Ich habe keine Probleme mit dem Einsteigen, aber ein langer Mantel wird bei mir dann hinten immer schmutzig. Denn vor Jahren hatte ich einen und den hatte ich gerne an, denn der Winter war echt hart und ich viel draussen. Auch bei der Tracht trage ich viel lieber den langen Rock.
Aber jetzt macht für mich ein langer Mantel keinen Sinn. Ich seh nur mit Absätzen gut drin aus und dafür gibt es im Moment einfach zu wenig Gelegenheiten.
Und ich hab auch noch zwei wadenlange Morgenmäntel, die hab ich letztes Jahr sehr gerne getragen. Dieses Jahr sind sie mir zu warm. Da ich von mehr zukünftigen Wechseln aus gehe, lass ich sie mal griffbereit hängen. ![]()
Grad bekomm ich schon Lust, den KURZMantel nochmal zu nähen, aber ich finde ja das Heft dazu nicht. Wobei, bei den Burda Anleitungen kommts da jetzt auch nicht drauf an, da kann ich es gleich ohne Anleitung machen.
Die ersten beiden hab ich mit einem normalen RV genäht, das war kein Problem. Er geht ja nicht bis ganz runter. Nächstes Mal aber ein Zwei-Wege-Zipper.