Ich habs doch noch geschafft, aber leider wart ihr nicht mehr vollzählig ![]()
Die Doppelöhrnadel gibts jetzt zum Nachlesen:
Ich habs doch noch geschafft, aber leider wart ihr nicht mehr vollzählig ![]()
Die Doppelöhrnadel gibts jetzt zum Nachlesen:
Den Falzgummi gefalzt anzunähen könnte in einem Durchgang schwierig werden. Aber es gibt auch Einfasser dafür ![]()
Gummilitze aufnähen geht auch ohne die Führung ganz gut, durch den Klarsichtfuß sieht man ja genau, wo man näht. Als ich noch Wäsche genäht habe, hab ich es eigentlich so gehalten: Oben nur Nähmaschine, unten auch mal die Cover. ![]()
Da die Sapphire mySewnet-fähig ist, muss sie multiformatfähig sein. Das beinhaltet war nicht alle Formate, die es gibt, aber PES auf jeden Fall.
Und ansonsten ist konvertieren mit vielen einfachen, kostenlosen Programmen möglich.
Ich kenn die Zubehörteile jetzt nicht, aber als sehr hilfreich finde ich bei Juki den Ausgleichsfuß. Wenn die Overlocknaht in etwa die Breite der Vertiefung hat, läuft die wie auf Schienen.
Gibt es sowas nicht, hilft wohl nur Bügeln und Üben. Bei mir klappt es besser, wenn ich die Hände rechts und links vom Nähfuß habe, um zu führen.
Und die Schnittbreite der Overlock möglichst hoch stellen, je mehr Overlocknaht den Transporteur berührt, desto gleichmäßiger transportiert sie.
Das sind die gleichen ![]()
Hier bei Minute 3:02 sagt er, weiterblättern.
Gerade festgestellt:
Die breite Saumführung kann nicht mit dem Deckstich verwendet werden, da sie am Fadengebern anstößt.
Ich freu mich ja, wenn mich Leute persönlich nach meiner Meinung fragen, aber hier passt das eher nicht. Es geht um die B770 PLUS.
Starte doch einen Beitrag dazu im Forum Kaufberatung für alle.
Zudem ist einfach zu bedienen immer sehr individuell. Kein Hersteller arbeitet mit dem Ziel, eine komplizierte Bedienung zu gestalten.
Ich verstehe, dass sich Nutzer der 790 wünschen, dass sie die neuen Funktionen auch bekommt. Ivh hoffe es ja auch. Wobei ich da nur den Kickstart brauche. Bsr 3 interessiert ich nicht.
Nein, dort ist der Dreifachbutton im i-Dialog und kann so zwar schneller genutzt werden, aber eben nur für den kompletten Stich.
Hier ist es zu sehen:
https://www.naehratgeber.de/de…ina-stich-designer-13660/
Du kannst also nicht nur den kompletten Stich verdreifachen, sondern beliebige Sequenzen.
Öffne den Stichdesigner mit einem Stich, wähle dort den kompletten Stich aus und tippe rechts auf das Dreifachsymbol.
Siehste mal, ich hab bei deiner Frage überlesen, dass es um den verdeckten RV geht.
Den kann man bei diesem Füsschen nicht verwenden.
Ja, Druckluft macht es bei geschlossenem Gehäuse meist nur noch schlimmer.
Ist bestimmt das:
So, demnächst ist es soweit, Bernina hat die L860 für DACH angekündigt. Ich muss mich wohl jetzt ernsthaft damit auseinandersetzen. Ein echtes Luxusproblem. Als ich das erste mal von der L860 gehört hab, dachte ich "So ein Schmarrn, Overlock mit Display. Braucht kein Mensch."
Dann kam die L890. Hm, so ein Display ist ja nicht schlecht. Aber nur zum Overlocken? Denn ein großer Vorteil war ja die Führung beim Umbauen.
Aber als die L890 weg war und ich mich an meine L850 gesetzt habe, passierte Folgendes:
Ich hab sie eingeschaltet und wollte den Stich auswählen. ![]()
Äh, ja, alles manuell. Was hab ich zuletzt damit gemacht? Und was waren nochmal die perfekten Einstellungen für Rollsaum mit Bulky Lock?
So, da hatte ich den Salat. Wie ich beim Verkaufen (auch in meinem alten Job) zu meinen Kunden gesagt habe, komfortmäßig rauf geht ganz leicht, runterwärts kann es echte Probleme machen.
Da hilft auch keine Kollegin, die sagt "Ich hab gleich gedacht, die L860 wäre ideal für dich."
Natürlich sag ich nicht nein, wenn ich die Gelegenheit zum Teste bekomme, aber ich seh schon, das wird eine schwierige Entscheidung.
Mein L850 tut brav ihren Dienst, funktioniert immer, näht alles, was ich drunter lege. Das Messer ist noch scharf wie am ersten Tag. Es gibt jetzt eine Nachbesserung für den Nähfuß, die könnte ich noch machen lassen, weil meine ja vorher schon produziert wurde. Allerdings lass ich mir da Zeit, das kann man mal beim Service machen.
Sie näht auch mit 130/705 fehlerfrei, allerdings bilde ich mir ein, dass bei dehnbaren Stoffen das Stichbild mit Elx doch schöner ist.
Nur der Abfallbehälter nervt mich immer noch, ich bin grad kurz davor, den Dremel anzusetzen.
Die Dreifachfunktion hat die 790 schon lange, sie befindet sich nur an einer anderen Stelle.
Ja, bei mir funktioniert es wie immer. Aber es nervt mich echt, ich kann doch nicht jede Woche alle Apps von Janome suchen, ob die noch da sind.
Hier gibt es eine Anleitung: https://www.naehratgeber.de/ja…-der-acusketch-app-20659/
Ich finde die App zwar ganz nett für Spielereien, aber ein Ersatz für eine Vollversion ist es natürlich nicht.
Ja, tatsächlich, für das Ipad ist es wieder da. Janome kostet mich echt Nerven. Erst ist es im Playstore verschwunden, dann im Appstore.
Acusketch exportiert jef oder jef+. Ich kann jetzt grad nicht sagen, ob jef+ geht, aber direkt übertragen geht eh nicht. Ich schicks als Mail an mich und von dort mit Artlink in EXp auf den Stick.
Aber: Acusketch ist nicht mehr verfügbar, nur wer es schon hat, kann noch was damit machen.
Du kannst alle enthaltenen Dateien aus der Maschine direkt sticken. Externe Motive kann man ganz ohne Software übertragen, die braucht man erst mal nur zum Anschauen am Pc.
