Ich habe auch mal Probegestickt, aber dann war mir die Zeit zu knapp und der Stil nicht meins. Für bestimmte Digitalisierer würde ich es wieder machen. Wenn mir die Sachen gefallen, bekomm ich die Dateien für lau. Den Materialverbrauch find ich beim Sticken nicht so schlimm, ich digitalisier auch selbst, da landet öfter mal was im Müll. Drum heb ich auch jeden Schnipsel Vlies auf und sticke auf alles, was unter die Maschine darf.
Probenähen würde ich nicht. Ich finde irgendwie, dass gerade die Einzelschnitte mit dem derzeitigen Bunt-Motiv-Deko-Style, die ja zumeist zum Probenähen ausgerufen werden, oft gar nicht sitzen. Aber ehrlich gesagt, vor ein paar Jahren hätte ich es mir vielleicht doch überlegt, am Anfang meiner Nähereisucht.
Und vielleicht ist auch ein bisschen Geltungsdrang dabei? ![]()
Wenn man es genau sieht, ist doch auch die Supertesteraktion, bei der ich mitmache, sowas ähnliches. Da hab ich mich beworben, weil ich einfach gerne mal 10 verschiedene Nähmaschinen ausprobieren wollte. Gewundert hab ich mich trotzdem, als nach dem Start die Frage nach Materialkosten aufkam.
Das war mir eigentlich klar, dass ich darauf sitzen bleibe.
Übrigens finde ich, egal, welche Meinung man hat, kann man ALLES auch freundich rüberbringen. Schade, dass du solche Antworten bekommen hast.