Beiträge von Eichelberg

    Ich bin eigentlich ein recht geduldiger Kunde. Ich erwarte nicht, dass ein Händler alles hat oder weiß.
    Aber ich erwarte eine ehrliche Antwort und möchte nicht mit irgendeinem Vorwand abgespeist werden.


    Leider werden die örtlichen Händler immer weniger - so dass man nicht immer die freie Wahl hat zu wem man geht.


    Manchmal wäre es halt ganz schön Artikel XY in natura zu sehen.


    Meistens kommt dann immer die Aussage: kann ich ihnen bestellen, wenn sie es garantiert nehmen....


    Daher meine Frage als Kunde: welche Möglichkeiten hat ein Händler einen Artikel ggf. zur Ansicht zu bestellen?


    Und andere Artikel wo es z.B. auf Farbnuancen ankommt werden hier nur noch (wenn überhaupt) in den Hauptfarben angeboten. Die örtlichen Händler haben nur noch das Grundsortiment. (Mir ist allerdings auch klar, das dort viel Kapital gebunden ist und nicht jeder Händler die vorgegebenen Mindestabnahmen nehmen kann)


    Aber eigentlich beisst sich so die Katze in den Schwanz.


    Der Kunde weicht im Zweifelsfall auf das Internet aus (muss ja eh bestellt werden) - Der örtliche Händler verweist auf die zurückgehende Nachfrage und hat noch weniger im Sortiment.


    Also eine nicht ganz einfache Situation für kleine Händler und für Kunden.

    Vielen Dank dass wir Dir über die Schulter schauen durften.


    Dein Quilt ist wirklich schön geworden. Die Lösung mit der falschen Paspel gefällt mir sehr gut. Dankeschön :herz:


    Dir wünsche ich viele gemütliche Stunden unter Deinem Quilt.

    Guten Abend,


    ui Dolis das sieht aber gar nicht gut aus.


    Ich habe mal einen Versuch mit meiner Pistole gemacht.


    Einmal auf Jeans, einmal auf Nicki und einmal auf Jersey.


    Man sieht die Einschußlöcher kaum und wenn ich ein wenig über den Stoff reiben würde, schließen sich die Löcher wieder.


    IMG_4415.JPG


    Für welche Stoffe wird Deine Nadel empfohlen?

    Guten Abend,


    ich habe ein wenig gebraucht bis ich verstanden habe, dass nur die Zwickelmaschen + die aufgeschlungenen Maschen für den Steg den Daumen ergeben. Es war aus der Anleitung im Buch / Video nicht zu entnehmen. (Da man nicht weiß wieviel Maschen ursprünglich auf der Nadel waren.)


    Aber ich habe mein erstes Paar Handschuhe hinbekommen.


    Ich hatte mich für den seitlichen Daumen entschieden. Bei diesem Daumen ist es später egal wie rum die Handschuhe angezogen werden.


    IMG_4413.JPG


    Fazit zu dem Buch:


    Das Sockenbuch (der geniale Sockenworkshop) war sehr gut strukturiert und daher eine große Hilfe.


    Bei dem Handschuhbuch ist es leider nicht so gut strukturiert. Viele Informationen stehen in den Randbemerkungen. Man muss schon sehr suchen und oft hin und her blättern um die Informationen zu finden.
    Ich hatte mir mehr davon versprochen.


    Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben. :herz:

    Danke für die Antwort.
    Noch trägt er Windeln, aber das hat ja hoffentlich bald ein Ende.
    An einen Untertritt hatte ich gar nicht gedacht (zum Glück hab ich gefragt :) ).


    Grüße
    Anja


    Hallo Anja,


    ich bin nur darauf gekommen, weil die Vorwarnzeit bei meinem Sohn extrem kurz ist. (Ich muss JETZT Pipi)
    Daher war ich bei der Hektik etwas skeptisch, ob er vorsichtig genug ist. Deshalb habe ich nach Lösungen gesucht und gefunden. :)

    Guten Abend,


    nun brauche ich doch noch einmal Hilfe. Ich habe mich für Fäustlinge mit seitlichem Daumen entschieden (bei denen es egal ist, wie rum sie angezogen werden)


    Ich habe bei den Handschuhen 36 Maschen (verteilt auf 4 Nadeln). Nun habe ich wie in der Anleitung angegeben aus dem Querfaden zwischen der 4. und der 1. Nadel die Maschen für den Zwickel aufgenommen. Das waren 11 zusätzliche Maschen. Ich habe also derzeit auf der 1. Nadel 20 Maschen auf den Nadeln 2, 3 und 4 jeweils 9 Maschen.


    Jetzt sollen die Maschen irgendwie wie für den Daumen aufgeteilt werden. Und das verstehe ich gerade nicht.
    Im Video war es der sog. Basic-Daumen (bei dem irgendwie mittiger zugenommen wurde). Dort werden erst Maschen auf die 4. Nadel still gelegt.


