Anzeige:

Beiträge von mama.nadelt

    If you change your mind

    I´m the first in line...


    Auf jeden Fall hat das Kind doch Geschmack! Und Dinge wie ??? sind doch sowieso für Kinder aller Altersklassen ab, na, sagen wir mal 12 aufwärts, nee? Wie man in Frankreich sagt: " A consommer sans modération" Der Nachbar hat uns eine selbstgebrannte CD mit x Folgen vermacht, für meine Kinder. Die waren skeptisch, also hab ich die gehört.

    Deshalb plädiere ich für Bummelkasten-, Rodscha und Tom-, u.ä -Mixtapes/-CDs. Das kann Leben retten. So gesehen darf ich wohl dankbar sein, daß meine Kinder Hörspiele irgendwie übersprungen haben.

    Dafür nerve ich sie gerade mit Yael Naim. Ist mir aber ganz bestimmt näher als Benjamin Blümchen... :pfeifen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ihr neues Album "Nightsongs" begleitet mich nun schon seit Wochen. Das ist einfach nur schön.

    Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen, denn so ein Abstand kann auch eine ganz tolle Bindung herstellen: Ich bin zehn Jahre älter als mein jüngster Bruder und wir zwei kommen prima miteinander aus. Er ist ein toller Typ und er hat immer gewußt, daß er auf mich zählen kann.

    Man spielt vielleicht nicht miteinander wie man das täte, wenn der andere nur ein, zwei Jahre jünger wäre, aber man kann sich trotzdem sehr verbunden sein, wenn man das zuhause so lernt. Laß das mal auf Euch zukommen, es wird wunderbar und bei dem Altersunterschied schlägt die Eifersucht vielleicht nicht ganz so massiv zu. Ist ja auch ein Vorteil.

    Es gibt so tolle Lösungen, aber in einem Schrank kann man eben nicht so gut zuschneiden, sich ausbreiten, zusammenstecken, etc. wie an einem "richtigen" Nähplatz. Ich entwickele mich gerade genau in die andere Richtung. Wenn Du Asyl brauchst, Marion, komm vorbei, dann stellen wir einen zweiten Tisch bei mir rein, Gästebett ist vorhanden und bereits von einer Namensvetterin approuviert worden.

    Vielleicht ist ihm nur ein bißchen zu kühl? So ein feuriger Südländer ist eben nicht so einfach umzupflanzen. Mach ihm Spaghetti Alio e Olio, stell einen guten Montepulciano dazu und dann besprecht ihr das mal ganz in Ruhe. Ich bin sicher, daß er danach umgänglicher ist. (Insbesondere, wenn das Essen mit Tiramisu, einem guten Grappa und einem steifen Espresso endet...)

    Ich bin sicher, daß der Rest der Regenwaldbande ihm schon gewaltig einheizt, wenn er sich garstig gibt... und daß man ab und an mal alleine sein muß, weil man gegen den Strich gebürstet ist, kann ja vorkommen. Ihr rauft Euch schon zusammen.

    Und wenn DU Deinen Hut hast, kannste vermutlich gleich in Serienproduktion gehen, denn ein Hut, der das Hirn so beeinflußt, daß man sozial verträglich ist, könnte in diesen Zeiten echt ein Erfolgsmodell werden.

    Ich habe kürzlich eine tolle Bauernleinen-Tischdecke "geerbt" und befunden, daß die in Dauernutzung gehen soll. Nicht so cool, wenn dann Tomatensauce oder gar Rotweinflecken darauf kommen. Ich habe mir daraufhin "Cristalline" gekauft. Das ist Tischdeckenmeterware transparent. Sieht so aus und funktioniert wunderbar:


    Bauernleinentischdecke mit Cristalline-Abdeckung

    Die Haare würde ich mir jetzt so ähnlich wie bei Einstein vorstellen. Auf jeden Fall lang. In den Anden kann es ja saukalt werden. Insofern bin ich total bei Dir, Reality! Schneckenhaus mit Haaren ausgestopft und das alles über die Ohren gezogen, da bekommt kein Troll eine Mittelohrentzündung. Macht Sinn.

    Ist nicht so einfach zu erklären. Dazu muß am die Long Earth Trilogie von Terry Pratchett und Stephen Baxter mal gelesen haben.


    In short: Es gibt x Parallelwelten zu unserer. Durch einen "Stepper" kann man zwischen diesen Welten hin- und herspringen. Über diese Welten sind u.a. Trolle verteilt. Sie leben in Kolonien, singen miteinander und der Long Call ist sowas wie das Kommunikationssystem der Trolle über diese Welten hinweg. Wenn also eine Ansammlung Trolle auf Earth West 1 so kommuniziert, wissen die Trolle auf Earth West 2,487,392 ebenso wie alle anderen, was die Trolle der ersten Parallelwelt mitteilen.


    Einzeln lebende Trolle kommen eher selten vor. Zumindest in der Scheibenwelt und auch auf Long Earth. Die Lektüre lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn sie nicht direkt auf Andentrolle zugeschnitten ist.

    Jetzt bin ich schon ganz waldwuffelig, weil ich nicht weiß, wie es weitergeht. Um beschäftigt zu sein, habe ich "The long war" von Pratchett/Baxter ausgelesen. Da gibt es auch Trolle. Sehr cool. Können Andentrolle eigentlich auch den "long call"?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]