Hallo ihr Lieben,
pfeiferlspieler
Ich fand die Sommerferien irgendwie recht kurzweilig.
Vielleicht lag es an unserer Grundstimmung?
Mein Mann hatte leider sehr wenige Tage richtig Ruhe bzw. Ferientage.
Die anderen Ferien zähle ich nie dazu, da sie meist für Korrekturen drauf gehen.
Es war trotz viel Regen schön.
Ich habe nichts genäht, musste aber Minecraft-Schülerin für meine Tochter spielen
und tagelang, ach was, wochenlang in die Minecraft-Schule gehen 
Sie hat mir richtige Aufgabenblätter erstellt.
Und Kinder sind als Lehrer echt streng 
Stickmami
Herzlichen Dank, für deinen Schubser 
@Neko
Oh Gott, was ist bei dir los?
Wasserschaden ist immer sch....eibenkleister.
Muss es ausgetauscht werden oder kann man "so" was machen?
Musst du jetzt den Teppichboden austauschen oder reicht es, diesen trocknen zu lassen?
Ich muss zugeben, müsste ich mein Nähzimmer wieder ausräumen,
würde ich mich in Embryonalhaltung unter meinen Schreibtisch legen - Ende 
Die Schule fing schon so krass an, dass ich der Meinung bin, jetzt kann uns nichts mehr schocken 
Es kann nur besser werden.
Besagter Schüler rastet fast täglich irgendwie aus, sticht sich mit Nadeln ins Gesicht,
fuchtelt mit Scheren herum und schneidet Gott sei Dank nur seine Haare....
Aber den einen Tag fragte er im Gesprächskreis, ob jemand ein Messer dabei hätte,
er würde gerne Frau ..... abstechen - die nervt.
Sonst läuft es rund 
So, nun zum Nähzimmer.
Es wäre ja zu schön, wenn es mal einfach wäre.
Ich habe Softshell da. Wirklich schöne Qualität.
Gestern vormittag habe ich durchgeschaut und drei Stoffe würden für eine Jacke reichen.
Diese hier - der graue Stoff ist pechschwarz, das liegt am Blitz!!!
P9190203 (Medium).jpg
P9190204 (Medium).jpg
P9190206 (Medium).jpg
Ich war mir nicht sicher, welchen Stoff meine Tochter schön finden würde.
Der aquablaue Stoff mit grünem Fleece wäre perfekt. Sie hat blau-grüne Augen und goldblonde Haare.
Das sähe wirklich hübsch aus. Der himbeerrote Stoff wäre auch total perfekt für sie.
Allerdings hat dieser Stoff keine Fleece-Innenseite. Aber als Übergangsjacke im Herbst und Frühling würde das gehen.
Zum Glück habe ich mich nicht getraut einen Stoff zu wählen und gewartet.
Sie wählte den pechschwarzen Stoff.
Der ist eigentlich super - mit Fleecefutter - aber eben sehr dunkel.
Okay, dachte ich mir, das kann man ja pimpen, nur ein wenig, damit es nicht soooo langweilig aussieht.
Ich habe dann Webbänder rausgesucht.
Was ne Schei...- Idee. Alles war...Mama, ehrlich??????
Tja, ich dachte schon 
P9190207 (Medium).jpg
Ich hatte echt viele Ideen. Z.B. das graue Spitzenband in die Prinzessnaht + Reflektorenpaspel.
Nope!!! Und so weiter.
Ihre Wahl fiel auf ein Webband, da bekomme ich Wahnvorstellungen wie Michael Myers.
Das Band hatte ich für unseren Schäferhund bestellt!!!! Für ein Halsband.
P9190208 (Medium).jpg
So, und jetzt gebe ich ganz ehrlich zu:
DAS nähe ich nicht!
Sie ist 9 Jahre alt und nicht 158 und muss jeden Sonntag zum Friedhof, ihre 28 Ehemänner besuchen.
Das Webband ist schön und der Softshell auch, aber die Kombination für ein 9jähriges Mädchen geht mir quer.
