Anzeige:

Beiträge von mama.nadelt

    Oh je, Bilder hab ich ja echt nicht, aber wir haben letztes Jahr lauter kleine Häuschen ausgeschnitten, gefalzt und zusammengeklebt. 6 für jedes Familienmitglied. Und unsere Große mußte ein Straßennetz auf eine Pappe malen und ein paar Schneemänner ausschneiden, verzieren und aufkleben. Sehr stimmungsvoll und überaus kurzlebig: Kein Haus hat den 24.12. überlebt! :D

    Ach nichts Buch!...In Zeiten in denen jeder der halbwegs erfolgreich die Alphabetisierung über sich hat ergehen lassen ein "Buch" herausgibt, würde ich bei meinem Selbstwertgefühl immer daran zweifeln, dass es seiner Qualität wegen verlegt wurde und die ganze Kohle ginge für Therapeuten drauf. :P


    Ha! Bei Dir wäre es ganz sicher qualitativ einwandfrei. Laß Dir das mal von einer ehemaligen Buchhändlerin gesagt sein, die sich einbildet, daß sie weiß, wieviel Schrott den Markt flutet. ;)

    Ich glaube ja immer noch, daß Qualität sich am Ende durchsetzt. Und kein China-Kram der Welt enthält die Liebe, die jede(r) von uns in ihre/seine Machwerke einnäht. Es ist also einfach eine Erscheinung, die die Nicht-Näher und trotzdem Hip-sein-Woller bedient. Und bei der höchst bescheidenen Qualität dieser Ware bezahlt man alles mehrfach, weil man es ja immer mal wieder "erneuern" muß. (Mein Schreiner sagt auch immer: "Billig kann ich mir nicht leisten...")
    Und jetzt mal ganz ehrlich: DIY ist erst tot, wenn es gar niemanden mehr gibt, der einen Finger oder die Nadel rühren will. Es werde so viele Dinge totgesagt und die leben doch alle noch (klassischer Buchhandel z.B.). Leben ist Bewegung, Dinge verändern sich, aber eigentlich ist es nur ein großer Loop, in dem alles wiederkehrt. Unter anderen Vorzeichen vielleicht, aber es kommt wieder.

    @ ChristianeB: Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter? https://amzn.to/2Gq9wLc [Anzeige] (Ich tue mich mit den französischen Größen auch etwas schwer, zumal man bei den Damenkonfektionsgrößen immer gleich so "fett" gemacht wird.) Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Ausflug in die Maison de la Presse...
    Lustig übrigens: Unser lokaler Supermarkt wirbt zweisprachig, daß er morgen offen hat. :rofl:

    Ich nähe, weil


    * ich so meine Lieblingsschnitte ad infinitum immer wieder reproduzieren kann.
    * meine Freunde mit Schniggeldis überraschen kann, die sonst keiner hat.
    * es mich unbändig glücklich macht, wenn etwas gelingt.
    * ich es hasse meine Kleidung in Geschäften zu kaufen, die meine Größe grundsätzlich an der Kasse oder vor den Umkleidekabinen arrangieren.
    * es mich seit Jahren beschäftigt hat, daß ich für jede Arbeit - mit Ausnahme des Knopfannähens - eine andere Person rekrutieren mußte...
    * es mir niemand zugetraut hat. Ätsch, Pustekuchen! Ich kriege es doch hin! ;oP


    Und jetzt? Geht es mir gut, ich traue mich neue Ideen auszuprobieren und mit nur ein bißchen aufzuregen, wenn etwas total daneben geht. Und ich verstehe endlich, was so in zahllosen Näh-Blogs erklärt wird. Jeden Tag etwas neues lernen tut allenfalls bedingt weh.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]