Ich wollte mal eben ein kurzes Lebenszeichen geben.
Seit der Reha ist hier nähtechnisch noch ziemliche Flaute.
Ich hab "nur" zwei kleine Ufo's beendet. Und ein paar Stiche am Quilt gemacht. Ich hoffe die Motivation findet mich bald wieder.
Ich wollte mal eben ein kurzes Lebenszeichen geben.
Seit der Reha ist hier nähtechnisch noch ziemliche Flaute.
Ich hab "nur" zwei kleine Ufo's beendet. Und ein paar Stiche am Quilt gemacht. Ich hoffe die Motivation findet mich bald wieder.
Ich finde das u.a. die Passzeichen besser sind. Von den Variationen wie die Ballerina's oder Turnschuhe schöner.
Ich würde die das alte Sofa "entstinken" (Kaffeesatz), eine Tagesdecke drüber legen und ein neues kaufen, wenn die Kids aus dem Schmadderalter raus sind (*so mit 21/22*)
Wir mussten unser Ledersofa gerade gegen ein neues Sofa austauschen. (Bei dem alten war die Höhe und Polsterung nicht mehr für meinen Mann geeignet)
Wir haben ein teures vom Schweden mit einem Bezug den man komplett waschen bzw. wechseln kann genommen. Ausserdem haben wir ein Muster gewählt, auf dem man nicht gleich jeden Fleck sieht.
Unsere Kinder werden Ende Oktober 12 und 10 und haben die Umgewöhnung schnell gelernt (6 Wochen)
An dem neuen Sofa wird nur in Ausnahmefällen bewusst (also mit Vorsicht) gegessen und getrunken.
Es geht also auch mit "etwas" jüngeren Kindern.
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Aussuchen des neuen Sofa's.
Das Thema mit den Lederpuschen hatten wir schon ein paar Mal.
http://www.hobbyschneiderin.ne…tung-Lederpuschen-n%E4hen
Ich gab am Anfang das Schnittmuster "bepuscht" genommen bin dann später auf das Schnittmuster von Klimperklein umgestiegen.
Bei den Antworten auf die (sich wiederholenden) Fragen stehen noch ein paar Tips.
Das Binding auf der Rückseite von Hand anzunähen ist gar nicht so schlimm. Ich mache das auf dem Sofa bei einem guten Film. Mehr als einen Nachmittag brauche ich nur dafür.
Und zum Thema mit der Maschine annähen.
Ich persönlich finde "aus der Reihe tanzende" Stiche (besonders beim Nahtschatten) fallen viel mehr ins Auge als mit etwas Abstand genäht.
Und auftrennen dauert länger als es von Hand anzunähen.
Ich finde dieses hier noch eine schöne Anleitung für ein Binding:
Herzlichen Glückwunsch.
sorry ich bin noch nicht fit. Ich brauch erst noch mehr ![]()
Dann auf der Brustlinie vorne einschneiden und das Vorderteil ca. 1.5cm nach unten fallen lassen. That's it
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Guten Morgen,
ich stehe (bestimmt auf Grund von Coffeinmangel) noch auf der Leitung. ![]()
Die Brustlinie schneide ich von der vorderen Mitte auf? (wäre das was für mich am meisten Sinn macht)
Ich fürchte heute hat er dazu keine Lust mehr.
Mein erster Eindruck beim betrachten der Bilder ist, dass im Brustbereich zu wenig Weite ist.
Hätte ich doch eine Nr. größer nehmen sollen? *unsicher bin*
So, nachdem mein Mann von der Reha zurück ist, konnte ich schnell Fotos machen.
Dass es vorne noch zu eng ist, ist mir bewusst.
Mir geht es jetzt vorwiegend um die Schulterpartie und den Rücken.
20160808_180143.jpg
PS. warum die Taillenlinien an der Seite nicht passen, weiß ich nicht so ganz.
Ich hatte sie in den Papierschnitt eingezeichnet, bevor ich aufgedreht habe. Vielleicht ist das der Fehler.
Das heißt im Gegensatz zur normalen Umsatzsteuer bzw. für Endverbraucher in Deutschland Mehrwertsteuer
immer Einfuhrumsatzsteuer. Da es um die Einfuhr von Waren aus Drittländer in die EU geht.
Der Prozentsatz ist aber gleich.
(und selbst für Unternehmer ist das normale auch immer Umsatzsteuer unabhängig ob sie vorsteuerabzugsberechtigt sind oder nicht ![]()
Naja eigentlich würde bis 22€ (incl. Porto) die Freigrenze für die Einfuhrumsatzsteuer gelten
(siehe http://www.zollspezialist.de/faq.php)
Aber wirklich etwas dagegen machen, wird man nicht machen können.
Hallo,
also die Anpassung für den Bauch habe ich schon fast hinbekommen. (Es fehlen vorne noch ein paar mm)
Oder er muss noch ein paar Kg abnehmen ![]()
Die Balance der Seitennaht finde ich ok.
Was aber noch gar nicht passt, sind die Schulternähte. Sie sitzen zu tief Richtung Schlüsselbein.
Darf ich einfach die Schulter vorne verlängern und beim Rückenteil entsprechend kürzer zuschneiden?
Dankeschön und einen schönen restlichen Sonntag
Ist denn die M----mouse dort erlaubt?
Nein, die ist nie erlaubt. Es sei denn vom Konzern selbst herausgegeben.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Guten Morgen,
nein die Maus ist leider nicht erlaubt. Sie unterliegt dem Urheberrecht.
Ich habe den Link daher entfernt.
Guten Abend Ihr Lieben,
so das Schnittmuster ist kopiert und die Mehrweite für den Bauch herausgedreht.
Morgen möchte ich beginnen das Nesselmodel zuzuschneiden und evtl. auch schon zu nähen.
Ich bin schon ein wenig gespannt. ![]()
Ich arbeite mich dann jetzt Stück für Stück näher an das Thema ![]()
Guten Morgen Voggi,
als erstes musst Du bitte in den Nutzungsbedingungen des Erstellers gucken. (ggf. anschreiben)
Bei einigen Mustern steht sehr deutlich drinnen, dass sie NICHT verändert oder anders arrangiert werden dürfen. Gilt besonders bei sog. "Buttons"
Sollte es erlaubt sein, kannst Du den Rand weglassen und einen eigenen Rand drumherumsticken.
noch eine Stimme für das Schnittmuster von Klimperklein.