Das nähe ich nicht 
Ich habe mir dann heute morgen viele Gedanken gemacht.
Und Ideen gefunden. Nix Knalliges oder so.
In die Nähte ihre Lieblingsfarben als Paspel und passend dazu die Kapuze füttern.
Tja, um 12h klingelte das Telefon, Tochter muss schnell abgeholt werden,
da sie geschubst wurde und sehr verletzt sei. Sie blute so stark, dass die Lehrer es nicht verantworten könnten.
Ich habe meinen Mann erreichen können und Tochter liegt nun auf der Couch.
Beide Knie tief kaputt, Nase blutig, Zahn schmerzt, wirklich großes Beulchen an der Stirn, welches leicht blutet, Handflächen offen.
Ich bin wieder Krankenschwester. Cool-Pads haben wir immer da, etwas Schmerzfrei-Saft und viel Verwöhnen.
Dabei hatten wir das schon vor wenigen Tagen.... Da ist sie böse auf der Strasse gestürzt.
Auf dem Weg zum Schulbus. Die Lehrerin meinte, alle Buskinder müssen sich jetzt beeilen.
Da lag sie. Ellenbogen lang und weit kaputt (das sah nicht gut aus) und das linke Knie ziemlich arg und tief verletzt.
Ich bin da nicht soooo zimperlich, da ich ja fast täglich verletzte Tiere erhalte, die Älteste von vier Mädchen (Schwestern) bin usw. 
Aber das waren keine schönen Wunden 
Ich habe alles versorgt und dick bandagiert, damit leichte Stöße im Bus und Co. kein Problem darstellen.
Leider musste sich meine Tochter in der Schule nur dumme Sprüche anhören - von den Lehrern.
Egal.....
Jetzt liegt sie wieder hier und ich muss schauen, ob ich meinen Wochenplan überhaupt einhalten kann.
Ist aber nicht wichtig.
Heute musste ich wegen dem Unfall ihr Training absagen. Sie war so traurig.
Wir haben Wing chun für sie entdeckt. Sie ist total begeistert.
Tja, aber auch das wird verheilen. keiten geschafft.
Während mein süßer Pechvogel mit Cola und Chips auf der Couch lag, habe ich endlich die Loops gekettelt.
Der blaue Schal liegt halbferit seit Ewigkeiten hier rum.
Den habe ich gestern Abend fertig gestrickt.
Aber wie das Abketten funzt hatte ich vergessen.
Das habe ich heute Mittag erledigt.
Beide Schals müssen nur noch zusammen genäht werden und dann ist dieses hier der Loop für meinen Lieblingsmann 
P9200210 (Medium).jpg
Dann der Loop für mein Töchterchen, der ist kuscheligweich und hält sie im Winter sicher warm
P9200211 (Medium).jpg
Beide Loops sind wirklich nur für den kalten Winter geeignet.
Sie sind zu dick. Da muss es echt kalt sein....
Jetzt bin ich dran.
Ich stricke mir erst was Feines aus diesem Garn.
P9200212 (Medium).jpg
Danach stricke ich mir etwas schönes Grünes aus der gleichen Wolle,
wie der Loop meiner Tochter.
Aber das mache ich nur Abends, wenn wir unsere Serie schauen.
Und ich stricke nur rechts.
Das kann ich fast blind.
Mehr geht nicht. Ich kann nicht stricken und beneide aus tiefster Seele all die wunderbaren Frauen,
die sich so wunderschöne Jäckchen stricken.
Aber zu diesen Damen werde ich nie gehören.
Ich habe heute die beiden Schals abgekettet. Und mir ein Video dazu anschauen müssen.
Ich konnte das mal.... Es ist auch total einfach, aber ich habe das Video geschaut und es auch geschafft
und war etwas stolz, wie Tom Hanks in Cast Away. Ich habe nur kein Feuer gemacht, nur mein Strickzeug abkettet,
aber innerlich habe ich etwas Feuerwerk gemacht.
Liebe Grüße
Jennifer