Anzeige:

Beiträge von Eichelberg

Hallo, der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich habe endlich die Schultüte für meine Große mit Hilfe der Anleitung genäht und jetzt würde ich gerne noch wissen wieviel Füllwatte ich ungefähr brauche, um es später aks Kissen zu benutzen? Ich ann es schwer einschätzen da ich noch nie mit Füllwatte gearbeitet habe.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Uli

Ich hatte damals Füllhalter vorrätig.
    Ich würde 2-3 von den Ikea Kissen (50×50cm) müssten reichen.

Edit: gemeint ist Füllwatte (blöde Autokorrektur )

das messen war jetzt ein grober Anhaltspunkt. Weiter als bei mir die max. 35cm kann ich nicht vernünftig arbeiten. Daher macht es bei mir gar keinen Sinn mehr Arbeitsfläche einzuspannen. (Besonders stark merkt man diese Arbeitsgrenze beim Stangenrahmen.) Daher ist es mir aufgefallen.

Von alleine denkt man an solche Dinge nur selten. ;)

Guten Morgen,

Ich habe einen runden Handquiltrahmen von Klass & Gessmann mit 40cm Durchmesser.
    Das ist eine schöne handliche Größe. Da das Handquilten nicht sooo schnell geht, muss man auch nicht alle paar Minuten umspannen ;)

Die Frage ist eher ob Du einen einfachen Quiltrahmen möchtest, oder einen doppelten (der kann dann auch auf dem Tisch liegen etc.) oder einen den man in einen Ständer einspannen kann.

Ich würde Dir empfehlen bei ebay und ebay kleinanzeigen zu gucken. Da werden Sie oft für wenig Geld angeboten. (Stichwort angeschafft und festgestellt, dass es nichts für einen ist - also wieder verkaufen)

Wichtig ist nur, dass Du guckst ob es ein Quiltrahmen oder ein Stickrahmen ist. Bei einem Quiltrahmen ist die Verschraubung anders und sie sind stabiler.

Zum Thema drehen. Wenn ich am Stangenrahmen quilte, muss ich mich bewegen. Wenn ich am Handquiltrahmen quilte, drehe ich auch den Rahmen. Das kommt ganz automatisch.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden. :knuddel:

Ich ergänze die Aussage mal:

der Burda Schnitt war der 2691.

Der angepasste Pyjama war ein Kwik Sew Schnitt. Bei der genauen Nummer bin ich unsicher.

Kwik Sew müsste der 2388 oder der 3122 gewesen sein. Ich glaube aber eher, dass es der 2388 war.

Technik und meine Schwägerin ist leider nicht ganz so einfach.

Wenn etwas nicht so klappt wie Sie sich das vorstellt, ist sie schnell geneigt etwas neues zu kaufen. Ob das wirklich die bessere Lösung ist, steht dann auf einem anderen Blatt.

Mein Bauchgefühl sagt, dass es sinnvoller wäre die alte NäMa warten zu lassen. Mehr Geld wird Sie für eine NäMa vorerst nicht ausgeben wollen.

Hallo Fadenkreuz,

bei deinem Zitat scheint hier etwas schief gegangen zu sein. Ich kann aber leider nicht nachvollziehen, woher dieses Zitat stammt. Daher kann ich ihn so nicht reparieren.

Kannst Du mir bitte helfen, wo das Zitat herkommt? Dankeschön

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann möchte von mir schon seit vielen Jahren eine Weste genäht haben. Wir haben uns auf das Schnittmuster 7297 von Simplicity geeinigt.

Bisher habe ich ja nur für mich und meine Kinder genäht. Mein Mann hat einen Bauchansatz.

Sind die Änderungen für einen Bauch bei Frauen und Männern gleich? Oder muss ich da noch etwas anderes beachten.

Das ich wahrscheinlich vorher ein Nesselmodel nähen muss, befürchte ich schon.

(Anpassungen sind noch nicht ganz meine Welt :o )

...die WHITE-1620 ist baugleich mit der Victoria 902A...ich habe nur eine englische Anleitung WHITE-1620 ...für den Anfang sollten Dir die Bilder aber helfen, falls englisch nicht gerade Deine Sprache ist ;)

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

@ Stefan: kannst du mir was zu der technischen Seite der Victoria 902A sagen. Meine Schwägerin näht auf der und möchte sich ggf. auf die W6 N1235 "verbessern"

Die Frage ist nur, ob Sie sich damit wirklich verbessert.

Hallo Ihr Lieben,

Meine Schwägerin entdeckt das Nähen für sich. Bisher näht sie auf einer Victoria 902A (wie sie sagt eine alte Maschine von Lidl)

Die Maschine ist an sich robust, müsste denke ich dringend mal gewartet und ggf. neu eingestellt werden.

Sie äußert nun den Wunsch nach einer neuen Nähmaschine und ist über die W6 N1235 gestolpert.

Zu der N5000 gab es ja von Stefan ein Technik Inside. Wie ist das nun mit den günstigen Maschinen? Kann mir da jemand was zu sagen.

Hallo Pelle 2511,

erst einmal herzlich willkommen.

Es arbeiten einige mit einer auf ein stabiles Bügelbrettgestell geschraubten MDF-Platte. Aber bei der Variante hängt vieles von dem Bügelbrettgestell ab.

Ansonten arbeiten viele mit dem zusammenklappbaren Tisch "Norden" von Ikea. Der benötigt wenig Platz und beinhaltet noch ein wenig Stauraum für den Kleinkram.

bettina: bei kaufen wo geht um die generelle Suche bzw. Besprechung (also wenn man noch nicht genau weiß was man sucht)
    Bei kaufen das geht es um ein konkretes Gesuch eines bestimmten Artikels.

So merke ich mir das immer.

Ja, dieses Lizenzthema bleibt schwierig.

Needles, ich finde deine handwerkliche Leistung toll.
    Ich persönlich wäre mit Bildern aber auch vorsichtig.

Die Beratung des Teams dauert noch an, auf Grund der Urlaubszeit sind nicht alle ständig da.

Bitte habt noch etwas Geduld mit dem Team und der Entscheidung.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]