    Ich weiß nun gerade nicht weiter. :confused:


    Teile ich nun alle Maschen der 1. Nadel (also die 9 Grundmaschen + 11 Zwickelmaschen) auf + die 5 Stegmaschen komplett auf


    oder nur die Zwickelmaschen + die Stegmaschen?

    Hallo Anja,


    nein der Reißverschluß stört nicht beim schlafen. Das ist ja kein grober Reißverschluß wie bei einem Mantel.


    Wenn Dein Sohn noch eine Windel trägt reicht ein normaler Reißverschluß.
    Geht Dein Sohn schon auf die Toilette, würde ich unbedingt einen Untertritt unter den Reißverschluss machen. (So wie bei Jeanshosen, damit er sich nicht klemmen kann)


    Ich finde die Verschlußmöglichkeit hängt vorranig davon ab, wie schnell er auf die Toilette muss. Oder ob die Vorwarnzeit für ein aufwendigeres System reicht.


    viel Erfolg beim nähen.

    Hallo Jessi,


    Diese Motive unterliegen dem Urheberrecht.
    rein privat ist eine grauzone. Man kann den Inhaber der Urheberrechte anschreiben und sich eine schriftliche Erlaubnis holen.
    Gewerblich ist es immer verboten.


    Kommerziell von privat geht eigentlich gar nicht. Das klingt sehr nach Steuerhinterziehung.


    Wenn Du als Kunde eine Datei kaufst, von der Du weißt dass sie Urheberrechtich geschützt ist, darfst Du sie ebenfalls nicht verwenden.


    Eigentlich kann man das immer ganz einfach erklären: Wenn Du etwas zeichnest / fotografierst gehören Dir die Urheberrechte daran. Würdest Du wollen, dass eine fremde Person daraus Dinge herstellt und ggf. damit Geld verdient? Ich glaube wohl nicht.


    Vielleicht hilft Dir das schon einmal weiter.


    Das was wir hier natürlich keine rechtsverbindliche Beratung. Im Zweifelsfall kann Dir ein Anwalt Auskunft erteilen.

    normal sticke ich mit dem PB40 Garn von Brildor. Als Alternative mag meine Maschine das Polysheen von Mettler noch.


    Das scheint Neocreo gerade aus dem Sortiment zu nehmen. Ich habe mir gerade große Konen (800m) für 3,28€ bestellt. Dort finde ich die Darstellung und die Papierkarte treffender. Bei dem Preis bin ich jetzt einfach mal das Risiko eingegangen.


    Die Idee mit der echten Farbkarte muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

    Guten Morgen,


    ich hatte mir als ich meine Stickmaschine im Januar 2011 gekauft habe, einen Koffer Brildor PB 40 mit 35 Farben bestellt.


    Nun stelle ich fest, dass ich doch noch gerne ein paar Farbtöne dazu hätte.


    Ich habe mir deshalb mal eine Farbkarte bestellt.
    Nun weicht die Darstellung der Farben mit den echten Farben so sehr ab, dass ich gar nicht bestellen mag.


    IMG_4409.JPG


    Der darüber gelegte Faden ist exat die angegebene Farbnummer. Der Farbton in der Farbkarte ist eher ein helles grünbraun. Der in der Realität ein sehr helles gelbgrün (fast schon neongrün)


    Das die Darstellung von Farben immer sehr schwer ist, weiß ich.


    Einen Laden wo ich Stickgarn mit den großen Konen kaufen kann, habe ich hier auf dem Land nicht.


    Aber gerade bei den grün- und braun-Tönen hätte ich gerne noch einige Nuancen dazu gekauft.


    Wie macht ihr das?

    Guten Morgen Neko,
    ich hatte letzte Woche darüber geschrieben.


    Ich mache es folgenderweise:


    Zitat

    Ja ich trenne die normale Naht (nicht die Kappnaht) unterhalb des Taschenbeutels bis ca. eine Handbreit über dem Beinsaum auf. Das geht inzwischen ratz-fatz und ich habe viel Platz zum Arbeiten.


    Die Aliens waren Negativapplikationen. Ich habe die Flicken erst auf einen Jeansrest gestickt und dann von innen hinter das Loch gesetzt.
    Mit groben Heftstichen fixiert, den fehlerhaften Stoff weggeschnitten und danach mit einem engem Zick-Zack-Stich den Flicken richtig appliziert.
    Falls noch vom Heftfaden noch etwas sichtbar war, habe ich ihn entfernt.


    Danach nähe ich das Hosenbein wieder zu und versäubere die Nahtkante nochmal mit der Overlock


    Geht wie gesagt eigentlich recht schnell. Das sticken dauert am längsten.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]