Dieser Film hat mich schwer beeindruckt. Vielleicht gefällt er Euch ja auch? Und die Raupe Nimmersatt ist auch dabei.
Beiträge von mama.nadelt
-
-
Es ist, als würde Eric Carle Dir wohlwollend über die Schulter schauen. Wirklich wunderschön.
-
Und eine Ordination ist schon was besonderes. Paß bloß auf, daß es keiner so bunt treibt wie ich damals bei meinem Vater: Der Superintendent und die ganze hohen Tiere und geladenen Gäste stehen mit Sekt nach dem Gottesdienst im Amtszimmer und mama.nadelt (damals drei Jahre alt) findet das öde, hebt das Fantaglas und kräht:"Na, denn man Prost, Kameraden!"
-
Stahlkappen wären auch eine Lösung. Das tut dann weh und die eventuellen Feinde merken sich das und bleiben weg.
-
Embryonalschlafstellung. Ist eh am gemütlichsten...
-
Nee, das sind doch die Zeltstangen vom neuen Quiltzelt, das Du mitnehmen willst, Sonja!
-
Die Füße sind lustig, aber mir gefällt der Bauchnabel ausgesprochen gut! Zeigt, daß auch ein Troll ein Säugetier ist...
-
So langsam hat Mäcbär ja vielleicht auch einen Hauch von Eifersucht, wenn auf einmal das Haus so voll wird. Muß man auch verstehen. - Dafür kann man sich bei ihm bestimmt prima Rat in Sachen haarige Beine holen.
-
Wenn Dolce DICH finden und beschützen würde, würdest Du auch im Kreis grinsen...
-
Und wann kommst Du dann aus den Anden zurück von der Suche?
-
Gibt es dafür irgendeine Heilung? Nein, definitiv nicht.
... und das ist gut so. Bei dieser Sucht gibt es zumindest keine schlimmen Nebenwirkungen. Also weitermachen!
-
Chapeau, Andrea! Das wird wirklich alles ganz toll. (Ich wünschte, ich wäre ähnlich kreativ. bisher hat es aber nur für Flickwerk und einen Klammerbeutel gereicht...)
-
Da fällt mir doch glatt noch ein Emil ein, der sich wahwitzig über einen so coolen Rucksack freuen würde. Urmel ist schon sehr, sehr cool.
Meine Kinder sind allmählich allem entwachsen. Sohni will nicht mal "Schlupp vom grünen Stern" mit mir gucken.
-
Die erste Hälfte leuchtet schon so wunderbar, das klappt. (Und ich hab jetzt einen Ohrwurm...)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich glaube (spreche auch mal so allgemein ) "Wir" können warten und erfreuen uns am Ende an deinem schönen Quilt.
Also ich state mal ganz klar: Ich kann doch auch nicht immer nur warten! (Aber wenn es sein muß, kann auch ich mich gedulden. Ich schubs mal ein paar Brownies in die Runde. - Nee!!! Nicht am Stoff abwischen!)
-
Lightpad ist toll zum Pausen. Ich liebe meins total. (Muß immer aufpassen, daß die Kindelein es nicht abschleppen...)
-
Immerhin. Mancher hätte vielleicht nur das Gesicht in den Händen vergraben und leise vor sich hingeweint...
Osnabrück rules!
-
Tarnt auch gleich viel besser, nee?
-
Meine zwei "Normal-Baumwoll"-Geschirrtücher kommen nur auf einer Schüssel zum Abdecken von Hefeteig zum Einsatz, die sind einfach nicht saugfähig genug.
Nessel oder Leinen sind besser. Ich habe alte (kaputte) Kopfkissenbezüge aus dem Fundus meiner Ur- und Großmutter vernäht und bestickt. Die sind klasse.
Die halbleinenen Tücher, die mir meine Mutter im Laufe der Jahre geschenkt hat, stehen bei mir auch hoch im Kurs.
Lufttrocknen ist nicht mehr, wir sind jetzt in einem "Kalkwassergebiet". Da wird alles fleckig. Mag ich einfach nicht.
-
Ich ganz alleine muss mich darin wohlfühlen.
Na hoffentlich! Wenn man zu zweit oder noch mehr Leuten darin wohnt, wird es einfach zu eng. (Hatte gelesen: "Ich muß mich ganz alleine darin wohlfühlen.")
Ich finde es nur immer doof, wenn jemand sagt, daß man dieses oder jenes in DEM Alter doch nicht mehr tragen kann. Was ist denn das für ein Unfug? Man muß sich wohlfühlen. Natürlich finde ich es ein bißchen albern, wenn eine Frau (unsere alte ATSEM), die kurz vor der Rente steht meint, sie müsse mit engen Leopardenhosen und bauchfreiem T-Shirt antanzen. Man ist nicht mehr zwanzig und dazu sollte man dann vielleicht auch mal stehen, aber Jeans ab 50 Jahren verbieten zu wollen oder eine Farbwahl vorzuschreiben, ich weiß nicht... Was bringt das? Wichtig ist doch, daß ich mich in meinen Plünnen wohlfühle und wenn dem so ist, habe ich auch Ausstrahlung.
„Wirkliche Eleganz heißt, in Rufweite hinter der Mode bleiben.“
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]