@bianchifan Ich meinte damit deinen ersten Beitrag, in dem du einfach in den Raum wirfst, wie schlecht der Brother gegen einen Cameo sein soll und im Nachhinein kommt stückchenweise raus, was du eigentlich willst und was dir nicht richtig gesagt wurde. Wenn bei mir ein Kunde mit Linux anfängt, ist das Thema Brother Plotter erledigt. Aber du hast das Gerät ja noch nicht mal da gekauft, wo du (nicht optimal) beraten wurdest, sondern über Kleinanzeigen. Man hat so das Gefühl, du brauchst jetzt jemanden, wo du deinen Frust über die Fehlentscheidung loswerden kannst.
Verkauf ihn, hol dir einen Cameo. Fertig. Ist halt nicht die passende Lösung für dich.
Aber warum muss man das dann immer auf alle anderen beziehen?
Ich hatte einen Cameo und einen Maker. Und ich schreib auch nicht in Beiträgen dazu, dass ich es unfassbar finde, wie jemand so was kaufen kann, wo es doch Brother gibt.
Und da wären wir auch wieder beim Thema: Ich hatte auch einen Cricut Maker. Den hab ich mir gekauft, als es noch kein Rollmesser für den Brother gab und hab damit Stoffe geschnitten. Das klappt einfach super mit dem Maker. Tja, der Maker war noch nicht alt, da kam das Rollmesser und ich hab das getestet. Und meinen Maker verkauft. Der Maker ist zwar schneller und ich würde auch sagen, noch etwas toleranter, was eine verbrauchte Matte angeht, aber ich versuche doch immer, nicht zu viele Maschinen anzusammeln. Und der Maker hat da noch eine Schwäche: Design Space. Canvas Workspace ist jetzt auch nicht der große Knaller, vor allem im Vergleich zu Silhouette Studio. Aber für die meisten Anwendungen reicht es mir. Aber meine SVGs sind immer in der passenden Größe da. Design Space hat es bei mir nicht ein Mal geschafft, ohne Größenkontrolle passend zu laden. Das ist dann vor allem bei Schnittmustern echt lästig.
tantejutta80 Ja, der Halbschnitt ....
Da bist du nicht allein.