Beiträge von Tanja711

    1. Warum machst du keinen Testschnitt? Gut, ich mach auch selten einen, aber ich hab ihn jetzt schon ein paar Jahre. Wenn man beim Testschnitt schon sieht, dass er in die Matte schneidet, dann kann man auch mal auf manuell wechseln.

    2. Wenn er ohne Grund nicht richtig misst, mal das Objekt auf der Matte verschieben, damit er woanders misst. Und wenn das blaue nicht ganz durchschneidet, einfach mal das schwarze nehmen. Das blaue braucht man nur für filigrane Motive.

    Für mich persönlich ist die Icon 2 schon raus, da mir kein Smartspeaker ins Haus kommt. Die anderen Features sind toll, aber wie bei der Luminaire nichts, was ich haben muss.

    Die Projektion im Nähmodus ist besser als bei Brother, im Stickmodus in etwa gleich gut.

    Wenn die neue Janome auf Basis der M7 kommt, hat sie keinen Freiarm.

    Und ich muss sagen, ich hab nichts gegen ein bisschen teasern, aber das dauert mir jetzt auch echt zu lang.

    Gestern war ich auf einer Veranstaltung zur Icon 2 und durfte die neuen Funktionen mal unter die Lupe nehmen. Bis auf die Sprachsteuerung ....

    Ich werfe ungern in die Runde "Schaut mal zum nähPark, da gibt es eine Aktion". Aber diese beinhaltet einen Punkt, der mich doch sehr interessiert und da hoffe ich auf euch.

    Denn zum 90jährigen gibt es zu unserer Bildergalerie auch die Möglichkeit, Bilder einzureichen. Und ich weiß, dass sich hier noch einige aus dem Nadelclub tummeln und ich höre immer wieder Geschichten vom Wasserschloss oder den Reisen (London, und wars noch Paris?). Überhaupt schau ich mir gern Bilder an aus der Zeit, als ich noch gar nicht genäht hab, geschweige denn von der Existenz des nähParks wusste.

    Wenn also von euch jemand Bilder hat, bitte hier einreichen:

    90 Jahre nähPark

    Oben steht "Bild einreichen". Am Handy und Tablet sieht diese Leiste blöderweise anders aus, dort gibt es nur drei weiße Striche, die man erst antippen muss.

    Natürlich dürft ihr euch den Rest der Aktion (die noch bis November dauert) anschauen und shoppen :biggrin:

    Ich lese es immer wieder mal. Auch bei anderen Marken. Aber als Lotteriespiel würde ich es deswegen nicht bezeichnen. Denn von den ganzen Fällen muss man erst mal die abziehen, die andere Dateien drauf hatten, nicht formatieren können (ja, gibts auch) und zu ungeduldig sind. Wenn man den grossen Stick nimmt, muss man schon länger als drei Sekunden warten, ehe man ihn wieder abzieht. Dann bleiben ein paar Fälle übrig. Ich hab hier auch einen Stick, der von meinem Drucker nicht erkannt wird. Es wird aber wohl immer mehr, weil die Sticks immer grösser werden. Aber den 2TB Stick braucht man jetzt ja nicht zu übertragen von ein paar Mustern.

    Wichtig ist nur, dass es kein Stick von Bernina sein muss. 16 GB für 45 Euro. Da bekommt man viele andere dafür. Ich nehm gern einen, der leuchtet. Dann weiss ich gleich, ob er überhaupt Strom bekommt, wenn die Maschine keine Datei findet.

    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir gehen alle, ich habe verschiedene Größen und Marken (bis 64, USB 2 und 3). In den meisten Fällen haben die Leute den Stick nicht formatiert oder es befindet sich noch eine andere Datei auf dem Stick (z. B. eine ausgeblendete).

    Aber wie gesagt, hier geht es um eine Digitalisierungssoftware und nicht um ein Maschinenupdate.

    Sei mir nicht böse, aber dann ist noch etwas Luft nach oben ;) Die Stickerei auf der Jacke würde bei meinem Mann als Bestellung nicht durchkommen.
    Ich würde mir erst mal die gängigen Materialien schnappen, die eine oder andere Jacke opfern und so lange darauf sticken, bis ich für die Software die optimalen Einstellungen habe und für die Maschine dann auch, bis hin zu Vlies und Garn. Das auch fürs T-Shirt, denn da kommen wieder ganz andere Einstellungen dran als bei einer eher festen Jacke.

    Die Fadenschnittfunktion würde ich auf 5 stellen, was darunter ist, wird dann nur oben von Hand geschnitten, die längeren Schnitte dann hinten am Ende auch noch versäubern. Den Unterfaden passend zur Innenseite der Jacke, dann fällt es weniger auf.

    Und: Berninas sind erst mal nur für private Nutzung gedacht. Gewerbliche Nutzung muss beim Händler angegeben werden und wirkt sich auf die Garantieleistungen aus.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]