Über die Juki F600 haben wir hier http://www.hobbyschneiderin.ne…ktive-Vorstellung-von-uns gesprochen. Wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du sie gerne darunter schreiben. Es haben mehrere die Maschine.
Beiträge von Eichelberg
-
-
Ja, das ist richtig. Wenn du nur die Breite veränderst sind die anderen Maße davon unbetroffen.
-
Viel Spaß beim Nähen.
-
Das Übersetzen der angegebenen Einlage fand ich nicht so einfach.
Ich habe das genommen was da war

Gewebeeinlage habe ich nie da.
-
Lizenzmotive sind meistens verbotenerweise unterwegs.
Je nachdem in welchem Land man unterwegs ist, wird das unterschiedlich verfolgt. Um Dich selbst und uns hier im Forum davor zu schützen, lass lieber die Finger davon.
Wenn überhaupt wären sie im Shop des Lizenzinhabers zu finden oder als Stickkarte o.ä. (Die i.d. Regel einen stolzen Preis haben)
-
@Seewespe: bist du das auf deinem neuen Avatar...?
Den Gedanken hatte ich gestern auch

-
Wenn Du mal Lust und Zeit hast, kannst du das mit den anderen noch nachholen. Die UT-Nr. kann man ins Sichtfeld der Internetseite als Suchbegriff eingeben.
-
Bei den Stickdateien von UT mache ich mir die Mühe und benenne die gleich nach dem herunterladen, mit dem Namen + Größe vor der UT...Nr um.
So hab ich leichter den Überblick ob ich die schon habe.
Und hab beim shoppen dann noch einen 2. Tabelle mit meinem UT-Ordner auf
-
@ Steffi: die ist ja schön geworden und wäre in blau-weiß auch mein Beuteschema.
Ich bin froh, dass ich mir eine genäht habe, weil ich so das Zubehör für das Handquilten schön unterbringen kann und nichts mehr rumfliegt.
Aber es stimmt schon, die fällt eher unter "nice to have" als "must have"

-
Ich habe auch noch so einige Kurse in der Wunschliste. Gerade eben hatte ich ihn in den Warenkorb gelegt und ...
dann doch wieder rausgenommen. Ich habe den anderen Kurs noch nicht durchgearbeitet. Nachher habe ich mehr Craftsy-Ufo's als ich möchte.
Mir reichen meine Näh- / Patchwork-Ufo's schon. Und auch dort war ich bis letztes Jahr seeehr standhaft und habe erst ein Ufo landen lassen, bevor ein neues die Starterlaubnis bekam. Dieses Jahr schaffe ich das irgendwie nicht.

Ich glaub ich muss da mal wieder disziplinierter sein.

-
Als Moderator fallen mir nur immer häufiger Bilder auf, die eben nicht richtig eingebettet sind (warum auch immer)
Mit meiner Anleitung versuche ich einen Grund für dieses Problem zu finden.
Es kann nicht Sinn der Sache sein, dass wir Moderatoren die Bilder nachträglich einbetten müssen, damit die Threads nicht verwaisen.
Es wäre also einfach nett, wenn Ihr mal vermehrt darauf achten könntet, um eine Lösung dafür zu finden.
-
Ich mache sowas oft am Samstag oder Sonntag, da muss ich nicht mehr aus dem Haus

-
Oh Mann was habt ihr hier viel diskutiert :'D
Ich zöger bei Handbindings was, auch weil die so Zeitintensif sind.
Aber Danke für die netten Worte
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Damit Bindings von Hand (bzw. Handnähte schön gleichmäßig werden, mache ich mir eine Markierung auf den Daumen der linken Hand (bin Rechtshänderin)
Der Faden kommt waagerecht von links nach rechts anschließend steche an der nächsten gewünschten Position von unten durch das Binding und ziehe den Faden fest. Er kommt dann wieder waagerecht nach rechts und wiederhole das so lange bis ich das Binding angenäht habe.
(Verstehst Du wie ich das meine? Falls nicht bitte einfach nochmal nachfragen)
-
Eichelberg: das ist jetzt schon das zweite mal. Könntest du mir bitte verraten, was genau ich falsch mache..? Ich lade die Bilder immer als Anhang in den Beitrag hoch. Dieses Mal sogar nicht vom Handy sondern vom Desktop aus.
Dankööö

Hallo Bettina,
ich habe mal eine Kurzanleitung Bilder richtig einbetten geschrieben.Ich denke die meisten werden den Haken "An Cursorposition einfügen" vergessen und statt dessen nur "fertig" anklicken.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte nur ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.
Ich habe meinen Mann heute morgen in der Reha in Bad Münder (zwischen Hannover und Springe) abgegeben.Dabei habe ich die Gelegenheit genutzt und in einem ca. 50km entfernten Quilt-Laden einen Zwischenstopp eingelegt und ein nettes Pläuschchen gehalten.
Ein paar Stoffe und einen Fingerhut habe ich adoptiert. (Den roten Stoff hat sich meine Tochter ausgesucht)Den Fingerhut möchte ich ausprobieren, da der von Roxane und der Nadelgleiter zur Zeit kaum passen. Ich habe Wassereinlagerungen in den Fingern
Deshalb kam ich auch noch nicht zum weiterquilten. -
Alles anzeigen
So, ich hab mal bißchen rumgemalert.
So würde ich das zusammen nähen. Da sollten dann auch keine Y-Nähte mehr vorkommen.
Den unteren Teil kannst Du, soweit ich das sehe, einfach in Streifen zusammen nähen.Hier würde ich aber trotzdem bißchen auf die Reihenfolge achten (ich hab die mMn "kritischen" Stellen mal mit a-f gekennzeichnet)
Ich war mal so frei und habe das Bild richtig eingebettet. Ansonsten könnte es sein, dass es irgendwann weg ist.
-
wow- ich sammel zwar fleissig, aber ich traue mich noch nicht zu nähen.
Ich war mal so frei, das Bild richtig einzubetten - ansonsten könnte es passieren, dass es irgendwann weg ist.
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe seelisch gerade einen ziemlichen Durchhänger. Wenn es hier also etwas leiser ist, werkel ich im Hintergrund.
Ich versuche jeden Tag ein paar Stiche bzw. ein paar Nähte zu schaffen. Möchte mich aber auch selbst nicht unter Druck setzen.
Bevor ich auf Dienstreise gefahren bin, habe ich noch etwas getüftelt. Das Handlieseln war ja nicht so meins

Aber ich hatte hier noch so viele Zuschnitte von dem Kissen.
Also habe ich nach einer Anleitung gegoogelt, ob man das nicht auch mit der Maschine nähen kann.Man kann. Es ist nur mühsam und man muss genau arbeiten. Ich zeichne mir die Nahtlinien ein und nähe wirklich nur bis zur Nahtkreuzung.
Ich bin damit auf jeden Fall viel schneller, als ich von Hand jemals wäre und es übt gleichzeitig die Y-Nähte

Ich wünsche Euch ein wundervolles, entspanntes Pflingstwochenende

-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]