Und ich glaube, dass kein Hersteller jetzt darüber nachdenkt, wieder Metall zu verwenden, weil es eine Einzelne bei jeder Gelegenheit durchkaut.
Beiträge von Tanja711
-
-
Das war nur ein Test, ob Kreisnäher und Markierfuß zusammenpassen. Die langen Fransen entstehen, wenn man erst mit 5,5 mm Stichbreite mit dem Markierfuß näht, dann den Unterfaden rauszieht und von oben auf einer Seite feststeppt. Danach puhlt man die andere Seite nach vorne raus.
-
88347088_868368283589869_7793919170269151232_n.jpg
Neues Spielzeug, der Markierfuß. Ich komm nicht weg vom Thema Fransen ....
-
88236358_245031879831300_5177959245743652864_n.jpg
Ich kann einfach nicht mehr ohne Anschiebetisch. Deshalb hab ich mir diese Woche noch den für die Opal geholt. Und so sieht sie gleich ein bisschen größer aus, oder?
-
Ich hab die V8 jetzt noch nicht so lang und tu mich mit den entsprechenden Begriffen meist schwer, aber ich würde es erst mal so versuchen:
Den Endpunkt der letzten Farbe einfach dahin setzen, wo die Nadel hinfahren soll. -
Das sieht so cool aus. Ich hätt auch gern so eine schöne Nähfläche. Bin gespannt, wie du die 6700 findest.
-
So, da isser nun:
https://www.naehratgeber.de/wa…iner-covermaschine-24198/
Ich möchte mich nochmal bedanken. Mehr Wissen über Nähmaschinen und konstruktive Diskussionen darüber findet man meiner Meinung nach nirgends.
-
Weil man es eben nicht so rechnet, ganz einfach. Und sei doch froh, denn wenn die Epic oder die Icon die einzigen mit Metallspulenkapsel wären, würdest du dich doch bloß ärgern.
-
Es gibt sogar drei Stufen. Aber einer gewissen Höhe wird die Fadenspannung gelöst und in der höchsten Stufe dann der Transporteur versenkt.
-
Ach was, das Thema war doch geklärt. Tobt euch hier ruhig aus.

-
argh, Autokorrektur. Angeschaltet sollte es heissen und ich meinte, auf dem Ratgeber kann man jetzt auch kommentieren.
-
War klar, dass ausgerechnet jetzt die Kommentarfunktion angeschaltet wird. Und bis jetzt nur im Beitrag über die Epic 😂
-
Ich hab hier erst nicht reingesehen, weil ich dachte, es geht um die Spracheinstellungen einer Sticksoftware.
Was du meinst, ist das Stickmusterformat und die Jade braucht VP3.
-
War klar, ich hab das auch nicht so verstanden. Hätt wohl einen Zwinkersmiley reinmachen sollen

-
Ich wusste, dass da was kommt. Und ich kann sagen: Ich bin 40 (kann man hier ja nachlesen) und hatte echt Schwein, dass ich so ziemlich genau so lange Windeln getragen hab, bis das neue Bad bei meiner Oma fertig war. Das Klo stand aber ja noch ein paar Jahre da, also kann ich mich gut dran erinnern.
-
Ach ja, früher war alles besser. Außer, dass man zum Scheißen über den Hof zum Plumpsklo laufen musste.
-
Stimmt, ich war jetzt bei der Epic 1, die hat nur 7 mm.
Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, einen Nähfusshalter von Pfaff zu montieren. Preislich liegen die ja fast gleich.
Die verschiedenen Farben hab ich in den USA auch gesehen, aber hier wurde nichts dergleichen erwähnt. -
Nein, es sind unterschiedliche Aufnahmen. Außerdem hat die Epic 2 jetzt 9 mm Stichbreite.
-
Das Video könntest du auf Youtube auf nicht öffentlich hochladen und hier verlinken.
Ich vermute mal, dass dem Nähfußhalter irgendwo ein Widerstand fehlt, vielleicht bedingt durch die Feder. Aber das wäre dann ein Programmierungsproblem und sollte an den Händler und von dort an Juki weitergegeben werden.
-
Ich denke bei den Preisen eher an Smartphones. Kosten zwar weniger, aber der Verlust ist immer noch sehr hoch. Das, was hier teuer ist, ist nicht das Material, sondern die Entwicklungskosten. Die Epic 1 kam übrigens im April 16 auf den Markt, wenn ich mich recht erinnere, also vor vier Jahren. Aber klar, Wertverlust ärgert immer. Die Epic 1 lag ja auch bei 11990, liegt jetzt bei 6999 und wenn man sie gegen eine Epic 2 tauscht, bekommt man noch 4000 angerechnet.
Ich wollte damals auch gern eine Ruby, konnte sie mir aber nicht leisten. Jetzt möchte ich keine mehr. Wie bei anderen Produkten auch, mache ich mir bei der Suche Gedanken, was ich will und was ich ausgeben will. Den Wertverlust schließe ich davon aus, ich rechne immer damit, dass ich das Produkt bis zu seinem Ableben benutze. Dabei achte ich nur auf meine Möglichkeiten, was andere davon halten, ist mir egal. Ich hab keine Zeit, um mich damit zu beschäftigen, ob das jemand teuer oder billig findet. Mir muss es genügen.
Und ich denke, in dieser Preisklasse sehen das auch viele Kunden so. Das Geld muss man einfach übrig haben, das darf nicht weh tun. Ich arbeite nun seit 24 Jahren im Verkauf (oh, ich werde alt) und habe schnell gelernt, mir keine Gedanken darüber zu machen, ob mein Kunde sich das leisten kann und wo der so viel Geld her hat. Andersrum hab ich auch kein Problem damit, wenn jemand nur ein paar hundert Euro ausgeben kann und da das Beste rausholen will.
Wir werden ja sehen, wie gut sich die Epic 2 verkaufen wird. Mein Mann hat auch immer Schweißperlen auf der Stirn, wenn ich eine neue Maschine teste und ich dann ganz erleichtert, wenn er mitbekommt, wie ich fluche

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]

