Anzeige:

Beiträge von Lefana

    Hallo!
    Jetzt habe ich eine Antwort bekommen. Es ist wohl wirklich so, dass es automatisch endet, weil es ein Geschenk war. Dann werde ich es wohl noch mal neu abschließen.
    Danke an alle!

    Danke schon mal an alle! Die Rechnung ging vor einem Jahr an meine Mutter, da sie mir das Abo geschenkt hatte. Die Zeitschrift ging an mich. Hatte beim letzten Mal auch an die neue Adresse geklappt.
    Habe gestern mal eine Mail geschrieben. Mal sehen, wann sie antworten.

    Hallo! Ich noch mal. :o
    Mein Aboabschluss ich jetzt im Mai ein Jahr hergewesen und bis jetzt habe ich noch keine neue Rechnung und damit natürlich auch noch nicht die neue Zeitung erhalten. Dauert es bei euch auch immer etwas, oder hört das Abo doch nach einem Jahr auf? Ich will jetzt nicht neu abschließen, nachher habe ich dann 2 Abos.
    Lg,
    Sabrina

    Tolle farbenfrohe Sachen hast du genäht Da hätte ich hier auch einen Abnehmer für. :D


    catrin: das Flower Hexagon habe ich auch schon zugeschnitten hier liegen, aber ich trau mich nicht so richtig an die Schlitzversäuberung. Vielleicht kannst du mir mal ein Bild von hinten zeigen? Ich habe nicht so richtig eine Idee, wie es aussehen soll.

    Hallo!
    Ich möchte ein Kleid aus Webware nähen. In der Anleitung (Ottobre) steht, ich soll alle Teile mit der Ovi oder dem Zickzack-Stich vor dem Nähen versäubern. Später aber soll ich an einigen Stellen die Nahtzugabe einschneiden oder sogar kürzen. Und am Rückenteil wird ein 12 cm Schlitz reingeschnitten. Macht es dann überhaupt Sinn, alles zu versäubern, wenn es dann doch wieder ab- oder eingeschnitten wird? Oder würdet ihr nur Teile versäubern, bei denen das nicht gemacht werden soll?
    Lg,
    Sabrina

    Das geht uns auch so. Meine Maus ist 3,5 Jahre, hat noch keine 13 Kilo, trägt Gr. 98 in der Länge. Ich nähe für sie mind. eine Größe kleiner in der Breite. Bei Kaufsachen schlabbern bei ihr sogar Leggins.


    Die Lotti habe ich auch noch auf dem Computer, will ich unbedingt noch nähen. Und den Sonnenhut von Schnabelina will ich auch noch nähen. Hach, der Tag hat zu wenig Stunden, ich komme zu nichts.

    Hallo!
    Ich habe die Maschine seit 3 Jahren. Es stimmt schon, sie ist zackig unterwegs. Man braucht ganz viel Gefühl, dann geht es etwas langsamer. Aber richtig einstellen kann man die Geschwindigkeit nicht.
    Ich habe damit schon Applikationen gemacht, bei ganz kleinen habe ich das Handrad benutzt aber mit etwas Übung geht es aber auch mit dem Fußpedal.
    Lg,
    Sabrina

    Schicke Hose!


    Ich sammle die Kleidung, die noch gut ist, und gehe einmal im Jahr auf einen Kinderflohmarkt. Das lohnt sich schon. Vor allem in der Wintersaison, für Winterjacken bekommt man schon noch einiges.
    Ich habe zwar eine Nichte, die eindreiviertel Jahre jünger ist als meine Maus, aber mittlerweile haben sie beide die gleicht Größe, so dass sie von uns nichts mehr brauchen kann. Mal sehen, wann wir was von ihr bekommen. :D


    Ich habe gerade gesehen, dass noch diesen Monat Stoffmarkt in Berlin ist. Da muss ich noch etwas Platz für Nachschub schaffen. Leider geht renovieren dieses Wochenende vor. Mal sehen, vielleicht komme ich trotzdem etwas an die Nähmaschine.
    Schönes Wochenende an alle!

    Huhu!
    Die Decke ist so schön! Wenn ich mal mehr Zeit habe, mich mit soetwas zu beschäftigen, will ich auch unbedingt einen Quilt nähen. Ein großes Patchwork-Buch aus der Bücherei liegt schon auf meinem Tisch. Aber wahrscheinlich ist die Ausleihfrist abgelaufen noch bevor ich mehr als nur ein paar Seiten überfliegen kann.


