Beiträge von Eichelberg
-
-
Ich fürchte heute hat er dazu keine Lust mehr.
Mein erster Eindruck beim betrachten der Bilder ist, dass im Brustbereich zu wenig Weite ist.
Hätte ich doch eine Nr. größer nehmen sollen? *unsicher bin* -
So, nachdem mein Mann von der Reha zurück ist, konnte ich schnell Fotos machen.
Dass es vorne noch zu eng ist, ist mir bewusst.
Mir geht es jetzt vorwiegend um die Schulterpartie und den Rücken.
20160808_180143.jpg
PS. warum die Taillenlinien an der Seite nicht passen, weiß ich nicht so ganz.
Ich hatte sie in den Papierschnitt eingezeichnet, bevor ich aufgedreht habe. Vielleicht ist das der Fehler. -
Das heißt im Gegensatz zur normalen Umsatzsteuer bzw. für Endverbraucher in Deutschland Mehrwertsteuer
immer Einfuhrumsatzsteuer. Da es um die Einfuhr von Waren aus Drittländer in die EU geht.Der Prozentsatz ist aber gleich.
(und selbst für Unternehmer ist das normale auch immer Umsatzsteuer unabhängig ob sie vorsteuerabzugsberechtigt sind oder nicht

-
Naja eigentlich würde bis 22€ (incl. Porto) die Freigrenze für die Einfuhrumsatzsteuer gelten
(siehe http://www.zollspezialist.de/faq.php)Aber wirklich etwas dagegen machen, wird man nicht machen können.
-
Hallo,
also die Anpassung für den Bauch habe ich schon fast hinbekommen. (Es fehlen vorne noch ein paar mm)
Oder er muss noch ein paar Kg abnehmen
Die Balance der Seitennaht finde ich ok.
Was aber noch gar nicht passt, sind die Schulternähte. Sie sitzen zu tief Richtung Schlüsselbein.
Darf ich einfach die Schulter vorne verlängern und beim Rückenteil entsprechend kürzer zuschneiden?
Dankeschön und einen schönen restlichen Sonntag
-
Ist denn die M----mouse dort erlaubt?

Nein, die ist nie erlaubt. Es sei denn vom Konzern selbst herausgegeben.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Guten Morgen,
nein die Maus ist leider nicht erlaubt. Sie unterliegt dem Urheberrecht.Ich habe den Link daher entfernt.
-
Guten Abend Ihr Lieben,
so das Schnittmuster ist kopiert und die Mehrweite für den Bauch herausgedreht.
Morgen möchte ich beginnen das Nesselmodel zuzuschneiden und evtl. auch schon zu nähen.Ich bin schon ein wenig gespannt.

-
Ich arbeite mich dann jetzt Stück für Stück näher an das Thema

-
Guten Morgen Voggi,
als erstes musst Du bitte in den Nutzungsbedingungen des Erstellers gucken. (ggf. anschreiben)
Bei einigen Mustern steht sehr deutlich drinnen, dass sie NICHT verändert oder anders arrangiert werden dürfen. Gilt besonders bei sog. "Buttons"Sollte es erlaubt sein, kannst Du den Rand weglassen und einen eigenen Rand drumherumsticken.
-
noch eine Stimme für das Schnittmuster von Klimperklein.
-
ich denk sie meint Füllwatte und nicht Füllhalter....das Handy mit dem Autokorrekt will bockig sein

Oh

wobei für eine SCHULTÜTE ein netter Freud'scher Fehler.
-
Hallo, der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich habe endlich die Schultüte für meine Große mit Hilfe der Anleitung genäht und jetzt würde ich gerne noch wissen wieviel Füllwatte ich ungefähr brauche, um es später aks Kissen zu benutzen? Ich ann es schwer einschätzen da ich noch nie mit Füllwatte gearbeitet habe.
Vielen Dank für die Hilfe!
UliIch hatte damals Füllhalter vorrätig.
Ich würde 2-3 von den Ikea Kissen (50×50cm) müssten reichen.Edit: gemeint ist Füllwatte (blöde Autokorrektur )
-
das messen war jetzt ein grober Anhaltspunkt. Weiter als bei mir die max. 35cm kann ich nicht vernünftig arbeiten. Daher macht es bei mir gar keinen Sinn mehr Arbeitsfläche einzuspannen. (Besonders stark merkt man diese Arbeitsgrenze beim Stangenrahmen.) Daher ist es mir aufgefallen.
Von alleine denkt man an solche Dinge nur selten.

