Anzeige:

Beiträge von gina00

    Hallo zusammen,


    ich finde Eure Linksammlung super, da meine Mutter ein absoluter Hundefan ist. Ich wollte für unseren Familiendoggy ein Halsband mit reflektierender Paspel nähen. Nehmt ihr da die normalen Halstücher für Kinder oder gibt es einen speziellen Schnitt, der je nach Hundegrösse angepasst wird?


    Danke für Eure Info.


    Grüessli
    Karin

    Hallo Anja


    Das ist wirklich eine schwere Entscheidung. Als ich mir die Artista 630 gekauft habe, durfte meine 1230 auch bleiben. Ganz ehrlich, ich liebe sie heiss und innig, weil sie einfach noch wertiger als die neuen Maschinen ist... Ich habe sie schon über 20 Jahre, sie war etwa 3 mal in Service (aber nur zum Reinigen und alles wieder einstellen) und darf noch lange lange bei mir bleiben... Ich nehme sie sogar mehr als die Artista:o


    Meine Mutter hat noch die 1130, auf die ich auch schon mit einem Auge schiele... Die wäre dann aber nicht für mich, sondern für meine kleine Tochter. So eine Maschine darf man meiner Meinung nach nicht verkaufen. Zum einen, weil das noch richtige Wertarbeit war, sondern die Maschinen auch einfach ohne Probleme laufen, laufen, laufen...


    Ich hoffe, Du triffst für Dich die richtige Entscheidung und findest, wenn Du sie hergibst jemanden, der einen reelen Preis dafür bezahlt.

    Dann gratuliere ich Dir zur tollen Maschine:)


    Ich habe sie jetzt etwa ein 3/4 Jahr und bin immer noch völlig begeistert. Diese Investition lohnt sich absolut.


    Viel Spass beim Ausprobieren, sobald sie dann bei Dir eingezogen ist:cool:


    LG Karin

    Hallo Pfeiferlspieler


    Den schwarzen Stoff mit den Sternen hatte ich auf dem Stoffmarkt Holland als Coupon gekauft (habe auch noch einen Trotzkopf in 134/140 daraus genäht.


    Die anderen Stoffe hatte ich alle bei Michas Stoffecke bestellt. Ich hatte für die Gäste bei der Geburtstagsparty meiner Kleinen für alle Haarbänder genäht. Das sind jetzt die "übrigen" Metragen, die ich aufgebraucht habe. Ich finde sie sehr süss, mache diese Woche noch mehr davon, aber dieses Mal noch in anderen Grössen und vielleicht auch noch in Baumwollstoffen (dann ev. ohne Bündchenabschluss an den Beinen, mal schauen)...


    LG Karin

    Hallo Alexandra (meine Tochter heisst auch so :))
    Leider passt mir weder S noch M, ich brauche eher XL... Aber vielleicht würde mir eine Skizze und kleine Anleitung schon helfen. Stoffe für ein Probeteil habe ich genügend, d.h. wenns nicht klappt, fange ich einfach nochmals an...


    LG Karin

    Hallo zusammen, ich schaue mir immer gerne an, was andere so für sich nähen um Ideen zu sammeln.


    xela66
    Kannst Du mir bitte verraten, nach welchem Schnitt Du Dir diesen tollen Rock genäht hast? Der sieht so richtig bequem aus! Der wäre genau richtig für Büro, wenn der Sommer Einzug hält...


    LG Karin

    Respekt, dass Du eine solche Hose selber nähst :)


    Mein Mann fährt auch Motorrad und er hat sich letztes Jahr eine spezielle Biker Jeans gekauft. Wie wäre es denn, wenn Du in ein Geschäft gehst, probierst, welcher Schnitt Dir am besten passt und dann erst anfängst zu Nähen? Dann kannst Du auch gleich schauen, wo etwa die Protektoren hingehören (ist ja beim Sitzen etwas anders).


    LG Karin

    Hallo zusammen


    Ich habe den Schnitt schon mehrmals genäht und finde ihn einfach nur toll. Bis jetzt meist nur in 56 und 68 zum Verschenken, aber gestern habe ich den den Schnitt bis Grösse 140 vergrössert und in einer "Nachtaktion" genäht.


    Als Stoff hatte ich schwarz mit pinken, blauen und weissen kleinen Klecksen vom Stoffmarkt (Coupon). Meine Tochter, bald 8 Jahre alt, hat es heute morgen gleich angezogen und ich konnte nicht mal ein Foto machen... Das hole ich aber noch nach, versprochen. Ich habe ihr aus dem gleichen Stoff auch noch ein Haarband genäht, so ist sie jetzt mit einer Kombi unterwegs...


    Also ich finde den Schnitt nicht babyhaft, es kommt aber sicher auch auf die Stoffauswahl an. Ich müsste meiner Tochter wahrscheinlich kein Shirt mit zu kindlichen Drucken nähen, aber "zeitlose" Muster, Uni oder im Farbenmix sieht das Shirt auch grösser absolut toll aus.