    Ich habe mich zum 2. Mal an Schnabbelinas Kapuzenkleid versucht. Das sitzt so schön, zumindest wenn ich es eine Nummer schmaler nähe, als die Größe, die sie eigentlich hat. Da meine Maus gerade total auf Märchen steht, findet sie den Rotkäppchenstoff natürlich total toll. Gibts so was auch mit Rapunzel? :D


    DSCN0381.jpg

    Die sind ja süß! Vor allen das mit den Pinguinen, wäre was für meine Maus.
    Ich habe auch schon was geschaft heute. Es ist aus einer älteren Ottobre, wollte ich immer schon mal nähen. Das Erste, was ich in Gr. 98 genäht habe, wird auch mal Zeit, die Maus ist ja schon 3,5 Jahre. Etwas lang ist es noch, aber dann passt es länger. :D und das Besondere: Es ist das erste, was ich mit der neuen Overlock genäht habe. So ganz angefreundet haben wir uns noch nicht. Die Naht sieht gut aus, aber ob sie so sein muss, keine Ahnung. :confused: Und das Einfädeln! Ich habe nur angeknotet, der eine Faden verwirrt mich, ich hoffe er reißt nicht. Aber wahrscheinlich muss ich mich nur mal näher mit beschäftigen.


    DSCN0383.jpg

    Hallo!
    Tolle Kostüme! Ich habe auch endlich das Kostüm für den Großen fertig. Er wollte als Indianer gehen, zum Glück nicht als ein bestimmter. :D
    Ein Glück ist mein Sohn ein schmaler Hänfling. Ich hatte nämlich nur Schnittmuster für dehnbare Stoffe und der Indianerstoff ist nicht dehnbar. Ich habe zwar 2 Nummern weiter genäht, aber es ist trotzdem ganz schon eng.


    DSCN0386.jpg


    dann habe ich auch den Kokosnuss-Stoff vernäht, aber ohne den Drachen drauf. Auf der Kapuze sind Zacken, die leider aber eher wabbelig sind. Hätte ich wahrscheinlich eine Einlage oder so rein machen müssen.


    DSCN0384.jpg


    DSCN0385.jpg
    Lg,
    Sabrina

    Hallo alle miteinander! Frohes neues Jahr!
    Ich möchte dieses Jahr auch wieder mehr mitmachen. Haben letztes Jahr im März ein Haus gekauft, Baujahr 1936 und erst mal kernsaniert. Da war über mehrere Monate an Nähen gar nicht zu denken. Im November sind wir eingezogen und so langsam lichtet sich das Chaos, auch wenn es noch sehr viel zu tun gibt.
    Nach Weihnachten habe ich die Maschine wieder aufgebaut und bin aktuell dabei ein Raglanshirt und ein Kapuzenkleid (von Schnabelina) zu nähen.
    Bei uns wird ja Fasching nicht so groß gefeiert, nur in Kitas oder Schulen. Der Große möchte als Indianer gehen, da hab ich den Stoff schon da. Der Kleinen passt ihr Indianerkleidchen vom letzten Jahr noch.
    Ich hab mir viel vorgenommen (zumindest für meine Verhältnisse, was man so schafft zw. 40h-Job, 2 Kindern und jetzt neuem Haus :confused: ) und schon einiges an Stoff da. Zu Weihnachten gabs die erste Ovi :applaus: Leider lässt das bestellte Garn auf sich warten, so konnte ich sie noch nicht ausprobieren. Aber nächstes WE ganz bestimmt.
    Lg,
    Sabrina

    Hallo!
    Ich habe seit Sommer ein Ottobre-Abo. Jetzt bin ich umgezogen und wollte ihnen meine neue Adresse mitteilen. Ich habe nur eine finnische e-mail-Adresse gefunden. Muss ich ihnen auf englisch schreiben?
    Und wenn ich nicht kündige, verlängert sich das Abo ja automatisch. Muss ich daran denken, es rechtzeitig zu bezahlen, oder kommt eine neue Rechnung?
    Danke schön.
    Lg,
    Sabrina

    Hallo!
    Dass man dazu eine Frage stellen kann, hatte ich gar nicht gehen. Was üblicherweise in Artikelbeschreibungen steht, weiß ich auch nicht, da ich noch nie ein Schnittmuster für mich bestellt habe.
    Ich dachte, ich versuche es hier mal, da ich schon öfter gesehen habe, dass jemand dieses Kleid genäht hat.
    Danke für eure Antworten.

    Hallo!
    Ich möchte es mal wagen und dieses Kleid ausprobieren. Aber zuerst möchte ich schauen, ob ich einen schönen Stoff dafür finde.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie viel Stoff ich für das Kleid in Gr. 40/42 und mit langen Ärmeln benötige?


    Danke schön schon mal. :)

    Hallo!
    Ich habe hier irgendwann mal einen Link gesehen, der zu einer Seite mit ganz viele Patchworkmustern führte. Bei einigen war, glaube ich, auch erklärt, wie man die macht. So weit ich es in Erinnerung habe, war es keine deutsche Seite.
    Ich finde sie nicht wieder. Kann mir jemand helfen?
    Danke!
    Sabrina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]