-
Bei meinem rechten Arm sind es von der Armbeuge bis zur Spitze des Mittelfingers 36cm. Mein optimaler Abstand sind also ca. 25-30cm, daher ist für mich ein Rahmen mit 40cm mehr als ausreichend.
Mess doch bitte mal von der Armbeuge bis zur Hand, wenn Du etwas festhalten würdest. Dann kannst Du das ungefähr einschätzen.
-
Guten Morgen,
Ich habe einen runden Handquiltrahmen von Klass & Gessmann mit 40cm Durchmesser.
Das ist eine schöne handliche Größe. Da das Handquilten nicht sooo schnell geht, muss man auch nicht alle paar Minuten umspannen
Die Frage ist eher ob Du einen einfachen Quiltrahmen möchtest, oder einen doppelten (der kann dann auch auf dem Tisch liegen etc.) oder einen den man in einen Ständer einspannen kann.
Ich würde Dir empfehlen bei ebay und ebay kleinanzeigen zu gucken. Da werden Sie oft für wenig Geld angeboten. (Stichwort angeschafft und festgestellt, dass es nichts für einen ist - also wieder verkaufen)
Wichtig ist nur, dass Du guckst ob es ein Quiltrahmen oder ein Stickrahmen ist. Bei einem Quiltrahmen ist die Verschraubung anders und sie sind stabiler.
Zum Thema drehen. Wenn ich am Stangenrahmen quilte, muss ich mich bewegen. Wenn ich am Handquiltrahmen quilte, drehe ich auch den Rahmen. Das kommt ganz automatisch.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

-
Alles anzeigen
Auweia!
Wenn ich mich noch erinneren könnte, was für ein Schnitt das im Original war...??? Jalie? KwikSew?
Er wurde mir jedenfalls bei größter Hitze unter extremster Anstrengung auf den Leib angepasst.

Bei den Selbstversuchen mit Burda wäre das nichts geworden. Mir passen Burda-Schnittmuster einfach nicht.Insofern kann ich sagen, dass der Schnitt - KwikSew, je länger ich drüber nachdenke - sich inzwischen mehrfach bewährt hat.
Die genaue Nummer weiß ich nicht, bin gerade auch nicht zuhause, weswegen ich nicht nachgucken kann. Es gibt aber bei KwikSew die Hose auch lose. Such mal nach "KwikSew Schnittmuster 3793, Schlafanzughose und Shorts". Und tatsächlich bezieht sich Pyjama ja eigentlich nur auf die Hose. Das Oberteil kam erst später dazu und ist im Grunde nur ein Hemd.
Ich ergänze die Aussage mal:
der Burda Schnitt war der 2691.
Der angepasste Pyjama war ein Kwik Sew Schnitt. Bei der genauen Nummer bin ich unsicher.
Kwik Sew müsste der 2388 oder der 3122 gewesen sein. Ich glaube aber eher, dass es der 2388 war.
-
Technik und meine Schwägerin ist leider nicht ganz so einfach.
Wenn etwas nicht so klappt wie Sie sich das vorstellt, ist sie schnell geneigt etwas neues zu kaufen. Ob das wirklich die bessere Lösung ist, steht dann auf einem anderen Blatt.
Mein Bauchgefühl sagt, dass es sinnvoller wäre die alte NäMa warten zu lassen. Mehr Geld wird Sie für eine NäMa vorerst nicht ausgeben wollen.
-
so Zitat repariert.
-
Hallo Steffi,
die Victoria auf der sie bis jetzt näht ist sehr robust. (Benötigt aber ein wenig Wellness)
Ich befürchte, dass Sie sich mit der anvisierten W6 nicht wirklich verbessert. Die Maschine wäre dann zwar neuer, kann aber nicht mehr / oder weniger als die Victoria.