    Ich bin sogar schon am überlegen, wie ich es für mich machen könnte... Da kommt schon noch die zündende Idee...


    LG Karin

    Vielen Dank schon für Eure Antworten :)


    Ich werde jetzt mal meine Stoffcoupons durchforsten, was sich für ein Probekleid eignen würde. Es sind alles feinere Hemdenstoffe, die ich im Geschäft mitnehmen konnte. Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei einem Rüschenkleidchen sicher super aussehen würde. Wie heisst es so schön, lass Dich überraschen...


    Zum Waschen und Tumblern reicht es mir heute sicher noch, der Rest vom Tag ist schon bis zum Abend verplant. Somit komme ich erst morgen, wenn dann meine Bügelwäsche erledigt ist, zum Schnittmuster aussuchen und rauskopieren.


    Dann schaue ich nochmals, welches Probekleid ich machen soll. Muriel sieht auch sehr gut aus, aber da weiss ich grad nicht, ob ich den Schnitt auch zuhause habe. Willemientje ist bis jetzt mein Favorit (super herziges Bild Deiner Tochter!), das Kleid gefällt auch meiner Tochter sehr.


    LG Karin

    Hallo zusammen


    Wir sind im Juli an die Hochzeit von meinem Cousin eingeladen. Bei der Einladung wurde festliche Kleidung gewünscht.


    Nun weiss ich nicht, welches der drei Kleider ich für meine Tochter (bald 8 Jahre, Gr. 134/140) nähen soll.


    Folgende Schnitte gefallen mir sehr gut (alle von Farbenmix):
    - Unique
    - Elodie
    - Willemientje


    Nun wollte ich gerne wissen, wer Erfahrung mit den Schnitten hat, d.h. wie fallen Sie aus, Passform, Schwierigkeit zum Nähen, etc. Bei Elodie habe ich schon gelesen, dass das Oberteil eher ein wenig verlängert werden sollte. Vielleicht könnt ihr mir noch andere Tipps geben, die mir meine Entscheidung vereinfachen? Soll ich schöne Baumwollstoffe nehmen, damit meine Süsse ihr Kleid auch sonst noch tragen kann oder eher einen festlichen Stoff?


    Vielen Dank!


    LG Karin

    Hallo Fee


    Ich hatte auch mal das Problem, dass ich den Händler von einem bestimmten Schnittmuster gesucht habe, da er mir etwas total Falsches eingepackt hatte. Ich hatte nich dann an den Veranstalter vom Stoffmarkt gewendet und um Hilfe gebeten. Es hat zwar etwas gedauert, aber der richtige Händler hat sich dann per Email bei mir gemeldet und ich habe das Schnittmuster noch bekommen.


    Schreib doch auch ein Email an den Veranstalter und schildere den Sachverhalt. Die wissen ja, welche Leute bei Ihnen einen Stand haben und können Dir sicher weiterhelfen.


    LG Karin

    Ich habe mir eigentlich schon gedacht, dass bei den günstigen Preisen vom Discounter ja irgendwo gespart werden muss. Aber Deine Bilder haben mich dann schon erschreckt...


    Da bleibe ich doch lieber bei meinen Maschinen aus dem Fachgeschäft, auch wenn Sie etwas teurer sind, der Preis relativiert sich immer mit den Jahren. Meine Bernina 1230 habe ich schon über 20 Jahre, sie geht etwa alle 5 Jahre in den Service und schnurrt immer noch wie am ersten Tag. Da kann man wirklich sagen, Qualität zahlt sich aus :)


    Wenn ich jetzt hochrechne und davon ausgehe, dass eine Discountermaschine etwa 2 Jahre ohne Probleme hält, dann hätte ich schon mindestens 10 Discountermaschinen "verbraucht". Allerdings wäre ich wahrscheinlich mit den Nahtbild nie so zufrieden gewesen wie mit meiner Bernina, die ich doch ab und zu mit den verschiedensten Stoffe fordere...

    Guten Morgen zusammen


    Hier wurden ja wieder tolle Sachen genäht. Ich finde das einfach immer eine tolle Inspirationsquelle, aber auch gefährlich wegen dem "Haben-Will-Faktor" ;)


    Kadeeya
    Der Trotzkopf in Gr. 140 finde ich toll. Meine Tochter hat 134/140, da müsste ich echt auch mal probieren, den Schnitt zu vergrössern. Wie bist Du dabei vorgegangen? Ich habe das nämlich noch nie gemacht und hätte jetzt erst mal alle gerade Linien grössenmässig weitergemacht, d.h. erst 116, 122, etc. eingezeichnet, bis ich bei 134 und 140 angekommen wäre. Dann die Rundungen von Armloch und Ärmel gezeichnet und gehofft, dass dies zusammenpasst. Hast Du das auch so gemacht oder gibt es hier einen Trick, den ich noch nicht kenne?


    LG Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]