Platz 4 ist zwar ein wenig undankbar finde ich aber trotzdem einen tollen Erfolg.
Beiträge von Eichelberg
-
-
Ich finde es super dass Du Deine Leidenschaft zum Beruf gemacht hast. Das Video finde ich sehr gelungen.
Virtuell kennen wir uns schon über 8 Jahre.
Ich habe es schon so oft gesagt und sage es gerne immer wieder. Von Deinem fachlichen Können hätte ich gerne ein winziges Scheibchen ab.Ab wann weiß man denn wer das Rennen gemacht hat?
-
ok Husum ist doch noch eine Ecke weg. Aber Adressen von gut sortierten Patchworkläden kann man immer gebrauchen.
-
Darf ich fragen wo Du den Stoffladen gefunden hast (gerne ggf. auch per PN) Das ist von mir ja nicht so weit weg.
Auf den Quilt bin ich gespannt. Bis jetzt gefällt mir was ich sehe. Dezent und maritim. *freu*
-
Vielen Dank für die Antworten.
Jetzt mal "blöd" gefragt. Was passiert beim bügeln denn mit der Farbe. Sprich was wird impPhysikalischem Sinne durch die Hitze fixiert?
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
meine Tochter hat in der Kinderbetreuung ein T-Shirt mit Stoffmalfaren (flüssig und Stifte) bemalt.
Es muss noch fixiert werden. Leider habe ich keine Anleitung von den Kinderbetreuern erhalten.
Gibt es eine generelle Art die zu fixieren? (Ich glaube bügeln - aber ich weiß nicht wie)
Da meine Tochter es gerne wieder anziehen möchte, muss ich es waschen. Es wäre schade, wenn die Farbe nicht hält. Sie hat sich ziemliche Mühe mit dem bemalen/gestalten gegeben.
Dankeschön für Eure Mühe
LG Sonja
-
Guten Abend Ihr Lieben,
ich bin heile wieder zu Hause gelandet. Für mehr bin ich heute zu k.o. Die Rückfahrt war etwas langwierig, da viele Staus vorhanden waren.
-
So ihr Lieben,
Ich bin bis Sonntag Abend auf Dienstreise.
Der Empfang ist dort leider grottig schlecht, daher werde ich Eure Werke nicht bewundern können.
Ich hoffe mein Näh-Entzug / Handarbeits-Entzug wird nicht zu groß. -
...
Mund der Stift hat mich auch interessiert. Neko hat die Frage ja schon gestellt..r....Das war nicht Neko, dass war ich

-
Ich finde das dunkelbraun (unten) beim Bären stimmiger.
-
mir würde grau beim Hasen und braun beim Bären auch sehr gut gefallen.
Ich habe zur Geburt des Babys meiner Freundin eine Kombination aus Wickeldecke (60x90cm) und Wickeltäschchen genäht.
Alternativ nähe ich auch sehr gerne die "Be Happy" Windeltasche -
Ja, natürlich, gerne - ähm... Wie editiere ich denn den Threadtitel??
Ich hab' gerade gesucht und ich kann irgendwie nur den Text selber ändern...:oIch habe es mal geändert.
-
Echt? Ich sitze ja an meinem dritten riesigen Hand-Liesel-Projekt
Ich nähe gerade am La Passion.Sobald ich meine Häkel-UFOs beendet habe, zeige ich den dann mal
Ich schätze, dass ich ich ca 3 Jahren mit dem Nähen fertig bin, dann hab ich noch ca 1 Jahr Zeit zum Quilten (den packe ich aber wohl auf die Longarm) - dann kann ich an der Ausstellung, die geplant ist, teilnehmen 
Ich finde das echt herrlich entspannend - mache ich abends vor dem Fernseher, spare mir dabei die Chips
und komme Stück für Stück voran.Ja echt!! ich finde das alles andere als entspannend und das handquilten, war durch die vielen Nahtzugaben nicht schön.
-
Hallo liebe Snailstrail,
bist Du damit einverstanden, die Kaffeetassen aus den Threadtitel zu entfernen?
Gerne kannst du im ersten Post erwähnen, dass Du gegen Plaudereien und Kaffeetassen nichts einzuwenden hast.
-
Hallo Schnibbl,
gerne darfst Du im ersten Post darauf hinweisen, dass Du gegen Plaudereien/ Kaffeetassen in Deinem Wip nichts hast.
Aber im Threadtitel ist das etwas ungünstig. Es wäre also sehr nett, wenn Du es im ersten Post und nicht im Threadtitel erwähnen würdest.
Dankeschön
-
Bitte denke daran, dass er dem Urheberrecht unterliegt.
Fotos davon können Dich und ggf. andere in Teufels Küche bringen.
Ich rate dringendst davon ab ihn nachnähen zu wollen. (Zu deinem Schutz) -
Hallo Theolino,
ganz sachlich betrachtet gibt es nur 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Deine Maschine verursacht das Problem
Lösungsansatz: Die Maschine sofort zu einem Mechaniker geben. (Auch dort könntest es passieren, dass man es für unwahrscheinlich hält)Möglichkeit 2: Es waren die falschen Spulen in der Verpackung.
Lösungsansatz: die zu kleinen Spulen aussortieren und nur noch Original Brotherspulen (also von keinem Vertrieb wie Prym, Wenco etc. zu kaufen) Sollte das Problem trotz Orig. Brotherspulen erneut auftreten kann es nur noch Möglichkeit 1 sein mit dem entsprechenden Lösungsansatz.Dann hättest Du aber immerhin ein Ausschlußkriterium, mit dem Du Deine Theorie dem Mechaniker erklären kannst.
-
Hallo Dolce Vita,
was hast Du mit dem Tasmanischen Teufel vor? Der Original Teufel fällt auf jeden Fall unter das Urheberrecht erst Recht, da er limitiert ist.
Eine rundumansicht habe ich bei ebay Australien gefunden.
Wenn es Dir nur um eine Komplettansicht geht, wäre das hier der falsche Forenbereich.
-
@ Muriel79: als Handlieseln werden Handnähprojekte bezeichnet. Man findet es auch unter english Paper piecing
Sie werden mit der Hand zusammengenäht. Das eignet sich sehr gut für unterwegs.
Viele Menschen finden das entspannend.
Ich finde es nicht entspannend
Ich gebe zu, dass ich lieber mit meiner Maschine nähe.Manche von den Mustern kann man aber auch sehr gut mit der Maschine nähen. Man muss nur sehr gut aufpassen.
-
super - vielen herzlichen Dank.
Ich bin erstaunt, wie wenig Du gesteckt hast. Im Vergleich dazu stecke ich als Laie viiiiel mehr.
Am Anfang hat mich die Bewegung der Nadel an Deiner Maschine etwas irritiert. (Du hast aber glaube ich einen Schnellnäher mit Nadeltransport oder?)Und ich hätte gerne gewusst, was Du für einen Markierstift am Anfang benutzt hast. Der Stift selbst, sieht nach einem Mephisto aus, aber die sind in der Regel viel dicker.
Ich suche immer noch einen vernünftigen Markierstift.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]