Kann es sein, dass es davon abhängt was für eine Raupe in den RV ist, ob das klappt oder nicht ![]()
Beiträge von Eichelberg
-
-
Hallo Annett,
Dankeschön für das Bild. Ich finde sie ist soo schön geworden. Die würde ich selbst auch benutzen wollen.
Damit bringst Du mein geplantes Farbschema für meine 2. (eigene) BGB total durcheinander

-
Ich wurde von einer lieben Nähfreundin angesprochen, ob ich jemanden wüsste der Stricknadeln sucht. Sie kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr stricken.
Gibt es hier jemanden, der Interesse daran hätte?
Ich stelle dann gerne den Kontakt her. -
Hallo an Alle,
es gibt leider immer noch keine neuen Bilder. Es ist um mich im Moment sehr still. Wir haben Veränderungen im Bezug auf den Unfall mitgeteilt bekommen. Diese Neuigkeiten müssen wir erst einmal verdauen

Es geht mir damit zur Zeit nicht gut damit. Hinzu kommt, dass ich immer noch nicht weiß, ob mein Vertrag am 01.01. verlängert wird. Rein theoretisch möchte mein Arbeitgeber das, rein praktisch muss ich mich in Geduld üben.
Damit der Quilt aber nicht sein Schattendasein fristen muss, habe ich beschlossen, dass er bald auf den kleinen Handrahmen umzieht.
In dem Handrahmen schaffe ich eindeutig mehr, als mich an den Stangenrahmen zu setzen. Unser Familienleben lässt es derzeit nicht zu, dass ich mich längere Zeit an den Stangenrahmen setze. -
Viel Erfolg Eveline

-
Zitat
26 Nähprogramme inkl. Blind- u. Overlockstich
Fußpedal mit regulierbarem Nähfußdruck , LED Nählicht
Umfangreiches Zubehörpaket
Regelbare Oberfadenspannung, Stichstärke stufenlos verstellbar
Rückwärtsnähtasteaber wo sie doch einen verstellbaren Füßchendruck im Pedal hat...

-
Es ist eine Latexmilch. Es gibt sie unter unterschiedlichen Handelsnamen.
Sohlenlatex, Sock-Stopp, Noppenlatex ....
-
Ich habe diese Sockenmilch ein paar mal auf selbstgestrickte Socken aufgetragen. Da war es sehr angenehm und zuverlässig.
-
super! Herzlichen Glückwunsch

-
Guten Abend Ihr Lieben,
bevor ich gleich erschöpft auf das Sofa falle, stelle ich noch schnell die Bilder vom 2. Kurstag ein.
Heute haben wir uns damit beschäftigt, wie man ausrechnet, wie groß ein Muster sein darf, damit es an die gewünschte Stelle passt bzw. wie man den Rapport dafür ausrechnet.
Wenn möglich sollten die Quiltmuster auf den Stoff übertragen werden.
Ich bin mit meinem Stück so weit gekommen, dass ich das Sandwich heften konnte.
Ausserdem habe ich noch ein kleines Stück stippeln geübt. Das sieht mit dem Garn in Kontrastfarbe etwas seltsam aus. Und ist arg gewöhnungsbedürftig.

-
Nein, entweder frei Hand mit einem Stoffbleistift aufgezeichnet oder mit (zum Teil selbst gemachten) Schablonen.
Man kann super Muster ausdrucken / größer kopieren / verkleinern und auf Röntgenbildfolie kleben. Das ganze kann mit einem Cutter / Bastelskalpell ausschneiden.
-
Guten Abend Ihr Lieben,
heute war der erste Tag des Handquiltkurs für Fortgeschrittene Wir sind eine muntere Truppe von 7 Frauen.
Als erstes haben wir uns angesehen, wie die gleichen Tops mit unterschiedlichem Quilting betont bzw. "herunter gequiltet" werden können.
Danach ging es an unsere erste Aufgabe für heute. Wir sollten versuchen das Quilting für das Top dass wir vorbereiten sollten, mit Hilfe von Transparentpapier zu planen.
Es ist sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich das die Teilnehmerinnen machen.
Wir haben Schablonen / Vorlagen vergrößert oder verkleinert bzw. angepasst.
Ich bin relativ weit gekommen. Nur die Schablone für die äüßere Bordüre habe ich nicht mehr geschafft.
Morgen steht u.a. das Stippling von Hand auf dem Plan.
Hier sind noch ein paar Fotos von heute für Euch.
mein noch nicht kompletter Entwurf
20160930_135453.jpgmein Top mit den ersten übertragenen Motiven
20160930_150040.jpgUnd hier noch ein paar Bilder der anderen Entwürfe:
-
Guten Morgen,
heute wird der Tag noch mal ziemlich stressig, aber ab morgen habe ich dann 2 Wochen Urlaub

Freitag und Samstag fahre ich zum Handquilt-Fortsetzungskurs. Es wird wohl mehr um die Planung und Platzierung der Quiltmuster gehen und weniger um die Technik.
Die Materialien dafür muss ich heute noch rauslegen.
*ich freu mich*
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.
-
Es sind ganz viele Sterne in unterschiedlicher Größe über den Kissenbezug verteilt. Leider sieht man nur ein paar von den großen.
-
so gestern fertig gequiltet und genäht.
Entstanden ist ein Farbklecks für unser Schlafzimmer.
without the dark you never see the stars Pillow.jpg
ein wenig Farbe für die Seele.
"without the dark - you'll never see the stars"
Ohne die Dunkelheit sehen wir die Sterne nicht. Und ohne den schwarzen Stoff würden die bunten Farben nicht so strahlen.Die handgequilteten Sterne sieht man auf dem Foto leider nur ganz dezent.
-
Hallo Charliebrown,
wenn Du nicht weiterkommst melde Dich einfach

-
Hallo Uelli,
nicht im Mai sondern das 2. September-WE.Ja Frau Arends ist eine sehr liebe.
Wenn möglich möchte ich es bis nächsten Freitag fertig haben.
-
Hallo Ihr lieben,
ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Ich hatte vor ein paar Wochen ein schnelles Objekt für die Seele angefangen. Es soll ein Kissenbezug für das Schlafzimmer in 40x80cm werden.14264814_927460540734064_4190639304951608031_n.jpg
Ich quilte ihn gerade mit Sternen. Ich bin ehrlich, ich brauche ein Erfolgserlebnis.

Nächste Woche Freitag und Samstag habe ich den Fortgeschrittenenkurs vom Handquilten. Es soll um Planung des Quiltmusters und die Auswahl für das jeweilige Objekt gehen.
Wenn es irgendwie machbar ist, würde ich gerne noch das "stippeln" mit der Hand lernen
-
Hallo Gela2,
Dein Beitrag war falsch platziert. Dort mussten die Beiträge freigeschaltet werden. Ich habe es mal in die Kategorie Patchwork geschoben.
Batikstoffe sind oft viel steifer und fester als normale Patchworkstoffe. Ich wasche Patchworkstoffe nicht vor, sondern bügel sie ganz heiß.
Batikstoffe lassen sich übrigens auch sehr schlecht handquilten.
-
schön dass Du zurück bist. Deine Blöcke sind super geworden.
Ich würde auch gerne mal wieder zum nähen kommen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
