handgriffe (Faden abschneiden etc.) in der Zeit ist das Bügeleisen wieder komplett heiß.


    Sehr gut gefällt mir auch die vielfältig einschaltbare Dampfmenge. Je nach Einsatzzweck. Ich verwende überwiegend destilliertes Wasser.



    Der einzige Nachteil (den ich empfinde) ist das die Sohle schnell mal Kratzer bekommt (z.B. von Stecknadeln)
    Aber in dem Punkt war ich von meinem Philips Azure Excel auch sehr verwöhnt. Dort war selbst nach über 10 Jahren in der Sohle nicht ein einziger Kratzer. Im Geschäft war damals ein Vorführmodell, das mit einer Drahtbürste malträtiert wurde.

    @sabse:
    Deine Vermutung ist richtig. Sie dienen / dienten zur stillen Beschäftigung im Gottesdienst.


    Da ein Teil meiner Antwort noch im Kindernähthread hängt, zitiere ich mich mal selbst.


    Die Idee mit dem Quietbook schwirrt schon länger in meinem Kopf. Genäht habe ich es aber noch nicht.


    Allerdings habe ich bei Pinterest ein Album mit Ideen und Vorlagen angelegt. Vielleicht sind da für Euch ja noch Ideen dabei.

    Hallo Ihr Lieben,


    ob ich diese Woche zum Nähen komme weiß ich nicht. :o Aber ich bewunder in der Zeit Eure Werke :D


    Unsere Schwimmbadtasche habe ich so gemacht.


    Der dazugehörige Beutel für die nassen Sachen ist schön groß geworden.


    Für unsere Tochter für die Schule zum Schwimmen, habe ich diesen Beutel gemacht. Damit die Sachen nicht alles durchnässen.


    Die Idee mit dem Quietbook schwirrt schon länger in meinem Kopf. Genäht habe ich es aber noch nicht.


    Allerdings habe ich bei Pinterest ein Album mit Ideen und Vorlagen angelegt. Vielleicht sind da für Euch ja noch Ideen dabei.

    @ delli: irgendjemand hier im Forum hat bei der Ranzenfirma angefragt und das Ranzenmotiv als Datei bekommen. Und dann im copyshop auf Bügelfolie drucken lassen. Vielleicht wär das eine Option für dich


    Der "irgendjemand" war ich:


    Ich hatte einen Wip darüber gemacht.


    Ich finde die gezeigten Schultüten sehr gut. Hauptsache die Kinder sind glücklich

    Fischertechnik im Durcheinander gammelt hier auf dem Dachboden rum:rolleyes:


    auf dem Dachboden? *eek*


    OT:
    ich kann mich noch gut aus meiner Kindheit an Fischer-Technik erinnern und wäre heilfroh wenn ich davon etwas für meine Kinder hätte.


    Ich glaub ich muss mal suchen gehen wo ich das her bekommen könnte.

    Ich bin eigentlich ein recht geduldiger Kunde. Ich erwarte nicht, dass ein Händler alles hat oder weiß.
    Aber ich erwarte eine ehrliche Antwort und möchte nicht mit irgendeinem Vorwand abgespeist werden.


    Leider werden die örtlichen Händler immer weniger - so dass man nicht immer die freie Wahl hat zu wem man geht.


    Manchmal wäre es halt ganz schön Artikel XY in natura zu sehen.


    Meistens kommt dann immer die Aussage: kann ich ihnen bestellen, wenn sie es garantiert nehmen....


    Daher meine Frage als Kunde: welche Möglichkeiten hat ein Händler einen Artikel ggf. zur Ansicht zu bestellen?


    Und andere Artikel wo es z.B. auf Farbnuancen ankommt werden hier nur noch (wenn überhaupt) in den Hauptfarben angeboten. Die örtlichen Händler haben nur noch das Grundsortiment. (Mir ist allerdings auch klar, das dort viel Kapital gebunden ist und nicht jeder Händler die vorgegebenen Mindestabnahmen nehmen kann)


    Aber eigentlich beisst sich so die Katze in den Schwanz.


    Der Kunde weicht im Zweifelsfall auf das Internet aus (muss ja eh bestellt werden) - Der örtliche Händler verweist auf die zurückgehende Nachfrage und hat noch weniger im Sortiment.


    Also eine nicht ganz einfache Situation für kleine Händler und für Kunden.

    Vielen Dank dass wir Dir über die Schulter schauen durften.


    Dein Quilt ist wirklich schön geworden. Die Lösung mit der falschen Paspel gefällt mir sehr gut. Dankeschön :herz:


    Dir wünsche ich viele gemütliche Stunden unter Deinem Quilt.

    Guten Abend,


    ui Dolis das sieht aber gar nicht gut aus.


    Ich habe mal einen Versuch mit meiner Pistole gemacht.


    Einmal auf Jeans, einmal auf Nicki und einmal auf Jersey.


    Man sieht die Einschußlöcher kaum und wenn ich ein wenig über den Stoff reiben würde, schließen sich die Löcher wieder.


    IMG_4415.JPG


    Für welche Stoffe wird Deine Nadel empfohlen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]